Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten dem Jugendleiter meines alten Vereins zugesagt, dass ich ein Schnuppertraining veranstalte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Training gestalten soll, da ich erstens nur noch leistungsorientiert trainiere und daher auch den Verein gewechselt habe. Zweitens habe sich Mädchen und Jungen im Alter von 4-10 Jahren (3 Jungen - 4 Jahre; 7 Mädchen - 6-10 Jahre) angemeldet.
Ich selbst trainiere eine C-Jugend und habe dementsprechend - außer vom Lehrgang - kaum Erfahrungen mit Mädchen und der jüngeren Altersgruppe. Des Weiteren ist das eine große Spanne zwischen 4 und 10 Jahren.
Die Rahmenbedingungen stehen soweit, jedoch scheitert es an der Trainingsgestaltung. Wir sind 10 Kinder (s.o.) und trainieren knapp 70 Minuten auf eine Hälfte eines Kunstrasenplatzes. Ich leite das Training alleine. Meine Vorstellung ist, das Training in eine Geschichte einzubetten, z.B. die Teilnehmer sind Zwerge im Zauberwald und müssen verschiedene Aufgaben lösen (Trainer ist Riese). Am Ende erhält jedes Kind eine Urkunde.
Leider habe ich sehr wenig Zeit, mich mit der Altersgruppe zu beschäftigen (Was kann ein 4-jähriges Kind?), sodass ich nur auf eure Hilfe angewiesen bin.
Bitte schickt mir gerne Vorschläge per PN bis spätestens Donnerstagabend. Ich bin nun das erste Mal völlig auf Eure Hilfe angewiesen. Ich freue mich über Tipps, aber ich habe wirklich kaum Zeit, diese noch vor dem Training selber umzusetzen. Falls ich wieder mehr Zeit habe, helfe ich auch, wie ich es zuvor ausführlich getan habe, auch gerne denen, die mir Vorschläge senden.
Danke!
Gruß
7Heby