Mitglietschaft zur Pflicht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns im Verein sollen wir Trainer jetzt auch Mitgliedsbeitrag bezahlen. Eine Aufwandsentschädigung gibt es auch nicht mehr .
    Ist das richtig?

  • Ob das richtig ist, liegt im Ermessen des Vereins. Du kannst ansich kaum was dagegen tun außer mit dem Vorstand zu sprechen.
    Ich bezahle auch den Mitgliedbeitrag, bekomme allerdings auch ein Trainergehalt.

  • Hallo Masler, ....."ob das das richtig ist, liegt im Ermessen des Vereines".

    Ich sage, das das falsch ist und wenn der Verein das so macht, dass muß man sich halt überlegen, ob man damit leben kann oder nicht. Ich persönlich habe darüber nun fünf Jahre nachgedacht und auf Grund eines zwischenmenschlichen Ärgernisses zwischen mir und dem Verein meine Konsequenz gezogen. Ich erhalte übrigens eine Kostenpauschale und habe trotzdem gekündigt. Mein Verein kann sich nun überlegen, mich als schwarzes Schaf mitzuschleifen, mich als passives Mitglied zu führen oder mich rauszuwerfen. Ich lasse mich jedenfalls nicht ausnutzen und empfinde es oberflächlich als Frechheit, jemandem der selbst im Verein nichts wahrnimmt, aktiv etwas für andere leistet (Trainer) auch noch Kohle abzunehmen. Die Kostenpauschale ist für Kosten die durch die Betreuung der Mannschaft entsteht und nicht für die Bezahlung meines Vereinsbeitrages. Als Kompromiss könnte ich damit leben, z.B. mit einem ermäßigten Vereinsbeitrag zu leben, das wäre aber auch schon das höchste meiner Gefühle.

    ..."oberflächlich als Frechheit"....Oberflächlich deshalb, weil ich den festen Eindruck habe, dass in meinem Fall der Vorstand da nicht böse handeln will. Jedoch interessiert es aber dort auch keinen, die Dinge dahingehend z.B. in einer Mitgliederversammlung zum Besseren einmal zu regeln. Die meisten der betroffenen Trainer halten ja schön das "Maul" und zahlen freudig weiter, schade.

  • Aber es ist doch wohl so das man durchaus Mitglied im Verein sein kann ohne Beitrag zu zahlen oder? Ich denke man muß Mitglied sein auch aus Versicherungstechnischen Gründen aber das geht doch auch ohne 100 Euro Jahresbeitrag zu zahlen.
    Ich bin jetzt schon 4 Jahre im Verein habe mir alles was ich brauchte selbst gekauft, aber jetzt noch Beitrag da habe ich wenig Verständnis für.

  • Wofür sollte ein Trainer, der für den Verein arbeit, auch noch Geld mitbringen/bezahlen.

    Das würde auf der gewohnten Arbeitsstelle keinem in den Sinn kommen. Arbeiten und noch Geld mitbringen?
    Vorstände die sich diesem mehr als logischem Argument verschließen, müssen sich einen anderen, noch erheblich dümmeren Trainer suchen.

    Mit mir nicht !!!

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich denke das der Verein Geld braucht für die Seniorenabteilung . Die Kostenpauschale ist auch einfach gestrichen worden.
    Es gab in der Vergangenheit viel Streß zwischen Jugendabteilung und Seniorenabteilung . Ja Ja das liebe Geld und Macht ,da kann man echt den Spaß am besten Teamsport verlieren.
    Wenn man nicht das Team und den Sport so mögen würde müßte mann die Sachen packen.

  • Also in Deutschland muss man in einem Fußballverein Mitglied sein.
    Das ist wegen der Sportversicherung so!

    Das heisst aber nicht, dass man in dem Sportverein Mitglied sein
    muss bei dem man eine Mannschaft trainert.
    Ich kann z.B. in München Mitglied sein und in Hamburg eine
    Mannschaft traineren! Dann bin ich trotzdem Versichert!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Mir fällt gerade ein das ich auch noch kein mitglied bin, muss mich nun auch mal Anmelden, aber bei meinem verein ist es keine Pflicht

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich bin nun Mitglied in meinem Verein geworden ,habe aber einen Übungsleitervertrag mit entsprechender Aufwandsentschädigung erhalten,so kann ich mit dem Beitrag Leben.