Vorlaufzeit zu offiziellen Terminen (Pokal etc.)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wann Ihr von Euerm Verband Infos zu Terminen bekommt.


    Hintergrund: Bei uns kommt alles für meinen Geschmack extrem spät.
    Z.B. steht bei Fußball.de für unsere C bis A-Jugend drin, daß ihre Pokalspiele am Wochenende 9.-11.8. stattfinden, für die F bis D gibt es noch gar nichts.
    Unser JOB meint, daß auch unsere Spiele an dem Wochenende sein werden, sicher weiß er es aber auch nicht.


    Ich habe für meine E schon vor den Ferien genau für das WE ein Trainingslager geplant, alles ist organisiert etc.
    Jetzt sind es nur noch 2 Wochen, und ich weiß noch immer nicht, ob wir ein Spiel haben oder nicht, und falls ja, wann und wo, sodaß ich noch nicht einmal um Verlegung bitten kann. :thumbdown:


    Ist das bei Euch auch immer alles so kurz vor knapp?


    LG
    Annie

  • bei uns bekommen wir die infos co 2 Wochen vor Saisonstart. Aufgrund ewiger An und Abmeldungen zum Spielbetrieb machen die Staffelleiter das nicht früher.

  • Sieht bei uns nicht anders aus im Jugendbereich.


    Bei meinen Frauen kommt aber alles früh genug. Der Rahmenspielplan kommt meißtens Mitte/Ende Juni per Mail, mit einer Terminbekanntgabe wann die Paarungen veröffentlicht werden (meißtens Anfang Juli weil Saisonbeginn). Mit Juli ist dann meißt Staffeltag, an diesem werden dann auch die Paarungen im Pokal ausgelost. Generell starten bei uns immer die Spiele so um den 15. August.

  • Moin moin,


    ich habe diese Woche den Ligaspielplan und die Pokalansetzungen erhalten. Das erste Pflichtspiel startet am 17.08.13.


    Annie: Wenn ihr euer TL schon länger geplant habt, so klärt doch gleich mit der Staffelleitung ab das ihr da kein Pflichtspiel bestreiten könnt, so kann dieser euch gleich mit dem Termin entgegenkommen.


    gruß flyer

  • Bei uns gibt es den Rahmenterminplan für die Saison 2013/14 schon. Da stehen alle Spieltermine drin, nur nicht die Gegner.
    Alle Jugendmannschaften haben zudem feste Spielzeiten, z.B. die A Samstags 16.30 Uhr, die B Sonntags 10.30 Uhr usw.
    Beim Pokal kann man naürlich auch mal ein Freilos bekommen, die Auslosung erfahren wir ca. 4 Wochen vorher.

  • @ koeppchen: Das ist ja Luxus! So viel Vorlauf hätte ich auch gern. Anscheinend ist Dein Verband ziemlich gut in organisatorischen Dingen. (gegen wen wir spielen ist mir auch total egal, die Termine zu haben wäre super ...)


    @ Flyer: Das habe ich schon gemacht, nur leider noch kein Feedback. Hoffen wir mal, daß wir ein Heimspiel bekommen, das könnten wir notfalls auch nach dem Trainingslager am Sonntag durchführen.

  • Den Rahmenterminplan für den KFV Stormarn gibt es schon seit Wochen (vor Beginn der Sommerferien).
    Jetzt heißt es warten auf die endgültigen Spielansetzungen. Sehe täglich bei fussball.de nach - bisher vergebens