Lügen haben kurze Beine in meiner B Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Erhielt vorhin eine SMS.
    Der Junior tritt per sofort aus dem Verein.
    Er wollte schon vorher, wollte aber das Team helfen, weil es nur noch wenige Spieler hatte... hmm... helfen? Hmmm... wie? Durch Absenzen? Keine Ahnung wie das geht...


    TRPietro...gibt doch ein Bild oder. Der böse charakterlose Junge der sich nicht benehmen konnte, weil er sich nie abmeldete, stellt es nun so hin. Frage bleibt selbstverständlich, ob es die Wahrheit ist das er zum Spiel kam, weil ihr so wenige gewesen seit. Andererseits hast du diese Frage ja schon beantwortet, weil du ja sagtest, dass du nun aggieren könntest, wo nun einige neue Spieler hinzu kamen. Bis das Gegenteil bewiesen ist/was sich wohl nicht beweisen läßt...gilt das Wort des Jungen...das was er sagte, zählt als Wahrheit. Ich würde mich nun schämen schon weil meine Suspendierung nun so eine Lachnummer geworden ist und zwar auch in der Aussendarstellung. Letztteres ist ja wohl das "Ding" gewesen (incl. deiner Wut die ich dir unterstelle und die ein schlechter Berater ist...was du wissen solltest bei deiner von dir benannten Erfahrung). ACHTUNG...siehe Überschrift? :?:;) ...war die Überschrift oben das Ergebnis... ^^:?:


    Deine Idee mit der Kohle für eine Dienstleistung finde ich toll...zumal der Wunsch nach einer zweiten Mannschaft ohne Ligabetrieb von mir ebenfalls als Idee gepostet wurde. Problem daran wäre die Vorkasse, die nicht jeder leisten kann. Andererseits gibts hier ja auch andere Möglichkeiten. Ich glaube tatsächlich, dass das ein Modell der Zukunft im Breitensport sein könnte (nur die erste der jeweiligen Jugend nimmt am Ligabetrieb teil). Selbst wenn man die nicht vernünftig "bestücken" könnte, wären Spielgemeinschaften noch möglich. Es wäre auch ein Kompromiss zu dem Tabellenabschaffen. Zu überlegen wäre, ab wann man diese Gangart ginge...ich tendiere hier auf die D oder C...davor nicht. Was für mich bedeutet, dass dort -also davor- überhaupt kein Ligabetrieb stattfinden sollte, was in vielen Teilen des Landes ja auch so ist (tabellenlos in Staffeln nach Leistungsvermögen).


    Zudem möchte ich auf den Unterschied einer Suspendierung und einem Vereinsausschluß hinweisen....das viel mir so auf und das habe ich auch nicht berücksichtigt in meiner Bewertung (Verein ev und Rauswurf wegen vereinsschädlichem Verhalten in Relation zur zeitlich begrenzten Suspendierung/Trainingsverbot).


    Trainer sollten sich schon die Frage gefallen lassen, ob sie eigendlich nicht zuviel wollen, zuviel Anspruchsdenken haben,
    oder ob sie, speziell bei den Dorfvereinen, sich nicht (auch in ihrem Angebot) doch etwas zurücknehmen sollten.


    das ganze Drumherum mal zurückstellen und einfach nur mit klarem Menschenverstand ans Training und Spiel herangehen.


    obs die ganze Fluktuation eindämmt, glaube ich trotzdem nicht, denn der Fussball kann sich nicht gegen
    gesamtgesellschaftliche Entwicklungen stellen.


    Guenter, da sind wir ja mal einer Meinung!


    Man könnte ja auch zu der Auffassung kommen, dass diejenigen Trainer die sich da "unten" nicht damit anfreunden können, das sie ihren Anspruch runterschrauben müssen....es ja offen steht, ihre Trainerkarriere zu focieren. Sie können ja ihren Leistungsschein machen und sich woanders proben und denen die in der Lage bzw. dazu bereit sind, hier zurück zu stecken (für möglichst die, die das Weniger sogar toll finden). Das spräche nichtmal dagegen, dass ein Team ja den Aufstieg etc. sogar anstreben kann....wenn alle mitziehen und trainieren wollen wie blöd.

  • Andre


    Verstehe dein Post Nr.61 nicht.
    Hast Du mein Post Nr. 60 gelesen?
    Ich meine; was schreibst Du da jetzt? Er wollte das Team helfen? Und wie? Durch Absenzen... ? Sorry... muss ich weinen und mich verarscht fühlen oder soll ich mich kaputt lachen und es nicht ernst nehmen?


