Nein für mein Gewicht... ![]()
Mir hat so ein Trainer damals, 4 ziemlich wichtige Jahre "geklaut"
Nein für mein Gewicht... ![]()
Mir hat so ein Trainer damals, 4 ziemlich wichtige Jahre "geklaut"
.Die meisten Schreier sind doch eh im Spätherbst ihrer Karriere
Wenn es denn mal so wäre. Ich kann Dir in unserem Kreis Unmengen von Gegenbeispielen geben, leider. ![]()
Gestern hatte meine E1 ein Pokalspiel, ich konnte leider nicht mit, weil ich unseren E2-Trainer vertreten mußte. Meine Jungs haben 6:0 verloren ... ich war stolz, tolle Leistung. (letzte Saison gab es noch eine 14:2 Packung, und in der ersten Runde hatten die gestrigen Gegner ihre Gegner mit 23:2 weggeblasen, so traurig das ist)
Treffe dann heute früh den gestrigen Keeper und frage, wie das Spiel war, was gut lief und was nicht so gut. Antwort: "Wir haben in der Abwehr manchmal nicht gut gestanden und nicht gedeckt. Ich habe versucht, die Spieler besser zu stellen, aber die haben mich nicht gehört, weil der andere Trainer immerzu so laut gebrüllt hat."
Ich weiß nicht genau, wie alt der andere Trainer ist, nach dem HP-Foto würde ich sagen, nicht älter als 30 ...
Wenn es denn mal so wäre. Ich kann Dir in unserem Kreis Unmengen von Gegenbeispielen geben, leider.
Gestern hatte meine E1 ein Pokalspiel, ich konnte leider nicht mit, weil ich unseren E2-Trainer vertreten mußte. Meine Jungs haben 6:0 verloren ... ich war stolz, tolle Leistung. (letzte Saison gab es noch eine 14:2 Packung, und in der ersten Runde hatten die gestrigen Gegner ihre Gegner mit 23:2 weggeblasen, so traurig das ist)
Treffe dann heute früh den gestrigen Keeper und frage, wie das Spiel war, was gut lief und was nicht so gut. Antwort: "Wir haben in der Abwehr manchmal nicht gut gestanden und nicht gedeckt. Ich habe versucht, die Spieler besser zu stellen, aber die haben mich nicht gehört, weil der andere Trainer immerzu so laut gebrüllt hat."
Ich weiß nicht genau, wie alt der andere Trainer ist, nach dem HP-Foto würde ich sagen, nicht älter als 30 ...
Die Frage ist nicht wie alt ist der Trainer, sondern wie lange übt er sein Amt aus ...
Wenn ich mich an meine erste Saison erinner (ich war da 21) und habe meine C Jugend aber sowas von angeschrien, da mir ganz anders wird und ich mich heute noch dafür schämen muss.
Damals wusste ich es nicht besser - mit der Zeit lernt man soetwas hoffentlich!
Ich gehe heute zu solchen Trainern hin und Frage Sie was sie versuchen zu bezwecken ![]()
Grüße
Zodiak
Wenn es denn mal so wäre. Ich kann Dir in unserem Kreis Unmengen von Gegenbeispielen geben, leider.
Ok, nee also die bekannt-berühmten Plärrer hier aus der Gegend sind alle eher älter, insofern hat es für mich sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Einem 21jährigen verzeih ich es eher, wenn er sich im Eifer des Gefechts, mal im Ton vergreift. Wenn ein 60jähriger allerdings Kinder beschimpft, die seine Enkel sein könnten, schaut das schon anders aus.
Wenn das so einfach wäre, aber Dummheit und Ignoranz läßt sich leider nicht in eine bestimmte Altersgruppe einordnen. Ausnahme bestätigen immer wieder diese Regel!
Man kann die Frage, was am wichtigsten für das Kind ist, auch nicht danach beantworten, ob jetzt die Schule oder der Vereinstrainer am meisten Druck macht?
