Hallo zusammen,
mir kam neulich eine Idee zum besseren korrigieren beim Koordinationstraining. Allerdings ist die Geschichte mit Aufwand verbunden und möchte erst mal hier fragen ob a) jemand damit Erfahrung gemacht hat oder b) was ihr davon haltet.
So nun die Idee:
Beim Koordinationstraining mit der Leiter korrigieren wir immer wieder die Körperhaltung, den Fussballenlauf, die Armbewegung und den Blick. Dafür sind wir ja nun auch da ![]()
Die Kinder wissen worauf wir achten und verlassen sich mehr oder weniger auf unsere Korrekturen, da sie sich selber nicht sehen können.
Die Idee ist eine Videokamera seitlich zur Leiter aufzustellen und das Bild mittels Beamer, frontal zu den Kindern, an eine Hallenwand zu werfen. Meine Hoffnung ist das sich die Kinder so selbst sehen und korrigieren und das in sehr schneller Zeit. Weiterer Vorteil ist, dass der Blick so automatisch nach vorne geht. Ich denke das das ganze auch jede Menge Fun bringt...
So hat man kein gesteuertes Training durch den Trainer sondern ein geregeltes Training durch die Kinder. Sorry...für die Wortwahl Steuern/Regeln...bin Elektrotechniker...aber das passt ganz gut.
Wir als Trainer müssen auf die Stellgrößen achten, damit die Kinder sich richtig korrigieren.
Gruss
Mathias