    Die Suspendierung resp. Konsequenz ist auf jeden Fall gerecht.
    Da ist nichts zu entschuldigen sondern nur zu klären. Dies wurde getan. Die Positionen beider Seiten sind geklärt.
    Der Junior hat mehrmals ohne Abmeldung, das Training nicht besucht. Das ist Fakt. Das ist Aktion und diese provoziert eine Reaktion. Der Junior selbst versteht meine Gangart wunderbar. Er versteht es eben, dass der Trainer dafür VERANTWORTLICH ist, das ganze Team an der Stange zu halten. Er versteht es, dass der Trainer dafür sorgen muss, dass Regeln befolgt werden.


    Und dein Titel entspricht nicht annähernd der Realität. Post 60 ist Realität.


    Gruss
    TRPietro

  • Jepp, ...das ist mir durchgegangen das du schon dort warst, ...da haste recht...


    Ich verstehe einen Satz in dem Post 60 nicht....Du hast ihm die Tür nicht zugemacht, sagst du dort. Wie ist das gemeint?


    Hast du es dabei belassen, dass er wieder kommen könnte, wenn du weg bist


    oder


    gibts eine neue Option zu dieser die ich dann wohl auch überlesen haben könnte?

  • Andre


    Der Philipp braucht eine Pause. Du merkst es Ihm an und er hat eben keine Lust mehr, Fussball zu spielen.


    Ich habe Ihm die Tür soweit offen gelassen, weil ich Ihm einfach gesagt habe, er soll sich einfach beim Juniorenobmann melden, wenn er wieder anfangen möchte.


    Er kann im April oder im Mai, einfach wenn er wieder Lust hat, anfangen. Das muss er wissen.


    Der Juniorenobmann ist so informiert. Hatte ja Gestern mit Ihm gesprochen.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Philipp wieder anfangen wird. Er hat es wirklich sehr streng. Immerhin zeigte er mir, was sie so alles machen. Also ich war schon 30-40 Minuten bei Ihm im Haus. Habe einfach nur das Wesentliche im Post 60 geschrieben.


    Gruss
    TRPietro

  • Also mit anderen Worten gilt dein Rückkehrverbot bis zu deinem Abgang auch noch. Sorry, ich bleibe dabei, das finde ich falsch. Spielverbot ja, Trainingsverbot nein...egal wofür er sich entscheiden würde.

  • Sehe ich wie mein Vorposter genauso. Das der Spieler keine Zukunft unter dir mehr hatte durch die Eskapaden ist ja vollkommen OK! Wäre so oder so passiert. Nur wie du damit umgegangen bist halte ich für völlig falsch.


    Entweder hättest du nach mehreren Gesprächen die Reissleine gezogen oder ebend mitgeteilt das du mit ihm nicht planst!


    Um auf deiner SMS zu kommen. Das hat nichts mit bewusst zutun! Gerade per SMS verstehen viele Spieler oder auch woanders was ganz anderes was man geschrieben hat. Da kann man mehr kaputt mit machen als man denkt.


    Wie oft hört man"ja dann haben wir uns missverstanden".


    Um dann auf den Punkt zu kommen es der Mannschaft mitzuteilen!


    Auch da bin ich nicht deiner Meinung! Gerade bei sowas muss man als Trsiner Fingerspitzengefühl zeigen,gleichzeitig Autorität und Kumpelhaft auftreten.


    Vor der Mannschaft stellen und mitteilen das nach mehreren Gesprächen es nichts gebracht hat und daher habe ich den Spieler mitgeteilt nicht mehr mit ihm zu planen.


    So zeigst du als Trainerdas du dir nicht alles gefallen lässt! Schließlich schmeisst man kein Spieler ohne Grund raus.

  • Natürlich ist die Freiwilligkeit die Grundvoraussetzung, schließlich ist es ein Hobby.


    Chris
    Ich kann jeden Satz deines letzten Beitrags unterschreiben. Leider sieht die Realität längst noch nicht so aus. Nur ein paar Beispiele, die dies belegen:


    1. Tranferzahlungen für Kinder
    Hier wird das Recht des Vereins über den des Kindes gestellt - Kinder werden als Ware, für die ein Betrag X gezahlt werden muß, behandelt. Sogar ein Profi hat mehr Rechte, in dem er nach Ablauf seines zeitlich befristeten Vertrages ohne Transferzahlung sich einen neuen Verein aussuchen kann.


    2. pietro sagt: "wir müssen für jedes Punktspiel eine Mannschaft stellen."
    Aber dürfen wir uns damit auch das Recht herausnehmen, notfalls auf die Freiwilligkeit der Spieler zu verzichten?


    3. Suspendierung unerwünschter Spieler mit eigenen Meinungen
    Nach dem Motto: wer nicht für mich ist, der ist gegen mich, werden Spieler mit abweichenden Meinungen aus dem Team gefeuert. Dies soll gleich auch ein mahnendes Beispiel für alle Anderen haben, manches doch lieber nicht auszusprechen.


