Spieler-Zeugnis

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

habe folgendes problem habe eben grad die Nachricht erhalten das mein bester
    Stürmer nach England zieht(super klasse und recht früh bescheid gesagt,was nicht seine
    schuld ist) da seine ganze Familie da wohnt. Er wird da die

David Beckham Fußballschule besuchen allerdings nur wenn wir ihm ein
    zeugnis ausstellen das die Schule als aufnahme bedingung stellt.

Habe leider keine ahnung wie man so ein Zeugnis schreibt und hoffe das mir
    jemand schnellstens tipps oder vielleicht sogar ein Muster gibt.
    Möchte dem Jungen auf jedenfall so gut unterstützen wie es geht
    damit er die Schule auch besuchen kann.

Gruß JuDge

• Die Schule gibt sich mit einem Zeugnis des abgebenden Vereins zufrieden ?

Zweifel sind erlaubt. Wenn wirklich wird es von denen ein Musterzeugnis geben.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

• Offizieller Beitrag

Hallo JuDge,

von Beckham gibt es viele verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit diversen Sponsoren.
    Ist Dir bekannt, um welche Fußballschule es sich genau handelt? Ist es eine Art "Talentförderungsschule"? Entsprechend nach Art der Schule, sollte dann auch ein Zeugnis aussehen.
    Soweit mir bekannt gibt es Tagesprogramme, Wochenprogramme, Programme nach Schulschluß uvm. Es ist dann nichts anderes als eine Fußballschule, die zu bezahlen ist, wie z.B. ein Ferienfußballcamp.

Es gibt in Europa, USA und in Asien "Kick it like Beckham"-Schulen, es gibt aber auch die "The David Beckham Academy".

Link---->David Beckham Academy

Wenn Du mir sagen kannst, um welche Sorte von Schule es sich handelt, nehme ich gerne Kontakt zu zwei, mir bekannten, Jugendtrainern in England auf und frage, ob die davon Ahnung haben.

• Ich weiß das die Infos recht dürftig sind aber mehr habe ich zur zeit nicht könnt euch
    bestimmt vorstellen wie es mir ging als ich das heute abend von diesem spieler erfahren
    habe wie auch er selbst es erst heute abend von seiner mutter gesagt bekommen hat.
    Werde morgen nochmal genau bei dem spieler nachfragen und dann gegen abend ein
    post reinstellen um was für eine schule es sich handelt.

Danke erstmal für die schnellen antworten

• Offizieller Beitrag

Da sitzt der "Schock" bei Dir wohl noch. Was hängen bleibt ist: Du verlierst einen guten Spieler.

Ich glaube aus diesem Schulbesuch wird momentan mehr gemacht, als wirklich dahinter steckt. Einen Trainer konnte ich bereits erreichen er war "amused" darüber. Von einem "ernsthaften" Talentförderungsprogramm war ihm nichts bekannt. Er meinte, es sind Schulen, wie wir sie in Deutschland auch kennen, die bezahlt werden müssen.
    Was anderes kennt er nicht, die fußballersiche Ausbildung soll dort allerdings wirklich gut sein.

Meine Vermutung ist, die Eltern wollen dem Jungen England schmackhaft machen. Ist auch eine tolle Sache: "Wir gehen nach England und Du besuchst dort die "David Beckham Academy".
    Welcher fußballbegeisterte Junge würde sich nicht darauf freuen?

Aber dies ist nur eine Vermutung, ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

• Erstmal danke für deine Mühen Uwe,

also ich denke es handelt sich um die "David Beckham Academy" da ich weiß das
    die Familie oft in London zu besuch in den Ferien war. Aber wenn es eine ganz normal
    Fußballschule ist verstehe ich nicht warum die eltern ein zeugnis brauchen dazu kommt
    noch das die verständigung mit den eltern sehr schlecht ist die Familie stammt ursprünglich
    aus Ghana und so fast alles über den Jungen läuft.

Aber mal sehen was ich morgen erfahren werde wenn ich mich nochmal in ruhe mit
    dem Jungen unterhalte.

• So Hallo nochmal.

Habe leider keine weiteren Infos mehr bekommen der Spieler kam heute kurz zum
    Training um sich zu verabschieden und dann war er auch gleich wieder weg und zwar
    auf dem Weg nach England so schnell kann aus Sonntag Freitag abend werden.
    Wir sind alle super traurig einen so super Jungen Menschlich wie Fußballerisch
    verloren zu haben ;(;(

• Hi JuDge,

ein Muster habe ich nicht und auch wenig Erfahrung mit Zeugnisse für Fußballer ebenso aber zumindest eine Idee: :)

Ich würde folgende Punkte mit aufnehmen:

- Vor- & Zunahme
    - Geburtsdatum
    - Wohnort / Geburtsort
    - Dauer der Mitgliedschaft im Verein
    - im welchen Verhältnis der Zeugnisschreiber zu dem Jungen steht (Trainer, Vorstand etc.)

- Sozialverhalten (gegenüber Trainer / Mitspieler / Eltern)
    - Trainingseinsatz
    - Trainingsbeteiligung
    - Pünktlichkeit
    - fußballerische Stärken
    - Empfehlung den Jugen in die Academy aufzunehmen

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch weitere Punkte ein.

"Zufriedenheit ist Stillstand"

• Sorry, aber ein Spielerzeugnis soll sicherlich nur den Anschein von Klasse und Exclusivität dieser Sportschule nach außen erhöhen.

Diese Zeugnis ist aus meiner Sicht völliger blödsinn. Da auf dem Platz die wahre Leistung entscheidet, sollte meiner Meinung nach immer ein entsprechendes Probetraining darüber entscheiden ob jemand für eine bestimmt Mannschaft bzw. in diesem Fall für eine Sportschule geeignet ist.

Alle mir bekannten Sportschulen in Deutschland haben ihr Hauptintersse darin Geld zu verdienen! Natürlich wollen sie möglichst gute Spieler/Spielerinnen, durch meistens sehr gut ausgebildete Trainer, leistungsmäßig verbessern. Aber sie nehmen auch teilweise Anfänger und verbesseren der Leistung auf ein entsprechendes Niveau.
    Ich jedenfalls kann nur gutes von diesen Sportschulen in unserem Bereich (Köln-Taxofit) berichten. Dort gehen zwei meiner Spielerinnen zusätzlich zum Training hin, und ich muß sagen sie haben sich obwohl sie gut waren noch erheblich verbessert. Diese Schule ist zwar nicht ganz billig, aber wer´s sich leisten kann und will dem kann ich es nur empfehlen.

Was sie und ich einer von ihnen bis heute allerdings nicht abgewöhnen konnten ist ihre extreme Ballverliebheit. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Klasse spielt spielt sie zeitweise immer noch 3 oder 4 Spielerinnen allein aus, obwohl andere Mitspielerinnen bereits optimal zu Torschuß bereitsstehen. Aber auch dieses "Luxusproblem" hat sich bereits deutlich verbessert. Das schlimmste ist für sie die Auswechselung, weil sie es mal wieder übertrieben hat. ;)

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren