Hallo
Habe mal eine Frage.
Die Manschaft von meinen Sohn wird jetzt abgemeldet da die Spieler nicht mehr zu motivieren sind.
Ab wann kann mein Sohn bei einer anderen Manschaft in einen anderen Verein spielen.
Sein Verein hat nun keine Manschaft mehr in dieser Alterklasse und daher müsste er doch sofort spielberechtigt für einen anderen Verein sein.
Sehe ich das richtig?
Wechseln nach Manschaftsabmeldung
-
- Junioren
- lukas
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ja
-
In dem Fall gibt es immer eine völlig problemlose Lösung: Zweitspielrecht
Wenn es in der Altersklasse keine Mannschaft mehr gibt, Zweitspielrecht für einen anderen Verein. Aus dem Grund wird es immer akzeptiert, auch außerhalb von Wechselfristen
Geht sogar sehr schnell.
-
in welcher Jugendmannschaft spielt der Sohn? Kann er nicht direkt zum Senior erklärt werden?
-
-
Vielen Dank für die in eurem Verband derzeit geltenden Regeln, aus denen ich mal einen Absatz zitieren möchte:
"Bei Freigabeverweigerung ist durch den VKJA zu prüfen, ob der Spieler durch seine Abmeldung bzw. durch sein Verhalten zur Zurückziehung/Nichtmeldung beigetragen hat. Diese Spieler sollten nicht in den Genuss der Abkürzung kommen. Bei Zurückziehung von 2. Mannschaften nur dann, wenn in der abgebende Verein bescheinigt, dass der Junior Spieler der 2. Mannschaft gewesen ist und der VKJA dies überprüft hat."
Das heißt also, wenn der Junior keine Lust mehr hatte (z.B. weil er vom Trainer oder Mitspielern gemobbt wurde) und dies schließlich dazu führte, dass das Team in der Winterpause zurück gezogen werden mußte (z.B. weil vorher auch schon andere Spieler aus ähnlichen Gründen keine Lust mehr hatten), dann wird das Kind für sein Verhalten bestraft, weil man es sperrt! Bzw. es bleibt der Interpretation der Vereinsverantwortlichen überlassen, ob es gesperrt wird, obwohl gar keine Heimatmannschaft mehr vorhanden ist!
Wirklich tolle Regeln für den Kinderfussball sind das, die ihr da habt!