    Weil ich selbst früher viel Bockmist gemacht habe, kann ich mich sehr gut in die Situation hinein versehen, dass man nach dem Bewußtsein traditioneller Werte handeln möchte und dabei selbst kaum noch merkt, wo das Eigeninteresse die Entscheidungen dominiert? Wenn man sich jedoch genug dabei blamiert hat, lebt es sich nach den Erkenntnissen ungeniert!


    Wie leicht wird ein ehrenamtliches Traineramt zur Bürde? Welches Gerechtigkeitsempfinden hat ein Mensch (Trainer), der am Morgen" sein Gewissen am Werkstor abgibt" und abends vor einer Gruppe junger Menschen steht? Gibt es einen Schalter (KiFu), den man umlegen kann, gerad wie es gewünscht ist?
    Wieviel kann man einem normalen Menschen, der nichts anderes als Pflicht und Gehorsam gelernt hat, nachsehen? Wann ist Rebellion (Mannschaft ohne Punktspielbetrieb) der einzige Ausweg?

  • @TW Trainer "wir müssen für jedes Punktspiel eine Mannschaft stellen."


    Und genau das ist doch der Punkt! Wenn ich hier von einigen Leuten(ob Trainer oder nicht) lese, das es reicht mit 14 Leute(Und eine Kadergröße von 16) zum Spiel zu fahren weil man nur 3(oder 4 - je nach Liga) einsetzen kann, dann sag ich dir ganz ehrlich hat der Trainer da nichts zu suchen oder er hat einfach total falsch geplant.


    Das man selten den kompletten Kader beim Training zur Verfügung hat ist klar. Weil egal in welcher Jugend, es immer Spieler gibt wo was ist.


    A und B Jugend: Fahrschule(manchmal 4 Leute zusammen),Prüfungen, Nebenjob und Freundin.


    Minis bis zur C-Jugend: Keine Lust,zu heiß,zu kalt,für die Schule lernen,schwimmen gehen,kein Bock auf Fussball


    Allgemein: Oma hat 45 mal in der Woche Geburtstag, man ist krank.


    Das sind alles ganz normale Vorgänge die man wissen sollte. Und genau danach Plane ich.


    20er Kadergröße, wo immer 3 Leute mal fehlen aus unterschiedlichen Gründen 17 Mann also beim Training. Zum Spiel werden 5 Spieler+1 TW mitgenommen. UND NICHT weil ich nur 3/4 einsetzen darf. Sondern aus dem ganz einfachen Grund das ich nicht weiss wie der Spielverlauf sein wird.


    Wenn wir 1:0 führen und wir die letzten 10 min unter Druck sind, dann bring ich jenachdem wieviele ich noch auf der Bank habe, die Defensivspieler rein. Wenn ich zurücklege, dann bring ich 2 Stürmer die ich auf der Bank habe. Und nicht weil die Spieler spielen wollen. Jeder will spielen, aber man muss einiges berücksichtigen und den Spieler auch klar machen das man die berücksichtigen muss. Wer war beim Training,wer hat die letzte Zeit im Training und Spiel nicht überzeugt, wer bekommt die Chance jetzt usw.....


    Und mal ehrlich, wenn nur 8 Leute zum Training kommen und man jeden Spieltag kämpfen muss um 11 zusammen auf dem Platz zu schicken, dann meldet die Mannschaft ab und schickt die vorhandenen Spieler eine Klasse höher.


    Und da kommt der nächste Punkt. Bei so einer Situation sehe ich auch den größten Teil die Vereine in die Schuld und die Trainer. Findet der Verein keinen Trainer der irgendwelche Lizenezn hat oder Ahnung von Fussball hat, dann wird irgendeiner dahingestellt. Was ich teilweise für Trainer gesehen habe, das war einfach unglaublich, da versteh ich die Spieler oder auch Eltern das die ihre Kids nicht bringen oder die Jungs einfach kein bock haben.


    Da stehen Trainer auf dem Platz mit XXL Hose, Cap und Kette. Der andere Trainer ist das ganze Spiel an der Seitenlinie am rauchen und mit dem Handy am spielen. Dann stehen Trainer auf dem Platz mit Lackschuhe und Jeanshose. HALLO? Da ist doch kein WUnder das die Jungs wegbleiben.


    Durch ein ausgeglichenes Training, kannst du die Jungs auch begeistern und trotzdem GAS geben.


    Als ich mal vor einer Mannschaft stand die ich für 4 Monate(vor 6 Jahre ungefähr) übernommen habe, war mir bewusst das große Defizite sind.


    Als ich gefragt habe wer von den Abwehrspielern mir Bitte die Viererkette erklärt, wussten alle natürlich wie es geht. Tafel rausgeholt und Stift in die Hand gedrückt. Er hat die Kette aufgebaut und ich hab an verschiedene Positionen den Ball platziert. Bitte jetzt die Vierkerkette zeichnen. Als ich gesagt habe das es falsch sei und gesagt habe es müsste in dieser Situtaion ein Dreieck entstehen, haben die mich ausgelacht,halbmond haben die auch nicht verstanden.


