Beiträge von west2203

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich ein paar Ideen, wo man Trainingslager durchführen könnte, sammeln und deshalb nach Euren Erfahrungen fragen.

Es geht um eine C-Jugend in Baden-Württemberg (Schwarzwaldregion) - sollte also nicht zu teuer und auch nicht zu weit weg sein. Sonst streiken die Eltern ;) Sinn und Zweck des Ganzen wäre nicht nur die Förderung der fussballerischen Fähigkeiten, sondern besonders das Teambuilding.

Dabei würde mich auch interessieren, ob schon mal jemand Erfahrungen mit Trainingslagern im Winter -also dann in der Halle- gemacht hat.

In der Schweiz habe ich einmal so ein "Hallentrainigslager" durchführen müssen. War aber nicht geplant - das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Wir waren damals im Furkatal im Wallis. Kaum angekommen, waren alle Plätze gesperrt. Zum Glück konnte ich damals die Halle organisieren.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüsse, west2203

Ja, danke. Ich habe gestern mal mit denen gesprochen. Am Telefon hat das soweit einen ganz fundierten Eindruck gemacht. Finde es aber immer wichtig, noch mal Meinungen von dritten zu hören. Vielleicht gibt es ja gute oder schlechte Vorerfahrungen.

Also, danke nochmal

Eben das haben wir ja etztes AJhr gemacht. Der Europapark in Rust ist sogar noch grösser als der Heide Park. Insofern dachte ich schon mal an ein internationales Turnier. Das wäre mal was Neues für die Jungs.

Ist noch ein bisschen früh in der Saison, sich wegen Abschlussfahrten Gedanken zu machen. Trotzdem wollte ich mal nach Erfahrungen bei Euch Kollegen fragen. Man hört ja immer viel von diesen Turnieren über "Eurosportring" oder "Komm-Mit". Ich tendiere mittlerweile auch so ein bisschen in die Richtung. Letztes Saison habe ich mit der Truppe ein Turnier in Rust besucht - war echt super. Noch heute schwärmen Kinder und Eltern davon. Leider sind wir jetzt C-Jugend - das Tunrier geht nur bis D.

Also muss man sich was anderes überlegen. Ausland wäre eben nicht schlecht. Mich persönlich würde es in die Schweiz ziehen, habe dort mal drei Jahre gelebt, allerdings habe ich die Turniere dort nie so überragend gefunden, dass sich jetzt eine längere Anfahrt (wir kommen aus Köln) lohnen würde.
    Da bin ich nun auf "Eurosportring" oder "Komm-Mit" gestossen. Wollte einfach mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht gibts auch sonst noch gute Ideen?

Vielen Dank Kollegen und sportliche Grüsse, west2203