Neue DVDs - Matthias Nowak und Samir Tanjo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    DVD - Clevere Fußballtricks für Kinder - Matthias Nowak


    Wie auf der Trainertech von Samir angekündigt:
    DVD - Visuelles Koordinationstraining - Matthias Nowak und Samir Tanjo


    Die DVDs gibt es auch als Sparpaket, nur kurzzeitig (vielleicht bis Sonntag, kann auch früher enden) zu diesem Preis und nur hier.


    Der Versand erfolgt bei Bestellung bis 15:00 Uhr wahrscheinlich noch heute, spätestens morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Uwe,ist bei der DVD "visuelles Koordinationstraining" auch ein wenig Theorie oder befinden sich dort eher nur Übungen ?


    Es ist auch etwas Theorie dabei u.a. Inhibition.. (Durchbrechen von Automatismen), kognitive Flexibilität...Bewegungsaufgabe....Kreativität.....Bewegungsaufgabe lösen....beim Visualtraining....Sehschärfe, peripheres Sehen, Detailsehen..Beidäugigkeit, Blicksprünge....aber keine Abhandlungen...

  • Habe gestern mit Samir über die DVD gesprochen - er hätte auch eine Karriere als Marketingexperte machen können :)
    Bin auch ziemlich heiß auf die DVD - werde sie aber erst nächsten Monat holen, mein Fußballbudget für August ist aufgebraucht :D


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Die einfachen Dinge kannst mit einer F und E Jugend schon machen - aber da bewegst du dich wirklich im Grundlagenbereich und darfst weder Erwartung noch Anspruch zu hoch haben.
    Sind die Jungs diese Trainingsart gewöhnt, geht es in der D Jugend wirklich rund und die Jungs vollbringen Dinge die man selbst nicht für möglich hält :)


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • maitre999
    Also ich habe vor die Übungen auch bei meiner F-Jugend zu machen.
    Also erst mal z.B. die Koordinationsleiter durchlaufen. Wenn man merkt das sie das gut können, steigert man es mit den verschiedenen Optionen.
    So lang die Spieler halt Spaß dran haben...


    Hatte mir auch schon die DVD "Innovatives Technik- und Kreativtraining" geholt. Die Schritte wie Schere oder Revelino sollen sie einfach mal gemacht haben.
    So wie Matze Nowak auch auf der DVD sinngemäß meint, dass diese neuen Bewegungen erst schwer fallen, weil man sie nicht gewohnt ist.
    Ich möchte halt das die Kinder diese Bewegungen erst mal nur kennenlernen.


    Wenn man das schon ab der F einfließen lässt bin ich mal gespannt wie es dann im D-Alter ausschaut. :rolleyes: