moin zusammen
niersbach hat es gesagt: dank an die vielen kleinen vereine, die unsere kinder ausbilden. erwartet wird ein ähnlicher ansturm an neuanmeldungen wie 2006.
ich habe kurz überlegt und gedacht, wie sollen wir das alles bewältigen und warum, wenn der dfb den hauptnutzen hat, bekommen wir nichts ab?
wir sind als kleiner verein immer dankbar für neuanmeldungen, auch wenn wir bei einem platz und einem bambiniplatz aus allen nähten platzen.
bei 7 euro beitrag müssen wir dennoch jeden groschen zweimal umdrehen. strom und platzbewirtschaftung fressen einiges auf, sponsoren in der jugend sind eher selten.
zudem haben wir die üblichen drei seniorenteams, die trotz mangelnder klasse stets das "ausshängeschild" stellen und entsprechend gepudert werden.
die jugendarbeit läuft trotz ständiger weiterbildung unserer trainer, die wir ja auch finanzieren müssen, auf sparflamme.
neues material ist eher selten, bälle werden weitergereicht, trikotsätze werden meist selbst organisiert.
bei dieser realität denke ich immer, warum kann der dfb nicht mal ein wenig zurückgeben?
es landet alles oben und wird dann nach unten ausgeschüttet. nur, da ganz unten, wo es wirklich gebracht wird, da landet es nie.
vorschläge, wie auch wir kleine vereine, breitensport- und breitensportvereine mit leistungsanspruch von der WM profitieren könne?