Vielmehr bleibe ich dabei, dass ich selbst Verantwortung dafür trage, Ordnung in mein Leben zu bringen, statt mich permanent einem Druck von außen zu beugen. Denn wer sich keinem "Diktat" hingibt, der schafft sich Freiräume, der er so nutzt, wie es ihm in den Sinn kommt! Man muß allerdings bereit sein, dann auch auf gewisse Annehmlichkeiten und Gewohnheiten zu verzichten! Doch fast immer lohnt es sich, diese neuen Erfahrungen: "ala es geht ja doch besser, als ich gedacht habe" zu sammeln. Wichtig ist es keine Scheu oder Angst vor negativen Reaktionen Dritter zu haben.
Andre`s Beispiel der Reaktion seiner beiden Söhne zeigt, dass es manchmal besser ist, über nicht eingetroffene Erwartungen (von beiden Seiten) zu sprechen. Natürlich kommt es auch immer darauf an, eine Form der Diplomatie zu wählen, bei dem der Gesprächspartner sein Gesicht wahren kann. Da ist eine Frage meist besser, als direkt mit einer Behauptung mit der "Tür ins Haus zu fallen"! Hoffentlich nicht, aber irgendwann kann es erforderlich sein, einzugreifen und den Kindern dadurch zu zeigen, dass man den Weg mit ihnen geht.
Es ist gar nicht so schwer, seinen Alltag in den Griff zu bekommen, wenn man sich von dem Druck und den Zwängen, die von Außen scheinbar auf einem lasten, löst!
Ok, nee also die bekannt-berühmten Plärrer hier aus der Gegend sind alle eher älter, insofern hat es für mich sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Einem 21jährigen verzeih ich es eher, wenn er sich im Eifer des Gefechts, mal im Ton vergreift. Wenn ein 60jähriger allerdings Kinder beschimpft, die seine Enkel sein könnten, schaut das schon anders aus.
Absolut - die Trainergilde ist aber in einem Wandel, ich sehe vermehrt junge Trainer und viele davon Plärren enorm herum.
Bei den alten wird man es nicht mehr ändern! Wie man aber dazu kommt Kinder anzuschreien verstehe ich nicht - wenn das was man kritisieren oder ansprechen würde dann wenigstens richtig wäre - aber das große Problem ist das die zum Teil ja einen Blödsinn von sich geben, den ich mich nicht trauen würde laut zu sagen ![]()
Grüße
Zodiak
Was ich daran nur so komisch finde, wieso das die Eltern der betroffenen Kinder nicht stört?? Also ich hätte da doch was dagegen, wenn mein Kind von einem Erwachsenen grundlos fertig gemacht wird?!
Mein absoluter Lieblings-Trainer diesbezüglich trainiert im Nachbarort eine E/D(keine Ahnung), um die 60, schaut aus als würde er unter der Brücke schlafen, riecht auch so, grunzt permanent in einem derartig aggressiven Ton durch die Gegend, ob er deutsch spricht kann ich immer noch nicht sagen, ich verstehe seine Kommandos schlichtweg nicht. Der Kerl hat was von Comedy, aber als Kind hätte ich mich gefürchtet ![]()
Meine Kinder würde ich so jemanden sicher nicht anvertrauen.
Was ich daran nur so komisch finde, wieso das die Eltern der betroffenen Kinder nicht stört?? Also ich hätte da doch was dagegen, wenn mein Kind von einem Erwachsenen grundlos fertig gemacht wird?!
Jenny, das frage ich mich auch immer. Ein Nachbarverein hat auch einen solchen "Brüllaffen", von dem sich sogar meine Kids gestört fühlen beim Spiel, wenn er seine anschreit. Und trotzdem werden es immer mehr Kinder dort ... mir unverständlich. Aber die müssen auch im Gleichschritt marschieren und stramm stehen, vielleicht geben dort die Eltern ihre Kids hin, die sonst nicht mit ihnen klar kommen?
Und: manche Eltern führen sich ja genau so auf wie die Trainer. Da werden die armen Zwerge also von mehreren Seiten zugebrüllt. ... ich hätte keinen Spaß daran als Kind ...
