Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, so ganz ab vom "Sportplatzleben". Ich hab auch nichts Vergleichbares gefunden hier, aber vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal ein ähnliches Thema gehabt:
Ich spiele im Garten mit meinen Jungs liebend gerne ein paar Bälle "schätzen": Als fußballbegeisterte Familie haben wir natürlich ein Tor im Garten
, und dann gehen wir immer mal raus und schießen einfach ein paar 9-Meter (wer verschießt, geht auf Tor). Jetzt beschwert sich ein direkter Nachbar darüber, dass wir abends noch kicken, ist ja viel zu laut (wohl bemerkt, es geht nur um den "Schuss", nicht um Geschrei oder so). Ich will natürlich keinen Nachbarschaftsstreit (obwohl mit dem Betreffenden könnte man ruhig, ist ein ....), aber ich wüsste aber auch schon gerne, was erlaubt und eventuell vielleicht ja auch erlaubt, aber nicht unbedingt vertretbar ist. ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert, aber nur so etwas wie Hausordnungen etc. gefunden, wir sind aber ja nun mal in der glücklichen Lage, einen eigenen Garten zu besitzen. Weiß einer von Euch dazu etwas? Wie gesagt, gehört vielleicht nicht unbedingt in ein Trainerforum, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch auch dazu etwas sagen, wo die Grenze des Zumutbaren liegt, 19:00 Uhr, 20:00 Uhr oder vielleicht 21:00 Uhr? Oder wäre es rein rechtlich vielleicht sogar bis 22:00 Uhr erlaubt? Ich bin da natürlich befangen, was die Beurteilung einer solchen Sache angeht
![]()
@ Uwe: Sorry dass ich Dein Klasse Forum für so etwas "benutze", ich hoffe Du duldest es ![]()