Quali für Leistungsstaffel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,


    folgender Sachverhalt:


    Die zwei C-Jugend-Mannschaften des 1. FC Entenhausen spielen in zwei unterschiedlichen Qualistaffeln.


    Beide Mannschaften werden Staffelerster und qualifizieren sich damit für die Leistungsstaffel.


    Frage:
    Dürfen beide Mannschaften in der Rückrunde in einer der drei Leistungsstaffeln des Bezirks spielen ?


    Gruß Eisnefuß

  • In den mir bekannten Fussballkreisen geht das nicht, da darf immer nur eine Mannschaft des Vereins in der höheren Klasse spielen. Aber wie immer gilt die Enschränkung: Das kann bei Euch im Kreis anders geregelt sein. Zu welchem Fussballkreis gehört Entenhausen?


    Grüße
    Oliver

  • In den mir bekannten Fussballkreisen geht das nicht, da darf immer nur eine Mannschaft des Vereins in der höheren Klasse spielen.


    So ist das nach den Verbandsstatuten auch in Entenhausen.


    Allerdings hat der betroffene Bezirk vier Leistungsstaffeln.


    Es wäre also kein Problem die zwei C-Jugend-Mannschaften von Entenhausen in verschiedene Leistungsstaffeln einzuteilen.


    Zweck der Regelung, dass nicht zwei Mannschfaten in derselben höheren Liga spielen dürfen, ist ja wohl der, dass die zwei Mannschaften nicht im Spiel gegeneinder das Ergebnis manipulieren.


    Das wäre bei der Einteilung in zwei verschiedene Leistungsstaffeln ja ausgeschlossen.


    Und in theoretischen Fall, dass sich beide C-Jugend-Mannschaften für die (eine) Bezirksstaffel qualifizieren, kann natürlich nur eine aufsteigen.


    Was spricht also - ausser der Verbandsregelung selbst - dagegen ?


    Gruß eisenfuß