Zwei Punkte dazu:
- die Eltern wollen ihre Kinder aufgeräumt und "betreut" wissen um die Verantwortung in der Erziehung und Betreuung weitergeschoben zu haben
- die Eltern sind oftmals keinen Deut besser, wieviele Eltern sehe ich Woche für Woche am SPielfeldrand stehen und Kinder anschrein - da ist doch klar, dass die überforderten Trainer sich das abschauen frei nach dem Motto, wenn die Eltern den anschrein, mache ich mit!
Ahnung von Fußball oder grundlegende Ahnung im psychologischen oder pädagogischen Bereich bringt da oft keine Partei mit - oder eben nur eine der beiden wichtigen Säulen ![]()
Grüße
Zodiak
- die Eltern wollen ihre Kinder aufgeräumt und "betreut" wissen um die Verantwortung in der Erziehung und Betreuung weitergeschoben zu haben
- die Eltern sind oftmals keinen Deut besser, wieviele Eltern sehe ich Woche für Woche am SPielfeldrand stehen und Kinder anschrein - da ist doch klar, dass die überforderten Trainer sich das abschauen frei nach dem Motto, wenn die Eltern den anschrein, mache ich mit!
Nein....trotz alle Bitterkeit habe ich das so auch als Trainer nie gesehen.
Die schickten -desto kleiner die Koten waren- die Kinder zum probieren einer Sportart und ja...sie waren vielleicht manchmal froh mal ne Stunde für sich zu haben. Das habe ich so aber nie bewertet, da meine Adressaten zunächst die Kinder waren. Ich finde das sogar ganz normal. Erst als es um Mithilfe für den Verein ging, waren meine Adressaten die Eltern...und einzelne wenige waren es, die auch mal wegen ihres Verhaltens am Rand Adressat waren. DAS war aber meist nur eine Ausnahme und ich mußte lange überlegen bis mir mal eine einfiel.
Mein Realitätsbild ist eher das, das was ich beim letzten Streit in meinem vorletzten Verein erlebte (jetziger Verein meiner beiden älteren Söhne)...wo mein Sohn den Trainer quittierte und ich ihn im Nachgang vor allen Zuschauern bestätigte. Alle redeten hinter dem Rücken des Trainer...über ihn...keine mit ihm. Das war auch damals so als ich diesen Verein als Trainer im totalen Krieg verließ....niemand hinterfragte, niemand half, niemand vermittelte.
Zwei Jahre später kamen mindestens drei Parteien und klopften mir wehmütig auf die Schulte mit den Worten, ob ich nicht zurückkommen wolle, sie wüssten nun was ich damal mit einer bestimmten Person erlitten habe und das ich recht hatte!
Und genauso jetzt....das muß man sich mal vorstellen. Da kommen meine Söhne frisch aus dem Urlaub. Die Mannschaftskollegen genießen das Training und den Trainer schon seit zwei oder drei Wochen....keiner mag es...einige haben Probleme mit der Person und dessen Einstellung, aber
KEINE SAU SAGT WAS...diese unfähigen Leute....oder soll ich FEIGE sagen. Wie damals, wie jüngst...keiner sagt was, alle denken das Gleiche...nur einer macht irgendwann den Mund auf...Andre und seine Brut
DAS ist das Problem....die Eltern stehen nämlich -mit Ausnahmen sowohl bei denen, die sich genauso wie die Axt im Walde verhalten und denen die die Klappe berechtigt nicht aufmachen- wie angewurzelt stehen, wenn sie sehen, was da wie abgeht. Kein Arsch traut sich was zu sagen. Das wird wie bei einer Herde Schafe so hingenommen. Jeder wartet auf die Aktion des anderen und weil das alle so tun...bleibts dabei. Der Adressat....meist der Trainer ....bekommt deshalb keinen Grenzpfahl gesetzt und damit der Verein auch nicht.
DAS sollte man ändern. Mal mutig sachlich genau auf die Zwölf...rein retorisch wie es TW Trainer bereits sagte...in Fragen verpackt (um eine Hintertür aufzulassen)...äussern und anmerken, ohne den Besserwisserton anzuschlagen. DAS findet aber nicht statt. Hoch lebe Schorn...das Schaf.
