@ torwarttrainer
hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen? es geht hier nicht um zu hohe "schulbelastung" durch lernen, obwohl der druck auf die kinder im vergleich zu meiner zeit gewaltiger ist.
es geht vielmehr um machbarkeit. wir hatten früher training von 20.00 - 22.00 uhr. heute muss das training von 18.30 bis 20.00 stattfinden, später ist kein platz.
übrigens auch geschuldet dem modernen training mit den ganzen unterschiedlichen übungen, wo gerne mindestens eine platzhälfte gebraucht wird.
zu meiner zeit wurde halt auch improvisiert oder ein spielchen gegen die älteren als training gemacht. geht heute nicht mehr, jeder trainer hat ein konzept usw.
ist ja auch gut so, birgt aber auch einen trainingsstau: von oben rücken die jugenden nach und wollen ebenfalls spätere trainingszeiten und unten wird durch die senioren geblockt.
was heißt das? ob die jungs nun belastet sind oder nicht von der schule, ob sie freistunden hatten oder die letzten vier stunden kunst und sport, egal.
fakt ist, sie sind von 6.00 uhr auf, gurken im maroden ÖPNV durch die gegend, bekommen in den schulen nur unzureichend ihre mahlzeiten
oder gar nicht und müssen aber nach 10 stunden pünktlich zum training. wie stellst du dir das vor?
davon mal ganz abgesehen, heutzutage ist ein 2,5er abischnitt nix mehr wert. studium ist durch hohe zulassungsbeschränkungen geblockt,
bundeswehr und zivi gibts nicht mehr zum durchschnaufen, leistung ab der 11, da die schulzeit ja verkürzt wurde auf wunsch der wirtschaft.
bereits in der vierten klasse gibt es den druck der "bindenden empfehlungen", den wir seinerzeit auch nicht kannten.
wenn die jungs es dann geschafft haben und in den vorstellungsgesprächen sitzen, treffen sie entweder auf die "alten", marke hammerwerfer,
mit 3,5 abi, schlechtem stuidium wenn überhaupt, ohne englischkenntnisse. das sind die einen chefs, die allerdings von den "frischlingen" nur das beste verlangen.
die anderen chefs sind abgezockte kalte betriebswirte in den 30ern, ausschließlich gewinnorientiert und erbarmungslos. damit müssen sie sich auseinander setzen.
die ersten 12er haben jetzt schon erste gespräche und zum teil bereits zusagen. es gibt bewerbungsfristen für sommer 2014 die bereits mitte september 2013 enden!
und dann kjommen wir und motzen dass die jungs fußball hinten an stellen? sag mal, in welcher welt lebst du?