    Ich draußen alles aufgestellt und wollte wissen wie die sich warm machen. Hab es dem Captain überlassen. Da machen die 20 min 4 gegen 2 auf. 8o


    Beim 2ten Training habe ich den mein Trainingsprogramm erläutert. Nach 15min Aufwärmen waren die Platt als ob die 70min gerannt sind. Nicht weil es zu hart war, weil der ehemalige Trainer an der Seitenlinie stand,am rauchen war und fast immer das gleiche Training(4 gegen 2,Torschuss und Spiel) war. Da hatten die Jungs keinen Bock drauf. Meinst du das sagen die dem Trainer. Natürlich nicht.


    Wenn ich die Wahl hätte, aufzusteigen oder 1 Spieler der es sich verdient hat viel höher zu spielen, dann wähle ich den weg für den Spieler. Mir ist wichtiger die Jungs in der Entwicklung vorwärts zu bringen als aufzusteigen.


    Es wird mitunter viel falsch gemacht von den Trainern. Wie sagt man so schön "Meistens sitzt das Problem vorm Rechner" :D

  • Also mit anderen Worten gilt dein Rückkehrverbot bis zu deinem Abgang auch noch. Sorry, ich bleibe dabei, das finde ich falsch. Spielverbot ja, Trainingsverbot nein...egal wofür er sich entscheiden würde.


    Nein. Das war Gestern kein Thema. Der Junior hat beschlossen, dass er nicht mehr kommt.
    Die Spekulationen wie ich reagiert haben oder hätte oder würde lasse ich Dir gerne. Ich weiss nämlich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn dies in Frage gekommen wäre... Du kennst mich halt besser owohl ich gezwungen bin, 24 h auf 24 mit mir zu leben :thumbup:

  • 1.) während wir versuchen (vor allem hier im Forum) den jüngeren Jahrgängen sehr einfühlsam und altersgemäß zu begegnen, scheint das Verständnis für Jugendliche ab Hormonumstellung rapide abzunehmen. Klar diese Altersgruppe war immer schon unbequem (Halbstarke u.s.w.) und die körperl. Leistungsfähigkeit ist fast die eines Erwachsenen, da funktioniert er also schon.
    Aber genauso wie manch einer kapiert hat, dass Taktik und Kurzpassspiel für 7 Jährige noch zu hoch ist, könnte man doch verstehen, dass die Zuverlässigkeit eines 17 Jährigen (Umbruchphase) noch nicht zwingend mit der eines 37 Jährigen (geregeltes Leben) übereinstimmen muß.


    2.) Überwiegend sind die Beiträge auf den Trainer bezogen. Was sagt eigentlich das Team. Wie würde die Gemeinschaft der Spielerkollegen entscheiden ? Suspendieren, verstossen oder passt schon? Der Trainer als Alleinentscheider und Alleinverantwortlicher wie der Kapitän im Sturm. Da sind die Jugendlichen dann scheinbar doch noch nicht so weit um mitzureden?


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


  • Entweder hättest du nach mehreren Gesprächen die Reissleine gezogen oder ebend mitgeteilt das du mit ihm nicht planst!


    Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Denn genau das ist ja mehr oder weniger passiert... :rolleyes:



    Um auf deiner SMS zu kommen. Das hat nichts mit bewusst zutun! Gerade per SMS verstehen viele Spieler oder auch woanders was ganz anderes was man geschrieben hat. Da kann man mehr kaputt mit machen als man denkt.


    Tsss... Fakt ist; er hats verstanden!



    Um dann auf den Punkt zu kommen es der Mannschaft mitzuteilen!
    Auch da bin ich nicht deiner Meinung! Gerade bei sowas muss man als Trsiner Fingerspitzengefühl zeigen,gleichzeitig Autorität und Kumpelhaft auftreten.
    Vor der Mannschaft stellen und mitteilen das nach mehreren Gesprächen es nichts gebracht hat und daher habe ich den Spieler mitgeteilt nicht mehr mit ihm zu planen.


    Das Team wurde über das nötige informiert.
    Das was Du hier schreibst, zeigt mir, dass Du Dich lieber liest, als das was Du von anderen Foren- Teilnehmer liest.
    Du hast wohl keine Ahnung was ich geschrieben habe, oder? Schreibst aber einfach solch einen Unsinn. Ich habe ja Niemand rausgeschmissen... was soll ich solch einen Sch**** informieren wie "mehrere Gespräche haben nichts gebracht"?


    Lies Du zu erst mal die Beiträge...


  • @TW Trainer "wir müssen für jedes Punktspiel eine Mannschaft stellen."