Idee: Elternsprecher der gewählt wird. Der ist neutral und Verbindungsglied zwischen Eltern und Trainer...im weitesten Sinne könnte der bei Kinderspielern auch deren Sprecher sein und Verbindungsglied zum Verein sein...vielleicht auch für einen Jungtrainer.
Das führt zur nächsten Frage, warum sind wir den zu großen Teilen zu Ja-Sagern und Drückebergern geworden und werden immer glatter?
Weil Ecken und Kanten den Karrieren im Weg stehen.
Offen, direkt und ehrlich ist unerwünscht, weil alles persönlich genommen wird (in Grundzügen ja auch im Forum hier) - und mitverschuldet durch eine mangelnde Streitkultur die im Thread schon angesprochen wurde. Ja die Gesellschaft ansich verweichlicht, gekämpft wird unterschwellig aber immer rauher!
Echte Typen gibt es im Profisport genausowenig wie in der Gesellschaft an sich, was dazu führt, das echte Typen wie Christian Streich, Mehmet Scholl und Hans Meyer zu gefeierten Seltenheiten werden - ist ihre Mundart und ihre Schonungslose Ehrlichkeit, ein Witz im Vergleich zu den Effenbergs und Baslers der vergangenen Tage!
In einer Welt der neuernMedien werden kleinste Ausrutscher zu Karrierekillern - deshalb hält man die Füße lieber still!
Ich sehe Tag ein Tag aus in Breitensportfußballcamps Kinder, deren Eltern das Kind für 200 € eine Woche abschieben nicht ein Training anschauen und sich auch sonst nicht für das Kind interessieren. Das Ergebnis sind Kinder mit 12 Jahren die in Ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben, die sich in einem Camp von guten 9 und 10 jährigen an die Wand spielen lassen müssen und an dieser Sportart garkein Interesse haben!
Nun ist das aber kein Politik- oder Gesellschaftsforum - sondern ein Trainerforum und wir müssen uns überlegen, wie wir Impulse setzen können um diese Negativtrends als letzte Bastion der Vernunft stoppen zu können!
Grüße
Zodiak
Idee: Elternsprecher der gewählt wird. Der ist neutral und Verbindungsglied zwischen Eltern und Trainer...im weitesten Sinne könnte der bei Kinderspielern auch deren Sprecher sein und Verbindungsglied zum Verein sein...vielleicht auch für einen Jungtrainer.
Andre, meinst Du nicht, dass sich in dem Alter Deiner Söhne die Eltern tunlichst raushalten sollten?
...als letzte Bastion der Vernunft
Hohoho, trainertalk als letzte Bastion der Vernunft ![]()
![]()
. Ganz so weit sind glücklicherweise noch nicht. In Bezug auf die Camps: Man muss auch respektieren, dass das viele nicht als Sprungbrett in den Leistungssport, sondern als harmlose Ferienbelustigung sehen. Ich war auch schon mehrfach heilfroh, meine Kinder in solchen Camps "abladen" zu können. Meine Frau und ich haben nämlich keine 6 Wochen Ferien im Sommer und muss sehen, dass die Kurzen irgendwie betreut/beschäftigt sind. Daraus, dass ich dann nicht am Rand sitze und dem Camptraining zuschaue zu schließen, dass ich mich nicht für meine Kinder interessiere, ist schon harter Tobak. Klar kann und sollte man als Trainer in solchen Camps versuchen, die Kinder für den Fussball zu begeistern. Aber man sollte da auch nicht das eigene Interesse über das der Kinder stellen.
Grüße
Oliver
Vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Und ich glaube das ich abschätzen kann was "mangelndes Interesse am Kind" und "ich habe keine 6 Wochen Urlaub" für Unterschiede ausmacht.
Es spricht nichts dagegen und es sind nur Ferienangebote die die Generation Playstation aus den Stuben holen soll - aber man merkt bzw. entwickelt einm Gespühr wann die Kinder abgeladen werden weil kein Interesse besteht und wann es um eben das Ferienprogramm für Beruftstätige Eltern geht.
