Wann ist der beste Zeitpunkt zu gehen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wann ist der beste Zeitpunkt zu gehen


    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage wann es am besten ist aufzuhören.
    Ich arbeite sehr gerne als Trainer und auch gerne mit den Kindern. Ich denke auch, dass ich einen guten Zugang zu ihnen habe.


    Mein Team betreue ich nun das 4 Jahr seit der U8. Ich hab 24 Kinder im Kader.. das ist eine recht große Anzahl bei uns. Kaum Abgänge und immer wieder Zugänge in die letzten Jahre.
    Das Team ist sehr diszipliniert und hat im Schnitt eine 86% Trainingsbeteiligung. Viele Trainer beneiden mich um das Team, da das arbeiten mit ihnen so einfach ist.


    Ich haben aber immer öfters das Problem mich in Geduld zu üben. Hab manchmal das Gefühl fehl am Platz zu sein, dass meine Anweisungen nicht mehr 100% ankommen. Liegt es an der Veränderung des Fußballs 7er auf 9er Ball?


    Ich arbeite mit zwei weiteren Trainern zusammen. Auch da merke ich, dass unsere Ansichten und Meinungen immer öfters Auseinader gehen. Bin der einzige nicht Vatertrainer von uns und hab mit meinen Kollegen den einen Vater der sein Kind immer bevorzugt, und den anderen der seins immer benachteiligt. Ich war bis jetzt immer der Regulator.


    Aber irgendwie will ich das alles nimmer… weiß aber auch das mir sehr viel fehlen wird wenn ich aufhören sollte. Merke aber das ich immer leerer im Kopf werden..


    also wann ist der beste Zeitpunkt?


    lg

    Wer aufhört sich weiter zu entwickeln, hört auf besser zu werden.

  • penaten