A-Jgdliche in 2. Mannschaft?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen



    Nach langer Zeit der Abstinenz aus diesem Forum (meine Arbeitszeit erlaubt es mir leider nicht mehr) muss ich mal eine organisatorische Frage stellen (mit Paragrafen und so hab ich es ja nicht wirklich ;) )


    Wir müssen leider unsere A-Jgd für die kommende Saison abmelden. Einige Spieler möchten aber aus verbundeheit nicht zu einem anderen verein wechseln.


    Jetzt meine Frage: Dürfen diese Spieler bei den Senioren mitspielen? Nur in der 1. oder auch in der 2. Mannschaft? Natürlich unter der Voraussetzung, dass das ärztliche Attest dieses erlaubt. Bei der Damenmannschaft geht es ja auch, da gibt es keine A-Jgd und die Spielerinnen der B gehen direkt in den Seniorinnen-Bereich.


    Also info: wir gehören bem Bezirk FLVW-Westfalen an.

  • Soweit ich das von unserem Verband FV Niederrhein weiß, können A Jugendliche nur in die 1. Herren hochgehen. Dafür braucht man ein Atest vom Arzt.


    Es geht um Wettbewebsverzerrung der unteren Herrenteams wenn man gute A Jugendliche dort spielen läßt. Diese Begrümdung ist mir immer gesagt worden, obwohl das für mich nicht schlüssig ist


    Gruß
    Frank

  • Scheint wieder mal unterschiedliche Regelungen zu geben.


    bei uns können A-Jugendliche sowohl in der 1. wie auch folgenden Mannschaften eingesetzt werden, auch dann wenn es eine A gibt.


    Doppelspiele an einem Tag sind natürlich nicht erlaubt.


    gg

  • Bei uns dürfen A-Jugendliche ab dem Jahr, in dem sie 18 werden, auch aktiv spielen; egal ob 1. oder 2. Mannschaft, wenn die Eltern ihr schriftl. Einverständnis geben.


    Das sieht doch sehr stark nach unterschiedlichen Regeln aus.


    Einfach mal bei deinem Kreis/Verband nachfragen.


    raicoon

  • Bei uns dürfen A-Jugendliche ab dem Jahr, in dem sie 18 werden, auch aktiv spielen; egal ob 1. oder 2. Mannschaft, wenn die Eltern ihr schriftl. Einverständnis geben.


    na ja, ich kenne keinen Lebensbereich wo ein 18jähriger noch die Unterschrift des Erziehungsberechtigten benötigt.


    tausche die 18 mit der 17 und ich stimme dir zu.


    gg

  • ICh glaube, er meinte das alle, die im Jahre 1995 geboren wurden, diese Saison schon aktiv spielen dürfen.

    FCK

  • Bei uns in Bayern dürfen die Spieler ab 17 mit Sondergenehmigung in der 1. Mannschaft spielen wenn diese min. Bezirksliga spielt und ab dem 18 Lebensjahr dürfen alle sowohl in der 1. und auch 2. Mannschaft unabhängig der Spielklasse eingesetzt werden.


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)