Zum einen öffnen sich viele Kinder sehr schnell wenn man sich mit ihnen beschäftgit zum anderen sprechen die paar Sekunden beim bringen und abholen oft Bände! Auch im Umgang mit den eigenen Kindern macht der Ton die Musik ![]()
Ernsthaft - ich sehe uns als eine der letzten Bastion gegenüber diesen Entwicklungen - nicht uns als "Fußball"trainer, sondern vielmehr die Leute im Ehrenamt im Sport und der Jugendförderung im Allgemeinen!
Grüße
Zodiak
@Don
Das meine ich auch.....nämlich das meine Söhne in einem Alter sind, wo sie das selber regeln. Das habe ich -ich glaube- zweimal erwähnt. ![]()
![]()
Die "Elternvertretung"...könnte bei Kinderspielern (siehe Beitrag vom 05.09.13, 16.46 Uhr das tief schwarz Geschwärzte im Schlußteil) deren Vertretung sein....schrieb ich. Also nicht für die Jungs in der B und A...sondern für den unteren Jugendbereich...vielleicht noch für die D und C...denn da machen die meisten den Babbel auch nicht wirklich auf.
Und wie man an meinem Beispiel sieht...sind es zwei Spieler die den Mund aufmachten...von 18. Einer (ein anderer/weiterer Spieler)...so beschrieb ich es, soll sich meinen Informationen entsprechend bereits für 10 Wochen verletzt gemeldet haben...was nach Aussagen der Informanten vorgeschoben sein soll....ob das tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sagt jedenfalls aus, dass die allermeisten in diesem Alter wohl auch nicht die Meinung sagen mögen. Entsprechend würde ich den älteren meiner Jungs als Kapitän einsetzen, weil er macht auf jeden Fall den Mund auf und das ist gut und erforderlich so. Die scheinen dünn gesäht;-)).
grins @MilkyWay:-)
Kein Problem mit dem Bekanntenkreis leg ich auch keinen wert darauf, mir gefiel schon früher der ein um andere Beitrag von Dir nicht, so das ich es auch nicht darauf anlege so eine Mutter wie Dich bei uns dabei zu haben:-) Unabhänig auf den Punkt gebracht, hätte ich 16 gleichwertige Spieler und dürfte nur 15 in die 1er nehmen, so wäre ganz klar gesagt Deiner derjenige von den 16 der in die 2er Mannschaft käme. Nicht wegen ihm sondern wegen DIR als Mutter!!!!!
Auch wenn ich mir das bisher dachte und nie schrieb, weil man nicht persönlich werden sollte, sondern sachlich beim Thema bleiben sollte, schrieb ich das auch nie, weil es völlig unrelevant ist und nicht das Thema betrifft und ich Dich nicht persönlich kenne, aber wenn Du auf dieser Schiene kommst dann dies offen und ehrlich an Dich zurück, zumindest wenn Du real so sein solltest wie hier!!
Ich frage mich auch, wenn Du keine Ratschläge annehmen möchtest und nur auf der Suche nach Jasagern bist ala ja MilyWay tu es und genau richtig was Du schreibst, warum eröffnest Du dann überhaupt den Thread noch dazu wo Du ja die Antwort für Dich und Deine Vorgehensweise schon selbst kennst und nur noch bestätigt haben willst.
Auch macht mir das alles keinen Sinn mit dem eröffneten Thread, weil einzig und allein DU und nicht Dein Sohn das Problem ist, wobei es sich hier um ein hausgemachtes Mutterproblem handelt, welches in normalen Familien gar kein Thema ist und gar nicht relevant ist auch nicht für den Trainer.
Denn Theroie mit dem langfristigen lernen ist es sicher nicht und ich muss mich dann eben organisieren und das meinem Sohn klar machen, dass wenn alles funktioniert er dreimal die Woche trainieren kann und wenn nicht er halt mal aussetzen muss. Dann liegt es einzig und allein an ihm das er sich so in dem Alter organisiert das er das Training besuchen kann weil er gelernt hat oder er muss halt die Konsequenzen tragen.
