Kein Trainer/Verantwortlicher bei Spiel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Folgende Situation hat sich für Samstag heraus kristalisiert. Vor 1,5 Wochen kam eine zusätzliche Mannschaft in unsere Staffel. Dadurch wurde ein bis jetzt Spielfreies Wochenende gestrichen und es findet ein Spiel statt. Dieses Wochenende haben wir jetzt. Ich versuche seitdem eine Vertretung zu organisieren, aber kann keine Vertretung finden. Von den in Frage kommenden Eltern ist keiner da, und der Rest ist dazu einfach nicht in der Lage (sowohl zeitlich als auch vom Wissen her). Ich kann den Termin definitiv nicht wahrnehmen. Einen Co-Trainer/Betreuer habe ich (noch) nicht.


    Eine Verlegung ist laut dem anderen Verein nicht möglich, da deren Platzanlage hoch frequentiert genutzt wird und keine Zeit frei ist. Zwei Vereine nutzen dort zwei Plätze und das sind keine allzu kleinen Vereine. Ich kann daher also das Spiel laut denen nicht verlegen.


    Habe ich irgendeine Möglichkeit das Spiel zu verlegen? Irgendwie muss es diese Möglichkeit ja geben, schließlich hat man uns erst 3 Wochen nach dem die Spielpläne raus waren über den neuen Verein in der Staffel informiert.


    Ich hoffe alle Informationen sind enthalten. Verband ist der FVM.
    Grüße

    Grüße
    Benjamin

  • Im Kreis Köln der ja auch zum FVM gehört geht das nur mit Zustimmung des Gegners. Da der nicht will, hättest du in Köln schlechte Karten.

  • Ist hier, zwar FV Rheinland, genauso. Würde mich auch wundern, wenn es da Möglichkeiten gäbe, das ohne Zustimmung des Gegners zu verlegen. Wenn deine Jungs sich zu benehmen wissen würde ich irgendein Elternteil als "offiziellen" Trainer mitschicken und den Rest, inklusive Auswechslungen und so, können die Jungs machen. Noch besser wäre es vielleicht, es findet sich ein anderer Trainer aus dem Verein. Hast du da schon überlegt, ob sich da jemand finden könnte?

  • B-Jugend sollte doch eigentlich klappen.
    Hab erst am WE ein Spiel gepfiffen, wo eine Mannschaft einen neuen Coach hatte, der war zum ersten mal bei einem Spiel, der hat den Kapitän die Aufstellung machen lassen und mit ihm zusammen alles im dfb-net eingetragen. Aufwärmen haben die Jungs manches allein gemacht, manches hat er vorgegeben, Wechsel hat dann nur der Coach gemacht.


    Kenn deine Jungs nicht, dir wird aber wohl nur das übrig bleiben:
    Gib einem Elternteil deine Kennung mit und sag ihm wie du wechseln würdest.
    Aufstellung machst du vorher fertig,auch schon ins dfbnet eintragen. Aufwärmen übernimmt der MK.

  • Danke an alle Rückmeldungen. Wie obene beschrieben hatte ich alle infrage kommenden Eltern befragt und alle Trainer, die haben mir alle abgesagt.
    Es hat sich nun aber ein Kollege bereit erklärt und einen privaten Termin verlegt.


    Hat sich daher erledigt. :)

    Grüße
    Benjamin

  • Wie obene beschrieben hatte ich alle infrage kommenden Eltern befragt und alle Trainer, die haben mir alle abgesagt.


    Normalerweise hätte ich das jetzt einfach mal ignoriert, aber da sowas ähnliches schon in einem anderen Thema kam: nein, das hattest du oben nicht beschrieben. Du hast von Eltern geschrieben, nicht von Trainern. Wenn ich dann Trainer vorschlage, dann behaupte bitte nicht, du hättest das schon geschrieben.


    Aber gut, dass sich das Problem dann gelöst hat.

  • Normalerweise hätte ich das jetzt einfach mal ignoriert, aber da sowas ähnliches schon in einem anderen Thema kam: nein, das hattest du oben nicht beschrieben. Du hast von Eltern geschrieben, nicht von Trainern. Wenn ich dann Trainer vorschlage, dann behaupte bitte nicht, du hättest das schon geschrieben.


    Aber gut, dass sich das Problem dann gelöst hat.

    Sorry. In dem Fall gebe ich dir Recht. Ich hab mir das eben nochmal durchgelesen, wurde nicht deutlich ^^
    Sollte eigentlich über den Satz verdeutlicht werden "Ich versuche seitdem eine Vertretung zu organisieren, aber kann keine Vertretung finden. Von den in Frage kommenden Eltern ist keiner da, und der Rest ist dazu einfach nicht in der Lage (sowohl zeitlich als auch vom Wissen her). Ich kann den Termin definitiv nicht wahrnehmen", aber jetzt beim drüber lesen merke ich auch, das dort irgendwo das Schlagwort Trainer fehlt. Sorry. In dem anderen Thread bleibe ich trotzdem dabei, dass es nichts zur Sache tut :p

    Grüße
    Benjamin

  • bonyamin
    Ich will das im anderen Thread mal auf sich beruhen lassen, weil es zu nichts führt. Man muss auch nicht immer auf einen Nenner kommen.


    Wenn aber jemand in einem Forum schreibt das er daneben gelegen hat und sich entschuldigt, dann finde ich das schon bemerkenswert. Das macht lange nicht jeder. Respekt.


    Ich weiß: Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und bringt Dich auch nicht weiter -)


    Wollte ich trotzdem loswerden.