Hallo Kollegen,
Unser Verein hat in der Satzung verankert das der Spieler 6 Wochen vorher kündigen muss.
Sollte ich zum 31.12 wechseln und ich kundige zum 08.11 ab wann ist mein Sohn nicht mehr
spielberechtigt ab Eingang Poststempel?Oder kann er dennoch die Halbserie zu Ende spielen?
Danke für eure Mühe.
Kündigung Vereinswechsel
-
- Junioren
- Roger
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wenn du fristgerecht kündigst ist dein Sohn ja immer noch bis zum 31.12. Mitglied.
Die Kündigung der Mitgliedschaft hat auch nicht zwingend was mit der Abmeldung vom Spielbetrieb zu tun. Mit der Abmeldung vom Spielbetrieb erlischt deine bzw. deinem Sohn seine Spielberechtigung. Hierfür bekommst du vom aufnehmenden Verein normal ne Postkarte die per Einschreiben zugestellt wird oder ein Formular zum Ausfüllen das der aufnehmende Verein dann über das epostfach des dfbnet an den abgebenden Verein schickt. -
Wie sabbl schon schreibt, sind Mitgliedschaft und Spielberechtigung zwei verschiedene Paar Schuhe!
Wenn du ihn abmeldest und um die Zusendung des Spielerpass bittest, dann ist zumindest beim FVN, der Verein verpflichtet, diesen Pass innerhalb von 2 Wochen zu zusenden. Wenn dies nicht geschieht, erhält der Spieler automatisch vom Verein die Freigabe.
-
Wenn du ihn abmeldest und um die Zusendung des Spielerpass bittest, dann ist zumindest beim FVN, der Verein verpflichtet, diesen Pass innerhalb von 2 Wochen zu zusenden.
Bis dahin richtig.weiter heisst es jedoch nach der Abmeldung.
und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich bei der letzten Diskussion zu diesem Thema herausgestellt,
dass für dies Abmeldung nicht irgendein fixer Termin gilt, sonder der Poststempel der Abmeldung.danch wäre der Sohn von Roger nach Absendung der Kündigung nicht mehr für seinen alten Verein spielberechtigt.
Vereinsmitgliedschaft und Spielberechtigung sind unterschiedliche Dinge.
Spielberechtigt ist jedoch nur der, der Vereinsmitglied ist.
die Vereinsmitgliedschaft kann, wie bei Roger, nur unter Einhaltung von Fristen erfolgen.
Zwangsläufig müssen unter Umständen der Spielerwechsel und die Beendigung der Mitgliedschaft zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen., will man bis zum Schluss im alten Verein spielen.
So hab ich das zumindest in Erinnerung.
-
Hallo,
gar nicht so einfach dieses Thema. Da genau das allerdings gerade durch die Sport-Presse geht... hier der klare Auszug hieraus. Gültig zumindest für den WFLV
ZitatAlles anzeigenDas kleine Wörtchen „zum“ kann wechselwilligen Kickern zum Verhängnis
werden. Wer sich beispielsweise am 1. Mai vorsorglich schon einmal „zum
30. Juni“ (Ende der Wechselfrist) abmeldet, aber ab dem 2. Mai noch für
seinen aktuellen Club aufläuft, beschert diesem eine (oder mehrere)
sichere Niederlage(n). .Die Spielberechtigung erlischt sofort ab dem
Tag, an dem die Abmeldekarte verschickt wird.
(Quelle: WN)Dementsprechend ist dieses 6 Wochen vorher abmelden nicht gut
-
Danke für die Ausführungen ich denke ich werde dann Anfang November kündigen.
So wäre er im Februar spielberechtigt wenn die Freigabe Verein erfolgt.
Sonst greift ja noch eine Sperre wegen keine Freigabe.