Und wenn Du dazu schreibst das 3 x die Woche Training ist und die Spiele und er im ganzen Jahr lang nur 4 x gefehlt hat, dann frag ich mich eh warum Du und weshalb Du so ein Fass aufmachst, denn dann würde er 1 x in der Woche 2 x anstatt 3x in der Woche trainieren EINMAL in 3 Monaten, denn das wären die 3 x im Jahr!!!!!!!!!!!!!
Und nun frag ich Dich allen ernstes welcher Trainer, noch dazu wenn höherklassig gespielt wird setzt seinen Spieler wo Leistung bringt auf die Bank, nur weil er von 156 Trainings 4 versäumt hat und 152 Trainings zuverlässig da war? Sorry ist doch mehr als ein hausgemachtes Problem und wird wenn es genau so läuft nie der Grund sein das er nur darum auf der Bank sitzt bei 152 von 156 Trainingseinheiten nur weil er einmal in 3 Monaten bei einem Training fehlt. Und selbst wenn denke das der Kader gut und breit besetzt ist und auch die anderen spielen wollen und was drauf haben. Wenn Du so überzeugt bist dann zieh Dein Ding durch wird er sich auch nichts abbrechen wenn er mal auf der Bank sitzt und andere spielen, noch dazu wird er sicher selbst wenn er von 156 Trainings 156 x da ist viell mal auf der Bank sitzen wenn der Kader in der Breite top besetzt ist, kann Dein Problem also in keinster Weise nachvollziehen.
Mir gehts lediglich um die Themen hier und da vertret ich meine klare Meinung!!! Sachlich und nicht persönlich!!!!!!!!! Zum Thema bezogen, viell wenn es sich auch als falsch liest nie auf die Person bezogen. Von daher rate ich auch Dir nicht über mich zu urteilen wenn Du mich nicht kennst. DU kannst zu den Punkten was ich schrieb Dich äussern aber nicht über mich da Du mich nicht kennst!!!! Gehört hier jetzt auch nicht her, aber Du wirst lachen ich liebe klare Ansagen und erst Recht dieses Jahr, wo wirklich Jahrelang larifari gemacht wurde, habe ich richtig durchgegriffen und ich hab schon damit gerechnet das es Ärger geben könnte, da die Eltern das nicht gewohnt sind. Aber welch Wunder, genau das Gegenteil, bisher sind die Eltern voll auf begeistert und gerade von denen wo man es nicht dachte, heisst es klasse, der Elternbrief zwar klar und deutlich mit der Ansage, aber zumindest mal jemand wo klar anspricht was wie zu laufen hat und wo sich jeder dran richten kann. So stellte sich dann auch heraus von den Eltern, daß Ihnen eine klare Ansage wenn sie offen und ehrlich ist viel wichiger ist als alles andere und das larifari denn dann weiss jeder woran er ist und kann sich darauf einstellen!!!!!!!!! Scheinen auch wohl viele Eltern zu brauchen, dann wissen sie woran sie sind und das ist ihnen lieber als das ganze larifari nur muss es dann auch FAIR durchgezogen werden für alle Beteiligte und liebe MilkyWay hatten ein Testspiel gegen einen hochrangigen Gegner stell Dir vor, waren 3 Spieler dabei, die im Urlaub waren. Nicht weil ich gesagt habe ihr müsst spielen, die waren selbstverständlich entschuldigt weil Urlaub ist Urlaub und das Training war in der Ferienzeit. Aber 2 kamen extra ein Tag früher und der 3 direkt zum Spiel. Das war sicher kein Muss, ganz und gar nicht und kein einziger war für den Tag eingeplant, war aber froh als sie da standen. Was ich Dir damit sagen möchte, dass alles war aus freien Stücken und alles was man macht kann dann sicher wohl nicht so verkehrt sein, von daher interessen mich so Pauschalaussagen wie von Dir über 1000 km Internetverbindung weniger, denn das ist wichtig was zählt. Meine Mühe und mein Schreiben an Dich war nur meine Erfahrung und Meinung, hättest Du Dir zur Kenntnis nehmen können und sagen ok viell kann ich da das raus ziehen oder das oder ist quatsch was der schreibt brauch ich nicht weiter nachdenken. Aber wie gesagt im Nachhinein ist nun der Thread aufgrund meiner oben geschriebenen Begründung nach der Nachricht an mich eh für die Katz - schönes WE:-)
Kein Problem mit dem Bekanntenkreis leg ich auch keinen wert darauf, mir gefiel schon früher der ein um andere Beitrag von Dir nicht, so das ich es auch nicht darauf anlege so eine Mutter wie Dich bei uns dabei zu haben:-) Unabhänig auf den Punkt gebracht, hätte ich 16 gleichwertige Spieler und dürfte nur 15 in die 1er nehmen, so wäre ganz klar gesagt Deiner derjenige von den 16 der in die 2er Mannschaft käme. Nicht wegen ihm sondern wegen DIR als Mutter!!!!!
