Krafttraining U17

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey Mädels, Hey Jungs...
    Die Woche ohne Spiel am Wochenende steht an, dass heißt es wird eine intensive Trainingswoche.
    Heute sind vorallem das Thema Antritt und Kraft dran.
    Jetzt benötige ich eure Hilfe. Wir teilen das in "Gruppen auf. Mein Co macht die Antritte und ich die Kraftübungen.
    Ich will heute mal die Beine der Jungs zum brennen bringen und mal nicht nur die Standart Kraftübungen machen. Habt ihr vielleicht paar Übungen für mich, die die Jungs zum "kotzen" bringen ? ;)


    EUER SCHÜNIII

  • Ähm, vielleicht eine blöde Frage, aber bringen ein, zwei Krafteinheiten mitten in der Saison überhaupt etwas? Denn nächste Woche musst du wegen den anstehenden Spielen doch schon wieder "normal" trainieren.

  • Sehr gute Frage. Ich hab die selbe Situation. Die nächsten 2 Wochen Spielfrei.


    Diese Woche, trainiere ich nur 1xmal Donnerstags ein Spaß training mit Taktik und laufem im freien Raum.


    Nächste Woche ist Montag, Dienstag und Donnerstag auf dem Plan.
    Montag: Werde ich intensiv mit dribblings beanspruchen. Hauptsache Laufen mit dem Ball, dass fordert die Jungs und ist für mich mitten in der Saison auch logisch.(keine vollständigen Pausen !)
    Dienstag: Zweikampf. Jeder kennt es. 1 vs 1 Ball abschirmen. 2 Minuten und man ist völlig platt. In dieser Richtung mit genügen vollständigen Pausen wird das auch einen Effekt haben.
    Donnerstag: Nochmal ein lockers Traning, was den Jungs auch wieder Spaß macht. Torschuss, flanken, passen all dies.


    Die darauf folgende Woche normales Training.

    Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie
    zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag
    noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß
    ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie
    in der Vorwoche.

  • Mit den normalen übungen meine ich Kniebeuge, Liegestütze etc. als was verausgabt aber nicht die Muskeln zum brennen bringt.


    Warum sollte es nichts bringen? Den Jungs fehlt es noch an körperliche Präsenz gegenüber anderen Gegnern, weil 80% unserer Truppe junger Jahrgang sind, deshalb schieben wir ab und an mal paar Kräftigungsübungen mit rein, gerade wenn mal ein Wochenende spielfrei ist.

  • @schuenii


    versuchs mal hiermit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben diese und andere Übungen (Insgesamt immer 5) während der "Vorbereitung" (Sommerferien) in jedem Training gemacht, jetzt im Spielbetrieb einmal pro Woche drei Übungen.

  • Warum sollte es nichts bringen? Den Jungs fehlt es noch an körperliche Präsenz gegenüber anderen Gegnern, weil 80% unserer Truppe junger Jahrgang sind, deshalb schieben wir ab und an mal paar Kräftigungsübungen mit rein, gerade wenn mal ein Wochenende spielfrei ist

    Ich frag mich nur, ob ein Krafttraining, welches nicht regelmäßig, also mindestens einmal pro Woche, wiederholt wird, überhaupt einen spürbaren Erfolg bringt (psychologische Erfolge mal ausgenommen). Vor allem, wenn ihr es "ab und an mal" (also vermutlich so alle drei, vier Wochen mal) ins Training einbaut.

  • Jedem Spieler einen Ball in die Hand, Ball über den Kopf halten und große Ausfallschritte machen, am besten 2 mal von Außenlinie zu Außenlinie.
    Natürlich eine kurze Pause einlegen. Muskelkater vorprogrammiert :D:D:D

  • Ein Bein so stark anwinkeln wie möglich.
    -anderes Bein in die Luft
    - " und ne 8 Zeichnen
    - " und strecken
    - " und nen Ball prellen


    Ps: Mach es nur wenn die Jungs ambitioniert sind

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)