    Und genau das ist doch der Punkt! Wenn ich hier von einigen Leuten(ob Trainer oder nicht) lese, das es reicht mit 14 Leute(Und eine Kadergröße von 16) zum Spiel zu fahren weil man nur 3(oder 4 - je nach Liga) einsetzen kann, dann sag ich dir ganz ehrlich hat der Trainer da nichts zu suchen oder er hat einfach total falsch geplant.


    Der Trainer hat falsch geplant?
    Liest Du überhaupt mit? Ich erhielt das Team so vom Vorstand... Ich arbeite mit dem was ich halt habe.



    Wenn wir 1:0 führen und wir die letzten 10 min unter Druck sind, dann bring ich jenachdem wieviele ich noch auf der Bank habe, die Defensivspieler rein. Wenn ich zurücklege, dann bring ich 2 Stürmer die ich auf der Bank habe. Und nicht weil die Spieler spielen wollen. Jeder will spielen, aber man muss einiges berücksichtigen und den Spieler auch klar machen das man die berücksichtigen muss. Wer war beim Training,wer hat die letzte Zeit im Training und Spiel nicht überzeugt, wer bekommt die Chance jetzt usw.....


    Sag mal... meinst Du das im ernst? Das was Du also machst ist ja voll Leistungs- und Ergebnissorientiert?
    Und Du willst mich belehren?
    In einer B2 haben alle das Recht, eine gewisse Spielzeit zu spielen und zwar unabhängig vom Resultat!



    Und mal ehrlich, wenn nur 8 Leute zum Training kommen und man jeden Spieltag kämpfen muss um 11 zusammen auf dem Platz zu schicken, dann meldet die Mannschaft ab und schickt die vorhandenen Spieler eine Klasse höher.


    Einverstanden. Ist in diesem Tread aber nicht das Problem.



    Und da kommt der nächste Punkt. Bei so einer Situation sehe ich auch den größten Teil die Vereine in die Schuld und die Trainer. Findet der Verein keinen Trainer der irgendwelche Lizenezn hat oder Ahnung von Fussball hat, dann wird irgendeiner dahingestellt. Was ich teilweise für Trainer gesehen habe, das war einfach unglaublich, da versteh ich die Spieler oder auch Eltern das die ihre Kids nicht bringen oder die Jungs einfach kein bock haben.


    In wessen Welt lebst Du denn?
    Dort wo ich herkomme haben wir Trainermangel... da hat man keine grosse Auswahl. Also... unglaublich. Ich bin ohne Worte... :thumbup::D



    Da stehen Trainer auf dem Platz mit XXL Hose, Cap und Kette. Der andere Trainer ist das ganze Spiel an der Seitenlinie am rauchen und mit dem Handy am spielen. Dann stehen Trainer auf dem Platz mit Lackschuhe und Jeanshose. HALLO? Da ist doch kein WUnder das die Jungs wegbleiben.


    Ja also... XL trage ich schon. Cap auch, damit meine Haaren nicht verfliegen und ein Handy halte ich zwischendurch auch in der Hand wegen der Stopuhr. Uppss... da hast Du mich wohl ertappt. Zum Glück rauche ich aber nur passiv...



    Als ich mal vor einer Mannschaft stand die ich für 4 Monate(vor 6 Jahre ungefähr) übernommen habe, war mir bewusst das große Defizite sind.


    Das liegt daran, weil die anderen Trainer nicht so gut sind wie Du...



    Als ich gefragt habe wer von den Abwehrspielern mir Bitte die Viererkette erklärt, wussten alle natürlich wie es geht. Tafel rausgeholt und Stift in die Hand gedrückt. Er hat die Kette aufgebaut und ich hab an verschiedene Positionen den Ball platziert. Bitte jetzt die Vierkerkette zeichnen. Als ich gesagt habe das es falsch sei und gesagt habe es müsste in dieser Situtaion ein Dreieck entstehen, haben die mich ausgelacht,halbmond haben die auch nicht verstanden.


    Ok... so langsam verstehe ich Dich. Bist Du sicher, dass Du nicht eher gefrustet bist?
    Immerhin bin ich mittlerweile froh, wenn die Junioren eine Viererkette von einer Velokette unterscheiden können. Ist schon mal ein Anfang... :thumbup:



    Wenn ich die Wahl hätte, aufzusteigen oder 1 Spieler der es sich verdient hat viel höher zu spielen, dann wähle ich den weg für den Spieler. Mir ist wichtiger die Jungs in der Entwicklung vorwärts zu bringen als aufzusteigen.


    Ja ganz sicher... und weiter Oben geht's Du an Spiele, Leistungsorientiert um. Ja ja... was Du nicht sagst :rolleyes:


    Weiss auch nicht, was Du in diesem Tread mitteilen willst. Aber wirklich zum Thema passt es nicht, wie ich finde...
    Natürlich kann ich mich auch täuschen.


