Spielabbruch E Jugend verursacht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da wird trotzdem kaum gewechselt oder Positionen getauscht, da wird beim Gegentor noch rumgeschrien, obwohl man 10-1 führt etc. etc.

    Wir hatten im Januar ein Hallenturnier auf dem ein Team eines NLZs gegen ein Team eines Dorfvereins gespielt hat und es stand 7:0. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 8:0, was der Schiri nicht mehr wertete. Die Trainer und Eltern haben in der Halle rumgeschrien und ein riesen Theater gemacht, weil das Tor nicht gezählt hat. Und es ging denen nicht um die Tordifferenz, die Mannschaft war so oder so mit Abstand Gruppensieger. Was stimmt denn da mit diesen Erwachsenen nicht, wenn man so reagiert? Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen!

  • Wir hatten im Januar ein Hallenturnier auf dem ein Team eines NLZs gegen ein Team eines Dorfvereins gespielt hat und es stand 7:0. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 8:0, was der Schiri nicht mehr wertete. Die Trainer und Eltern haben in der Halle rumgeschrien und ein riesen Theater gemacht, weil das Tor nicht gezählt hat. Und es ging denen nicht um die Tordifferenz, die Mannschaft war so oder so mit Abstand Gruppensieger. Was stimmt denn da mit diesen Erwachsenen nicht, wenn man so reagiert? Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen!

    Da läuft dann einiges falsch. Allerdings auch beim NLZ Trainer-Team. Eigentlich sind die NLZ Trainer aber sehr relaxt,

    und bei einigen NLZ würden die Eltern abgemahnt, falls die Theater machen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Ich habe nach langer Fußballpause erst vor einigen Jahren mit dem Kindertraining angefangen. Das einige meinen Gedanken absurd finden, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann mich aber auch nicht daran gewöhnen, dass leistungsorientierte Vereine mittlerweile bereits ab der F-Jugend die stärksten Spieler aus der Umgebung zu sich holen und vermeintlich untalentierte Spieler aus dem eigenen Ort nicht aufnehmen. Dazu dass sicher meist bessere Training. Da kommt es dann eben zu Ergebnissen wie einem 23:0. Ich denke, bei solchen Ergebnissen lernt keiner irgendetwas.

    Hier sortieren sich diese Vereine entsprechend ein. Das größere Problem sind hier die Teams, die in ärmeren Ecken angesiedelt sind. Hohe Ausländeranteile, zumeist keinen gescheiten Trainer, null Unterstützung durch Eltern oder Verein. Da passen die Trikots nur mäßig und es gibt nur 3 Bälle. Wir haben als Gäste sogar schon mal aufgebaut weil kein Verantwortlicher vor Ort war. Wer immer die Meldungen macht hat keine Ahnung von den Teams. So trostlos wie die Umstände spielen diese Kinder dann auch Fußball. Ohne Esprit, ohne Einsatz.

    Da ging die Hinserie für zwei Teams eben mit 5:100 Toren ins Land. Da waren auch nicht alle anderen Teams mit gaskranken Trainern bestückt, die diese Truppen verhauen wollten.

    Zum Glück wurde in unserem Kreis nach der Hinserie neu sortiert...

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!