Deutschland - Norwegen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Nachdem Nordkorea nach langem, harten Kampf mit 3-0 noch recht deutlich besiegt wurde, stehen nun die Norwegerinnen der Deutschen Mannschaft beim Projekt Weltmeisterschaft gegenüber.

    Ein Freundschaftsspiel gegen diese Norwegerinnen, kurz vor der WM, ging noch 2-2 aus.

    Wie schätzt ihr die Chancen der Deutschen Spielerinnen ein ?

    Jeder der dieses Spiel sehen möchte kann dies bei ARD/ZDF morgen am Mittwoch ab 14.00 Uhr machen. Lassen wir uns mal überrachen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Bei den jetzt noch 8 zu spielenden Minuten dürfte nichts mehr passieren.

    GUT GEMACHT MÄDELS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jsv09 ()

  • Taktisch eine Topleistung, die von den deutschen Frauen da gezeigt wurde.
    Aus einer relativ sicheren Abwehr wurde versucht das 1-0 zu erzielen. Aufgrund der tatsächlichen Chancen war erzielte die Deutschen etwas glücklich diesen Treffer zum psychologisch optimalen Zeitpunkt (kurz vor der Halbzeit).
    Danach kamen die Norwegerinnen mit Macht und Elan aus der Kabine und bemühten sich nach Kräften den Ausgleich zu erzielen. Diese Phase überstand das Damenteam mit etwas Glück. Clever wurde die sich nun bietenden Räume genutzt um nach Chancen verdient auf 2-0 und 3-0 zu erhöhen.

    Norwegen war eigentlich gleich stark, und deshalb gebührt diesem Gegner eine hohe Anerkennung für seine ständigen, guten Bemühungen.

    Damit haben die Deutsche Damen weitere bisher nicht erreichte Rekorde aufgestellt. Sie bleiben 5 Spiele hintereinander ohne Gegentreffer und konnten mit diesem Sieg sich bereits zu dritten mal hintereinander für das Endspiel bei der WM qualifizieren.

    Mal sehen ob sie noch den nächsten Rekord, die Verteidigung des Weltmeistertitels erreichen können. Denn auch das hat bisher noch kein anderes Damenteam erreicht.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Das 1:0 fiel aus heiterem Himmel. Ende der ersten Halbzeit war das deutsche Spiel ziemlich konzeptlos, und den (eigentlich eher gewönhlichen) Pass der eingewechselten Bajramaj die Linie entlang auf Birgit Prinz habe ich schon als erste gelungene Offensivaktion nach 25 Minuten gefeiert. Dass daraus auch noch ein Tor entsteht - das erinnert schon fast an die Dusel-Bayern von früher. So wird man dann auch Weltmeister :)

  • Ich sehs auch etwas entspannter, da hat eine Durchschnittsleistung der Deutschen gegen ziemlich biedere Norwegerinnen gereicht.

    Wenn ich das Spiel aufmerksam verfolgt habe, haben die Deutschen bis zum 2:0 keinen einzigen Schuss auf das Tor gebracht.

    Das soll das Erreichte nicht schmälern, ganz im Gegenteil, es ist toll. Das Spiel war es aber ganz und gar nicht.