    Gruss
    TRPietro

  • Wenn du so reagierst bei deiner Mannschaft wie jetzt gerade, dann wundert es mich nicht das der Junge kein Bock hat. Kann es sein das du keine Kritik vertragen kannst?


    Ich werde dennoch antworten.


    Erstmal lerne den Unterschied "ENTWEDER". Du hast weder die Reissleine gezogen oder hast sonst irgendwie versucht das Problem zu lösen. Dann hättest du ihn damals schon nicht berücksichtigen sollen. Also, auch für dich "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"


    In deinem Post #60 schreibst du: Ist das Verhalten des Juniors nun wirklich mein Problem?
    Ganz ehrlich... ich konzentriere mich lieber um die willigen Junioren die in der Tat, das Team helfen.


    Damit hast du dich schon für mich selbst disqualifiziert. Ich lese von dir andauernd nur "Ich" "Ich" "Ich". Mir kommt es so vor, sobald es nicht nach deiner Nase läuft fährst du alle Geschütze gegen denjenigen auf.


    --------------- Das sind mal einige Punkte die sich wie ein roter Faden durchziehen von dir ------Der letzte Satz der rot unterstrichen ist, das sind die richtigen


    Ich habe zu 100% Recht - REGELN BEFOLGEN - Ich sehe keine Probleme


    Deine Meinung noch: "Ein netter, aber etwas chaotischer Jugendlicher konnte oder wollte nicht ins Training, jetzt darf er nicht. Warum? Weil Du Ihn jetzt nicht mehr brauchst."
    Meine Antwort: "Ich bin hier für die Junioren und mache das Interesse der willigen Junioren. Ich brauche Sie alle nicht. Sie brauchen mich!"


    ---------------------------------------


    Das Team wurde mit dem nötige informiert? Hast du im Post #60 nihct geschrieben:


    Aus meiner Seite, würde ich nie dem Team mitteilen, was ich mit Spieler X oder Y tun würde.


    Du bist echt der Knaller. Hälst mir hier vor ich würde nicht lesen oder sonstiges. Weisst aber selbst nicht was du ganze Zeit schreibst?


    Akzeptiere mal die Meinung andere ohne gleich auf 180Grad zu drehen.
    FAKT IST, das er es nicht verstanden hat, sondern du ihn mehr oder weniger gewzungen hast mit einer suspendierung sich dafür zu entscheiden.


    Eine SUspendierung kannst du im Bereich der A-Jugend Bundesliga oder B-Jugend Bundesliga machen. Die bekommen dafür Kohle.Aber im unteren Bereich?Gerade in eienr B2 Jugend.


    Kollege, jetzt einfach mal locker durch deine Nase atmen.


    Hab ich gesagt das du das Team zusammengestellt hast? Siehst du, und schon denkst du es wird wieder gegen dich gerichtet. Der Trainer wurde entalssen und du hast es übernommen. Wessen schuld ist dann die ganze Situation? Genau, der alte Trainer nicht du. Also ruhig bleiben.


    @Das was Du also machst ist ja voll Leistungs- und Ergebnissorientiert
    Das wird denke ich mal in der Westfalenliga und auch Bundesliga(Jugend) verlangt. In deiner Situation denke ich dann eher weniger.


    Da wo ihr herkommt habt ihr Trainermangel? Warum werden dann nciht vorhandene Trainer auf Lehrgänge geschickt?


    Du kennst schon den Unterschied von einem HipHoper auf dem Sportplatz? Kollege,beziehe nicht alles auf dich. Ich schiess hier in keinsterweise gegen dich,aber anscheinend kannst du ja absolut keine Kritik vertragen.


    Das liegt nicht daran das andere Trainer so schlecht sind wie ich. Sondern weil ich schlicht und einfach als Spieler und Trainer gefördert wurde.


    @Immerhin bin ich mittlerweile froh, wenn die Junioren eine Viererkette von einer Velokette unterscheiden können.


    Wieso soll ich gefrustet sein? Weil ich weiss was Taktik bedeutet? Aber Glückwunsch das du denen erklären konntest was ne Viererkette ist.


    Um mal jetzt hier zu differenzieren, bevor du gleich auf 360Grad bist. Es gibt da gewaltige Unterschiede zu einem ambitionierten Klub und zu Klubs die leider nicht ambitioniert sind weil die immer noch kein Kunstrasenplatz haben,dreckige Kabinen usw.....


    Da ich zum Glück eher bei ambitionierten Klubs ware, spreche ich davon. Also keep cool


  • Wenn du so reagierst bei deiner Mannschaft wie jetzt gerade, dann wundert es mich nicht das der Junge kein Bock hat. Kann es sein das du keine Kritik vertragen kannst?


    Wer schreibt denn das? :rolleyes:



    Erstmal lerne den Unterschied "ENTWEDER". Du hast weder die Reissleine gezogen oder hast sonst irgendwie versucht das Problem zu lösen. Dann hättest du ihn damals schon nicht berücksichtigen sollen. Also, auch für dich "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"


    Wie meinst Du denn das nun?
    Jetzt verstehe ich es weniger als vorher...



