Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie ist es in euren Verbänden geregelt ? Müssen die Trikotnummer immer mit denen in der Auflistung auf dem Spielbericht übereinstimmen, oder achten die Schiedsrichter nicht besonders auf die Nummernauflistung bezüglich Spielbericht und Trikot ?

    Die Sache fiel mir ins Auge, als ich auf dem Platz feststellen mußte das zwei meiner Spielerinnen die Nr. 5 bein einem neuen Satzs Trikot´s anhatten. Beim beflocken scheint dort ein Fehler passiert zu sein. Eigentlich sollte die eine die Nummer 5 und die andere die Nummer 15 tragen.

    Ebenfalls scheint mir der Fall problematiisch zu sein wenn der Torwart zu Beginn mit der Nummer 1 und später das Trikot eines anderen bereits ausgewechselten Spielers anzieht und die "rote Karte" bekommt.

    In den Fällen wo die Nummern vorher nicht geprüft werden, würde doch dann der falsche Spieler/Spielerin die Rotsperre bekommen. Wer unter den gegebenen Voraussetzungen z.B. einen zusätzlichen Spieler, welcher eventuell garnicht mehr für die Mannschaft spielt, als seinen eigenen Namen angibt, könnte doch dann die ihm geltende Sperre auf diesen nicht mehr genutzten Spieler abschieben.

    Ja, ich weiß auch das es ein Gebot der Fairness ist bei solchen Dingen korrekte, ehrliche Angaben zu machen. Aber wer garantiert mir das andere das auch wirklich machen, wenn der Schiedsrichter es vorher nicht geprüft hat. Ich jedenfalls habe schon des öfteren festgestellt, das andere Vereine Spieler/Spielerinnen die gesperrt waren, mit anderen Spielerpässen haben spielen lassen. Oder aber auch Fälle wo Spieler anderer Vereine mit einem falschen Spielerpass Spiele mitgemacht haben.

    Wie sind eure Erfahrung in diesem Bereich ?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • moin moin

    ich war am samstag mit meiner d auch erstmals in der pflicht, alle spielerInnen mit passender trikotnummer korrekt aufzulisten. das hatten die schieris vorher niemals verlangt, selbst wenn sie mit den offiziellen schieri.beobachter/betreuer unterwegs waren. zudem wurde der sponsor auf unseren trikots im spielbericht gesondert vermerkt?!


    tschökes

  • Ich finde es schon sehr verwunderlich, wie lasch das bei Euch geregelt ist?!

    Bei uns im Württembergischen Fußballverband ist das absolut Pflicht. Ein Verein bzw. als Trainer, der das nicht hinbekommt, würde als unfähig angesehen.
    Wobei es natürlich schon auch mal vorkommen kann, dass ein Trikot fehlt. Dann muss man eben "normal" mit dem Schiri reden... :)

    Für die Werbung auf den Trikots muss eine Genehmigungskarte (Größe wie Spielerpass, ist auch immer in der Mappe) kostenpflichtig beantragt werden. Nicht vorlegen kostet Strafe.

  • Hi
    also bei uns hier in Rheinland-Pfalz ist es auch so , dass die Nummern der Spieler mit dem Spielbericht übereinstimmen müssen. Ja ! Sogar die der Auswechselspieler.

    Aber vllt wird bei uns auch strenger kontrolliert, da wir Rheinlandliga spielen.

    Hoffe aber das es zur absoluten Pflicht wird, da man so recht leicht einen Vorteil herraus arbeiten kann.

    Liebe Grüße
    Paskal

  • Also bei uns ist es genau so.Wir müssen im Spielbericht alle Jungs mit Nummer auflisten.Auch die Wechselspieler, wenn wir mal zu wenig Trikos haben (momentan nur 13) dann sprechen wir voher immer mit dem Schiri und sagen ihm das 1 Spieler mit nem anderem das Trikot Tauscht.Meistens sagen die Schiris dann "OK"

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Bei uns müssen die Trikotnummern mit den Nummern am Spielbericht übereinstimmen. Zusätzlich muss der Schiedsrichter bei der Roten Karte den Spieler fragen, wie er heißt.

    @ Willi

    Für die Werbung auf den Trikots muss eine Genehmigungskarte (Größe wie Spielerpass, ist auch immer in der Mappe) kostenpflichtig beantragt werden. Nicht vorlegen kostet Strafe.

    Des ist ja schon wieder sehr bürokratisch. Bei uns dürfen Jugendspieler nicht für Brauereien und Glücksspiele werben. Viel mehr Vorschriften gibt es nicht.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)