Spieler sehen mich nicht richtig als Trainer.....

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    ich habe in meiner Manschaft zwei Spieler die mich irgendwie nciht als Trainer sehen sondern als "Freund" und öfter auch mal mit mir reden wie als wäre ich ein "Freund" (klar will ichd as sie mich auch als Freund sehen) nur sie haben dann auch schon manchmal gesagt "Halts Maul" (Haben sich danach aber entschuldigt) oder sie machen viel unsinn und stiften unruhe.
    ICh habe erst immer mit beiden alleine gesprochen unter 4 Augen und ihnen gesagt es geht so nicht, dann war es für 1,2 Trainingseinheiten OK, dann aber fing es wieder an habe nun schon 3 mal mit ihnen alleine geredet jedes mal das selbe, nun habe ich einen anderen weg eingeschlagen und habe heute vor gesammelter Manschaft die Jungs "Angeschriehen"(also wurde ind er stimmer etwas lauter) habe ihnen das selbe gesagt wie bei den 4 Augen gesprächen und sie erstmal nen paar Runden laufen lassen und ihnen die möglichkeit gegeben dabei darüber nach zu denken ob sie weiter beim Training mit machen wollen.( sie sollten so lange laufen bis sie mir sagen ob sie weiter machen oder nicht) der eine hat ne halbe runde gelaufen und dann gesagt "OK ich werde mit machen und mich zusammen reißen" der andere ist erst nach 4 Runden zu mir gekommen und hat mir auch gesagt "OK ich werde mit machen " damit war es für mich gegessen.
    Habe nur bedenken das sie beim nächstem Training wieder Stress machen.

    Also was soll ich mit ihnen machen??
    War es die Falsche Art mit ihnen um zu gehen??Also war es falsch erst nen paar 4 Augen gesprächen und nun vor der Versammelten Manschaft sie "Anzuschreien" (wobei es von mir extra Sauer klingen sollte damit sie es begreifen)???
    War Ratet ihr mir?

    Achso: Vielleicht sollte ich erwähnen das die Jungs sonst auch viel Quatsch mit mir machen, und ich auch manch sachen durch gehen lasse.
    Bin ich vielleicht als Trainer nicht geeignet???

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

    Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

  • Hallo Madd!!
    Über welche Altersklasse sprechen wir?
    Ich lasse bei Undiszipliniertheiten die Kinder( ich mache eine E-Jugend ) eine Weile zuschauen zum Denken .
    Rundenlaufen finde ich persönlich nicht sehr geeignet .
    Einzelgespräche sind immer gut ,auch wenn man Lobt oder Motivieren will.
    Sonst spreche doch mal mit den Eltern wenns zu doll wird.Du kannst die Jungs ja Samstags mal nicht spielen lassen!

  • moin

    also, ich kenne das problem auch, allerdings nur bei meinen beiden söhnen, die ich ebenfalls trainiere (der klassiker, aber keine angst, sie werden weder besonders bevorzugt noch außerordentlich kritisiert) einer macht gerne quatsch und der andere steht nicht auf kritik. wenn das mal eskaliert, wird die sache in den übungspausen vor der mannschaft angesprochen und dann geht das. die truppe sagt dann auch ein paar takte dazu und die jungs gliedern sich schnell wieder ein, weil sie kapiert haben, dass fußball nur als gemeinschaft funktioniert.
    seinerzeit habe ich das auch mal eskalieren und einen mal zuschauen lassen. das hat ebenfalls gewirkt, zumal sie beide wichtig für die qualität des teams sind, das dann auch entsprechend sauer war. nicht auf mich, sondern auf den sünder.
    andersrum habe ich aber bei einer dieser ansprachen auch mal den wind gegen mich gehabt. hatte wohl einen schlechten tag und war zu dünnhäutig und wohl zu ungerecht. das hat mir dann mein kapitän auch gesagt und ich habe verblüfft die sache zurückgenommen, aber das hat ebenfalls gewirkt und mein standing nicht geschadet.
    konsequenz ist gut, aber auch mal einen fehler eingestehen und nicht zu verbissen sein ist sicherlich nicht falsch. es sind ja noch kinder und denen haben wir ne menge sozialkompetenz voraus. das muss man auch zeigen und dann geht das.

    tschökes

  • Ich würde vor dem nächsten Training der versammelten Mannschaft nochmals klarmachen, das es nur gemeinsam geht und trotz allem Spaß den man beim Training und Fußballspielen haben soll auch diszipliniert ablaufen soll.

    Und wenn einige halt nicht so wollen, müssen sie beim nächsten Training oder Spiel mal aussetzen.

    Sollte wahrscheinlich schon reichen. Du musst natürlich auch konsequent bleiben und evtl. Störenfriede auch mal vom Training ausschließen.

    Gruß

    Andreas

  • Jeder Mensch macht Fehler. Das gilt für Spieler, Schiedsrichter und natürlich auch für Trainer!

    Wichtig ist doch nur das man aus seinen Fehlern lernt und die richtige Konsequenz zieht. Nachdem du mit den Spielern mehrfach gesprochen hast, ist die Reaktion vor der Mannschaft sicherlich nicht schön, aber verständlich.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Bist du Trainer oder Co- Trainer?

    Wie verhält sich der Rest der Mannschaft ?

    Wie alt und pubertär sind die Burschen ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich bin Co- Trainer, der restd er Manschaft macht alles richtig gut mit.
    Jahrgang 94 und 95

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Guten Abend,

    Habe in meiner A-Jugend auch zwei, drei "Problemfälle", die ich aber bislang noch nicht direkt kritisiert habe, sondern während oder nach den Trainingseinheiten vor versammelter Mannschaft ganz allgemein einige Dinge angesprochen. Man mag vieles auf das Alter schieben, aber wer im Regen meint, einen Ball zu putzen, hat den Sinn des Balls beim Fußballtraining nicht ganz begriffen...
    Einige weitere Dinge sind passiert, die ich angesprochen habe nach den Trainingseinheiten. Die Betonung liegt dann in der Ansprache darauf, dass ich mich vera....t fühle, renne Testspielgegnern tage-oder wochenlang hinterher, nur um dann beim Training zu sehen, wie sich 17-18-jährige mit Aschekörnern während einer kurzen Besprechung beschmeißen.
    Am Samstag werden einige dumm gucken, weil ihr Name nicht an der Tafel mit der Aufstellung steht. Zum Glück habe ich ein paar gute Allrounder und kann somit ohne großen Qualitätsverlust die Spieler verschieben.
    Vielleicht auch für deine Probleme eine Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen...

    Schöne Grüße und viel Glück
    Matthes

  • Wenn ich viele Jungs hätte würde ich die auf jeden fall mal zum Anfang raus lassen, nur ich habe momentan nur 11 Spieler.Also steht die aufstellung von alleine, kann erst in 3 Monaten auf die neuen zurück greifen.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • 1. Was meint der Cheftrainer ?
    2. Was sagen die Eltern der Spieler ?
    3. Wieso kannst du auf die Neuen zurückgreifen ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Zitat:


    Schieri_11 schrieb am 01.09.2007 00:17
    1. Was meint der Cheftrainer ?
    2. Was sagen die Eltern der Spieler ?
    3. Wieso kannst du auf die Neuen zurückgreifen ?




    1:Der Cheftrainer hat auch schon mit ihnen geredet.
    2:Die Eltern habe ich von den beiden noch nie zu gesicht bekommen.
    3:Kann erst in 3 Monaten auf die neuen zurück greifen weil sie ne Speere haben(zu spät vereinswechsel)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P