    In deinem Post #60 schreibst du: Ist das Verhalten des Juniors nun wirklich mein Problem?
    Ganz ehrlich... ich konzentriere mich lieber um die willigen Junioren die in der Tat, das Team helfen.


    Damit hast du dich schon für mich selbst in disqualifiziert. Ich lese von dir andauernd nur "Ich" "Ich" "Ich". Mir kommt es so vor, sobald es nicht nach deiner Nase läuft fährst du alle Geschütze gegen denjenigen auf.


    Warum fahre ich Geschütze aus? Was war MEIN und aber auch das Problem des Teams?
    Ja Ich, Ich, Ich... ich bin verantwortlich fürs Team und muss dafür sorgen, das es läuft. ICH. Wer den sonst?



    Das Team wurde mit dem nötige informiert? Hast du im Post #60 nihct geschrieben:
    Aus meiner Seite, würde ich nie dem Team mitteilen, was ich mit Spieler X oder Y tun würde.


    Stimmt. War der Ueberzeugung, dass ich das Euch so mitgeteilt hätte. offensichtlich aber nicht.
    Du würdest die Mannschaft nicht informieren, dass Spieler X, nicht mehr kommt? OK, gut... mach weiter so. Bist ja sehr transparent.
    Ich denke, dass das Team, wissen muss, wer im Team ist und wer nicht mehr.



    Akzeptiere mal die Meinung andere ohne gleich auf 180Grad zu drehen.


    Tja... das musst Du ja wohl sagen.
    Ich bin auf 180 Grad, weil Du Sachen schreibst, die zum Tread nicht passen.
    Ach übrigens; Apropoz ich, ich ich; Lies mal deine Beiträge, wo Du schreibst, wie gut das Du bist und was für schlecht vorbereitete Teams Du übernimmst etc.? Du musst ja wohl richtig der Held sein im Verein und alles andere sind Deppen... stimmts?



    FAKT IST, das er es nicht verstanden hat, sondern du ihn mehr oder weniger gewzungen hast mit einer suspendierung sich dafür zu entscheiden.


    Fakt ist? Das schreibst Du?
    Woher kennst Du die Fakten?



    Eine SUspendierung kannst du im Bereich der A-Jugend Bundesliga oder B-Jugend Bundesliga machen. Die bekommen dafür Kohle.Aber im unteren Bereich?


    Wieso nicht?
    Wie möchtest Du denn das jetzt vertreten? Immerhin schreibst Du was von Reissleine ziehen?




    Hab ich gesagt das du das Team zusammengestellt hast? Siehst du, und schon denkst du es wird wieder gegen dich gerichtet. Der Trainer wurde entalssen und du hast es übernommen. Wessen schuld ist dann die ganze Situation? Genau, der alte Trainer nicht du. Also ruhig bleiben.?


    Was? Der alte Trainer? Oh... was schreibst Du da?
    Das ist überhaupt nicht so gelaufen?! Ach komm... vergiss es.



    @Das was Du also machst ist ja voll Leistungs- und Ergebnissorientiert
    Das wird denke ich mal in der Westfalenliga und auch Bundesliga(Jugend) verlangt. In deiner Situation denke ich dann eher weniger.


    Genau... eher weniger :thumbup:



    Da wo ihr herkommt habt ihr Trainermangel? Warum werden dann nciht vorhandene Trainer uf Lehrgänge geschickt?


    Gehen die auch... aber weisst Du; Wenn diese so sind wie gewisse andere Trainer, die fast meinen sie hätten den Fussball erfunden, so wird's schwierig sein, dass diese etwas aufnehmen.



    Du kennst schon den Unterschied von einem HipHoper auf dem Sportplatz als Sportcap? Kollege,bezihe nicht alles auf dich.


    Es traf ja zu...
    OK... ich wollte nur etwas Spass machen.



    @Immerhin bin ich mittlerweile froh, wenn die Junioren eine Viererkette von einer Velokette unterscheiden können.
    Wieso soll ich gefrustet sein? Weil ich weiss was Taktik bedeutet?


    Irgendwie kam es gefrustet rüber. Irgendwie warst Du von deinem Vorgänger nicht so begeistert. Also etwas gefrustet über Ihn, vielleicht?



    Um mal jetzt hier zu differenzieren, bevor du gleich auf 360Grad bist. Es gibt da gewaltige Unterschiede zu einem ambitionierten Klub und zu Klubs die leider nicht ambitioniert sind weil die immer noch kein Kunstrasenplatz haben,dreckige Kabinen usw.....


    Also vorab; ich hab mich beruhigt...
    Aber der Kunstrasen gehört vermutlich der Stadt oder der Gemeinde... Club kann vermutlich nicht so viel dafür.



