Praxis-Video - Fungame mit Dirk Bröker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Trainertech 2014 in Rosenheim

    Praxis-Video - Fungame mit Dirk Bröker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne bisher das Video gesehen haben zu können aber die Fungames die am Anfang stattfanden beim Dirk die waren einfach klasse. Zwischendurch machen wir die sogar und bereitet allen viel Spaß ;)

  • der Spassfaktor ist bei dieser Übung garantiert.


    da nebem dem Spass aber auch eine korrektere Ausführung eine Weiterentwicklung bringt, sollte bei Übernahme dieser
    Übung speziell beim Skipping (so nennt man das Laufen auf der Stelle) schon auf korrekte Ausführung, speziell die Fussstellung,
    geachtet werden. Dies war leider bei einigen Teilnehmern sichtbar nicht der Fall.beim Skippinglauf sollte darauf geachtet werden,
    dass nur der vordere Fuss aufsetzt, und nicht mit der ganzen Sohle.


    schaut euch Dirk an, wie er es macht, er läuft ausschliesslich mit dem vorderen Fuss.


    Für mich deshalb so wichtig, weil eine korrekte Auführung dieser Übung auch die Sprintfähigkeit im Spiel positiv beeinflusst.

  • Zur nächsten Trainertech kommst du dann auch, guenter, und zeigst uns dann ganz genau, wie man Skippings in formvollendeter Perfektion macht, ja? Hach, da freue ich mich jetzt schon auf diese Demsonstration der Anmut. :P

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Och, schade, hatte mich schon darauf gefreut. Du kommst doch aber zur nächsten Trainertech, sofern Uwe sich zu einer Neuauflage hinreißen lässt, oder?

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)