Hallo zusammen,
lese hier schon eine Weile interessiert mit und habe nun eine Frage, mit der ich mich an euch wenden möchte ![]()
Ich trainiere eine B-Jugend in der Kreisliga (also alles Buben zwischen 15 und 16).
Morgen haben wir unser erstes Testspiel (wir trainieren allerdings auch schon seit gut 5/6 Wochen, haben meiner Einschätzung nach eine gute Grundkondition erarbeitet) und ich kann Kader-technisch aus dem Vollen schöpfen (18 Spieler sind dabei)
Geplant ist mehrfach durchzuwechseln, damit wirklich jeder seine Spielanteile bekommt und ich und auch meine Spieler einige Sachen ausprobieren können.
Meine Überlegung war nun: Sollte ich die Spieler, die gerade nicht auf dem Platz sind unter dem Aspekt der Vorbereitung irgendwie "beschäftigen"?
--> Bspw. Ein Kreisspiel, 3 vs. 3 mit freiem Spieler, etc.?
Sind ja dann doch immer 7 Leute, die draußen, die dann sicherlich die Möglichkeit haben ihre Team-Mitglieder anzufeuern (bin mir dem Team-Aspekt durchaus bewusst)und aufmerksam verfolgen können, was die Jungs so auf den Platz bringen - aber wenn man mal grob überschlägt bedeutet es nur ca. 40 Spielminuten für jeden (der eine oder andere etwas mehr) und viele von euch wissen, dass einigen Jungs das längst nicht genug ist und sie dann unruhig auf der Bank hin-und herrutschen...
Eine weitere Überlegung war eventuell nach Abpfiff (dann statt der "Nebenbeschäftigung") noch 1-2 Übungen noch in Richtung Kondition / Schnelligkeit durchzuführen - auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht etwas übertreibe, daher interessiert mich eure Meinung dazu?
Reicht eventuell auch ein einfaches Auslaufen?
Freue mich sehr über eure Meinungen / Einschätzungen und wünsche euch schon einmal einen guten Start ins Wochenende! ![]()
