Tipps für Abschlussfahrten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ist noch ein bisschen früh in der Saison, sich wegen Abschlussfahrten Gedanken zu machen. Trotzdem wollte ich mal nach Erfahrungen bei Euch Kollegen fragen. Man hört ja immer viel von diesen Turnieren über "Eurosportring" oder "Komm-Mit". Ich tendiere mittlerweile auch so ein bisschen in die Richtung. Letztes Saison habe ich mit der Truppe ein Turnier in Rust besucht - war echt super. Noch heute schwärmen Kinder und Eltern davon. Leider sind wir jetzt C-Jugend - das Tunrier geht nur bis D.

Also muss man sich was anderes überlegen. Ausland wäre eben nicht schlecht. Mich persönlich würde es in die Schweiz ziehen, habe dort mal drei Jahre gelebt, allerdings habe ich die Turniere dort nie so überragend gefunden, dass sich jetzt eine längere Anfahrt (wir kommen aus Köln) lohnen würde.
    Da bin ich nun auf "Eurosportring" oder "Komm-Mit" gestossen. Wollte einfach mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht gibts auch sonst noch gute Ideen?

Vielen Dank Kollegen und sportliche Grüsse, west2203

• also ich bin zwar trainer einer f-jugend spiele aber selber auch noch in der a-jugend!!
    mir persönlich hat es in dem alter immer spaß gemacht mit der manschaft zu zelten.....
    es gibt auch viele tuniere mit zelten....
    wenn du ne abschlussfahrt machen willst, und dabei garnicht unbedingt so auf fußballtuniere aus bist, könnte ich dir den eide park soltau z.b. empfehlen...das ist für kinder in dem alter wirklich sehr gut, und man kann sich auch im park ferienhäuser oder bungalows oder so etwas mieten glaube ich!!
    aber ich würde das mit der manschaft auf jeden fall abstimmen!!weil kinder in diesem alter sind oft schwer zu überzeugen!

• Eben das haben wir ja etztes AJhr gemacht. Der Europapark in Rust ist sogar noch grösser als der Heide Park. Insofern dachte ich schon mal an ein internationales Turnier. Das wäre mal was Neues für die Jungs.

• also ich war vor vier jahren mit der Gesellschaft Kömm-mit in Spanien und vor zwei Jahren in Holland und kann nur gutes über den Ablauf und die betreuung sagen. Einfach mal den Katalog von Komm-Mit anfordern und dann schauen was so in frage kommt

Trainer aus Leidenschaft zum Fussball

• Ja, danke. Ich habe gestern mal mit denen gesprochen. Am Telefon hat das soweit einen ganz fundierten Eindruck gemacht. Finde es aber immer wichtig, noch mal Meinungen von dritten zu hören. Vielleicht gibt es ja gute oder schlechte Vorerfahrungen.

Also, danke nochmal

• habe vor 2 Jahren auch "Komm - mit" gebucht ->Spanien. Super organisiert preiswert für die Jungs tolles Turnier.
    Waren begeistert werde es diesjahr wieder machen

sportliche Grüße <br>Frank<br><br>---------------------Tore fallen auf Grund von körperlichen Defiziten und auch weil es mit der Taktik &amp; Technik happert!!!<br>

• Hallo,

also ich bevorzuge Ferienparks mit Ferienhäuser.
    Das hat den Vorteil:
    - man hat ein festes Dach über dem Kopf
    - man Stört niemanden, wie z.B. in Jugendherberge oder Hotel
    - und die Kinder können sich auf dem Gelände richtig austoben!

Und es ist nicht zu früh zu planen. Ich habe die Planung der Abschlussfahrt
    bereits abgeschlossen, da man ja auch frühzeitig buchen muss um noch
    Häuser zu bekommen.

Hier einige Links von Ferienparks:

www.ferienpark-extertal.de - Weserbergland
    www.ferienpark-mirow.de - Mecklenburgische Seenplatte
    www.cuxland-ferienpark.de - Nordsee
    www.schloss-dankern.de - Emsland

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

• Wie ist das von den Preisen her im Vgl. zu Jugendherbergen? Und kriegt man die Jungs da auch fußballerisch beschäftigt, wie lange fahrt ihr immer usw.?

• Heute habe ich meine Vorbereitung für ein Saisonabschluß begonnen. Ich fahre mit der G- und ggf. E-Junioren nach Ratzeburg zu einem Internationalen Fussballturnier. Es findet vom 18. -21.Juli 2008 statt. weitere Info unter www.lionscup.de