    Da ich zum Glück eher bei ambitionierten Klubs waren, spreche ich davon. Also keep cool


    Siehst Du? Genau das macht mich sauer.
    Du sprichst hier von etwas ganz anderem als das was eigentlich Thema ist. Verstehst Du jetzt?


    Ja ja... ich bin ganz cool. Versuchs Du auch. OK?

  • Also, ich werde jetzt mal nicht auf alle Punkte eingehen. Weil auch irgendwie die Zitier Funktion nicht bei mir richtig geht.


    --------------- Das sind mal einige Punkte die sich wie ein roter Faden durchziehen von dir ------Der letzte Satz der rot unterstrichen ist! Respekt sag ich nur!!!


    Ich habe zu 100% Recht - REGELN BEFOLGEN - Ich sehe keine Probleme


    AKjfv Deine Meinung noch: "Ein netter, aber etwas chaotischer Jugendlicher konnte oder wollte nicht ins Training, jetzt darf er nicht. Warum? Weil Du Ihn jetzt nicht mehr brauchst."
    Meine Antwort: "Ich bin hier für die Junioren und mache das Interesse der willigen Junioren. Ich brauche Sie alle nicht. Sie brauchen mich!"


    ---------------------------------------


    Und das was ich jetzt schreibe meine ich ernst! Du solltest mal überlegen vllt erstmal als CO-Trainer zu anzufangen und die Trainermechanismen kennenlernen oder dir eine andere Sportart suchen. So eine Aussage, das du die ALLE NICHT BRAUCHST , sondern die brauchen dich. Da würde ich mir wirklich mal Gedanken machen ob Fussball das richtige ist oder irgendein Mannschaftssport. Ist nicht böse gemeint.


    Um auch jetzt jegliche und weitere Diskussion direkt zu beenden, werde ich dir nicht mehr antworten. Egal was du schreibst.Wir kommen eh auf keinen nenner und Kritik verträgst du nciht. Wird mir zwar schwer fallen aber ich versuchs.

  • trainer1985
    Es ist nun leider so. Ich bin da für die Junioren und bestimmt nicht umgekehrt. Du verstehst diesen Satz lediglich nicht...
    Dafür muss man etwas mehr erlebt und erfahren haben. Wenn Du mal soweit bist, können wir gerne wieder darüber reden. Mache mal solange noch ein bisschen Erfahrung.

    Mach Dir keine Sorgen; Ich gebe alles um Spassfaktor hoch zu halten. Wenns nicht klappt und die Junioren nicht mehr kommen, gehe ich halt fischen oder lerne Synchronschwimmen. Solange ich es aber noch gut mache und die meisten Junioren noch kommen, werde ich wohl weiter machen können.
    OK... eigentlich nicht, wegen Sprachaufenthalt.


    Ich soll als Co-Trainer anfangen um Mechanismen kennen zu lernen? :thumbup::thumbup:
    Tss... da sitzt aber einer auf ganz einen hohen Ross. Buah... :D:D
    Hey krass... :thumbup:


    Nein bitte... nicht aufhören. Am Besten beginnst Du erst und gehst auf meine Fragen ein.


    Aber ich höre definitiv auf. Thema ist ja tot. Daher...

  • Jetzt wäre es aber doch noch interessant zu erfahren, welches Verhältnis genau ein Trainer zu seinen Spielern und seiner Mannschaft deiner Meinung nach hat, trainer1985.


    Ist er ein Dienstleister? Braucht er die Kinder, und wenn ja, wozu? Was machen die Kinder ohne Trainer, Fußballverein, und damit ohne das ganze Material, Fußballplatz, organisierten Spielbetrieb, und nicht zuletzt die kostbare Zeit eines Ehrenamtlichen? Ist ein ehrenamtlicher Trainer ein Babysitter oder ein Ausbilder und welche Bedingungen darf er dafür an seine Spieler stellen? Du verurteilst viel, wie wäre es, wenn du dich selbst auch mal ganz generell positionierst?

  • Jetzt wäre es aber doch noch interessant zu erfahren, welches Verhältnis genau ein Trainer zu seinen Spielern und seiner Mannschaft deiner Meinung nach hat, trainer1985.


    Ist er ein Dienstleister? Braucht er die Kinder, und wenn ja, wozu? Was machen die Kinder ohne Trainer, Fußballverein, und damit ohne das ganze Material, Fußballplatz, organisierten Spielbetrieb, und nicht zuletzt die kostbare Zeit eines Ehrenamtlichen? Ist ein ehrenamtlicher Trainer ein Babysitter oder ein Ausbilder und welche Bedingungen darf er dafür an seine Spieler stellen? Du verurteilst viel, wie wäre es, wenn du dich selbst auch mal ganz generell positionierst?


    Vergiss es... der geht nie auf Fragen ein.