Einzelbungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen

    Weiss jemand wo ich einzelübungen für eien B-junioren finde.
    Ich will noch einmal (oder 2mal)zusätzlich pro woche trainieren doch weis ich nicht wie ich das gestallten soll. Ich hab bei uns im Dorf leider nur ein Bolzplatz mit einem Tor zur Verfügung aber trotzdem einen starken willen mich stetig zu Verbesseren

  • Also alleine kann man nicht viel üben....
    Kondition,Schnelligkeit,Torschußund,Ballgefühl beides kanst du nur ein bisschen alleine üben.
    Kanst ja deine Freunde fragen ob sie mit dir Trainieren, mache ich auch....
    Benutze meine Freunde immer als Testobjekte für neue Übungen die ich Trainieren will xD

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

    Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

  • Moin,

    ein Multikick-Ball ist dafür doch wie gemacht. Da musst Du nicht immer den Bällen nachlaufen...

    Koordination, Ballgefühl und Technik werden damit perfekt trainiert.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Was ist ein Multikick-Ball??

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo,

    ein Multi-Kick Ball ist ein Ball mit einer elastischen Schnur dran!

    Die Schnur wird am Körper befestigt und wenn man den Ball wegkickt
    kommt er wieder zu der Person zurück.

    Es gibt einige Verschiedene Übungen für Torwart oder Feldspieler die
    mit dem Multi-Kick Ball möglich sind!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • danke für die websites aber in so nem mulikick ball sehe ich leider nicht die lösung des problems, damit kann man doch gar nichts trainieren was ich brauch, kann man koordination auch alleine trainieren (dumme frage)

  • Mh, wir haben in einem Lehrgang einen Parcours gezeigt bekommen indem die Koordination gelernt werden kann. Dabei war es aber auch wichtig nicht allein zu machen sondern sich im "Reisverschlussverfahren" einzuordnen.
    Im Verein haben wir eine Koordinationsleiter, in der man kleine Tippelschritte macht.

    Wenn du dich verbessern willst tu das am besten mit anderen. Falls du - aus welchem Grund auch immer - nicht die Gelegenheit hast mit anderen zu kicken schnapp dir einfach nen Ball und halt ein bisschen hoch, dribbel eure Straße mit Tempo entlang etc. .
    Irgendwas wird dir schon einfallen (zur Not nehm das Bolzplatztor und hämmer ein paar Dinger in die Maschen).

  • Ich nehme an, du spielst in einem Verein. Frag' doch einfach, ob du zusätzlich noch in der A-Jugend oder bei den Senioren mit machen kannst.
    Ansonsten such dir noch ein paar Leute aller Altersklassen, die auf dem Bolzplatz mit"trainieren". Wenn es um Ballgefühl, Schußkraft und -genauigkeit etc. geht, kannst du auch alleine mit Jonglieren, Dribbeln und Zielschießen auf dem Bolzplatz trainieren.

  • shee ich ebenfalls so.... angenommen du spielst b jugend, dann frag einfach in der a jugend, ob du das mittrainieren kannst, für deine entwicklung ist dies auf jeden fall vom vorteil, pass aber auf das du nicht zu iel trainierst, weil ansonsten du irgendwann so viel mit fussball zu tun hast, dass du irgendwann die lust eventuell verlieren kannst.... denk daran schweiß ersetzt kin talent, also arbeite kontinuierlich und nicht mit gewallt ;)