Alles andere....darüber kann man ja einer oder geteilter Meinung sein.
Den hier von dir rein hypothetisch gebrachten Werdegang....nämlich das du ein Kind dessen Eltern vielleicht mal unbequem sind ausgrenzen würdest....denke ich...hättest du am Sonntag ab 13 Uhr so auch nicht von dir gegeben, richtig?
Da Du ja -wie du schreibst- auch für klare Worte bist...so sage ich Dir...das ich den Satz und den Sinn einfach scheisse finde!
beim Leistungssport Andre? Die spielen höherklassig und haben andere Ansprüche warum sollte das scheisse sein wenn ich 16 hätte und 15 nehmen kann und mich entscheiden muss dann nehm ich doch den raus, wo die Mutter Probleme macht oder? Wie ist das höherklassig? Bundesliga? Die sagen doch auch, die Garantie Fussballprofie zu werden gibt es nicht, von daher hat die Schule oberste Priorität und wenn es bei einem nicht läuft ist er weg bis die Noten wieder passen egal wie gut er ist oder?
genauso sagen sie wenn die Eltern nicht mit ziehen no go egal wie gut einer ist...hat mit Sonntag 13 Uhr oder Samstag 23 Uhr nichts zu tun:-) Um Deine Frage zu beantworten lach vom Trainingsspiel her gäbe es heute was zu feiern aber ich bin klar und nüchtern:-) lach
NF, ich sage dir, rege dich vor dem Schlafen nicht so auf.
Dazu bin ich halt der unumstößlichen Meinung, dass ein Kind nichts für die Eltern kann.
Ich würde entsprechend -egal wie die Eltern drauf sind- in jedem Fall und immer, die Kinder für das Team so aussuchen, wie ich es vorgesehen habe und zwar ohne das Elternhaus zu würdigen.
Das benenne ich restlos unabhängig davon, wie ich zu Mami Milky...die ich ganz ok finde...Das ist ganz grundsätzlich benannt und ich finde, dass du hier einem üblen Gedanken unterliegst. Du schreibst selbst von einer klaren Ansage gegenüber dem "Elternteam"! Diese Ansage wäre auch bei einer Mutter wie du sie in Bezug auf Milky empfindest...angekommen und sie hätte auch für sie gegolten. Wo ist das Problem. Hier hättest du eventuell einen Spieler...egal ob Kind, Jugendlicher oder wie auch immer ausgegrenzt...und zwar abseits seiner tatsächlichen Möglichkeiten. Das wäre so -aus meiner Sicht- nicht ok.
Es muß erlaubt sein, dir das so -glasklar- als meine Meinung mitzuteilen. Ich will dich nicht verbiegen, dir aber deutlich mitteilen, dass ich das nicht nur anders sehe, sondern um 180 Grad anders gehandhabt habe. Im Gegenteil...die Schwierigsten waren hinterher die besten Verbündeten.
Da gehts nicht um Leistungssport, sondern um Leistung des Spielers.
Wenn Eltern die Ansagen -hoffentlich guten Ansagen- z.B. im Elternschreiben dann boykottieren (das wäre für mich so, als würden sie ein gutes Vereinskonzept mißachten!).....dann wäre ich bei dir....aber erst dann. Gruß und gute Nacht