F3 melden ohne gemeldete F1?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    bin aktuell der Trainer ein G-Jugend Mannschaft, welche sich ab Herbst in G und F Jugend aufteilt. Ich selbst gehe dann mit den älteren Kindern in die F.


    Nun meine Frage, kann der Verein überhaupt eine F3 melden, wenn es generell keine F1 im Verein gibt? Oder muss dann die eigentliche F3 (JG 2006) eine Klasse höher in der F1 spielen (JG 2005)?


    Höre da von Trainerkollegen und JL immer wieder unterschiedliche Aussagen.


    Mir ist eigentlich egal wie es ist. Wenn ich F3 spielen muss, sind die Gegner auch JG 2006; wenn ich F1 spielen muss, kann ich die 2006er sowieso mitnehmen, aber auch noch meine drei 2005er, welche momentan noch G spielen weil nichts anderes zur Verfügung steht.


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen. ?(


    Mit sportlichem Gruß


    Florian

  • Verstehe Ich das Richtig ?!
    Du hast im Jahr 2013 in deiner G Jugend Mannschaft 2005er Jahrgänge spielen und Ihr wechselt erst im Herbst in die F Jugend ?

  • Nee, ich hab 16 Kinder und von denen sind drei 2005er; der Rest ist 2006 und jünger


    Und mit den 2006ern geht's in die F. Daher ja die Frage, wenn der Verein keine F1 gemeldet hat, gibt's dann für die 2006er ne F3 oder müssen die dann F1 spielen?

  • Wir hatten das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit unserem Staffelleiter wurde gesagt, dass wir als F1 starten obwohl nur 2006er Kinder aber in eine schwächere Gruppe kommen. Man kann denke ich nicht als F2oder3 auflaufen und keine F1 haben.


    Man rutscht immer hoch!


    Vg
    Mario

  • Hi Egges...


    In der Regel,
    wenn Du ab September 2013 eine Mannschaft, sprich 7 Spieler Jahrgang 2007 melden kannst,
    dürfen Kinder Jahrgang 2005 und 2006 auch ohne angemeldeter F1 dort spielen.


    Am besten mit dem Gebietsjugendleiter klären.

  • Alles klar, danke euch für eure Antworten.
    Ich selbst vermute auch, dass ohne bereits gemeldeter F1 keine F3 mit dem Jahrgang 2006 gemeldet werden kann. Aber ihr seht ja selbst, ne klare Regelung gibt es nicht.
    Ich schreib gleich mal meinem Kreisjugendleiter eine Mail...

  • F1 bedeutet bei BFV in der Regel die 1. Mannschaft der U9, also für kommende Saison Jg 2005 und Jünger
    F2 ist die 2.Mannschaft, F3 die 3. mannschaft usw.
    Bei uns gibt es genügend Vereine, deren F1 deutlich niedriger spielt als beispielsweise die F3 eines großen Vereins.


    Verbockt der Jugendleiter es auf die Sondersituation hinzuweisen oder der Spielgruppenleiter ignoriert aus welchen Gründen auch immer, dass die F1 in eine niedrige Gruppe eingeteilt werden soll, kann das ganz schön traumatisch für die Kids und den Trainer werden.
    Ist man mit so einer Anfängertruppe bzw zu schwachen Mannschaft in der stärksten Gruppe, bleibt nur noch die Abmeldung von Spielbetrieb um schlimmeren Schaden abzuwenden

  • F1 bedeutet bei BFV in der Regel die 1. Mannschaft der U9, also für kommende Saison Jg 2005 und Jünger
    F2 ist die 2.Mannschaft, F3 die 3. mannschaft usw.
    Bei uns gibt es genügend Vereine, deren F1 deutlich niedriger spielt als beispielsweise die F3 eines großen Vereins.


    Verbockt der Jugendleiter es auf die Sondersituation hinzuweisen oder der Spielgruppenleiter ignoriert aus welchen Gründen auch immer, dass die F1 in eine niedrige Gruppe eingeteilt werden soll, kann das ganz schön traumatisch für die Kids und den Trainer werden.
    Ist man mit so einer Anfängertruppe bzw zu schwachen Mannschaft in der stärksten Gruppe, bleibt nur noch die Abmeldung von Spielbetrieb um schlimmeren Schaden abzuwenden


    Besten Dank, daran hab ich gar nicht gedacht. Werde darauf beharren, dass dies wenn F1 auf jedenfalls beachtet werden muss. Sonst hauen se und trotz spielerischem Könnens wie du sagst die Bälle um die Ohren.




    Hab beim KJL nachgefragt, ist beides möglich. Es kommt nicht darauf an, ob es eine F1 gibt oder nicht. F3 wäre auch ohne F1 möglich. Ist ja klar.


    Jedoch F3 nur mit 2006er und jünger; F1 mit meinen beiden 2005ern und den ganzen 2006ern.


    So was mach ich jetzt. Ich denke eine F1 in einer niedrigeren Gruppe wäre vielleicht das beste, so müssten die beiden 2005er nicht den Verein wechseln.




    Also nochmals vielen Dank für eure Info´s. Hat mir echt geholfen. Ist mein erster Einsatz in der F-Jugend im Herbst, hab bisher nur die G trainiert.

  • Danke für das Thema,


    Jetzt frage ich mich auch gerade und schaue mal durch, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus: Kann mir jemand weiterhelfen, wie das in Berlin geregelt ist:
    Was heisst denn da Bezirksklasse, Kreisklasse in den unterern Bereichen, bei uns zB eine F nur aus 2006ern. Ich hab selber nie gespielt (shame on me) und das ist deswegen für mich fachfremd. Ist das alles gleich stark?


    Hab das Gefühl, die anderen Mannschaften haben auch schon Ältere am Start, aber das ist ja ohnehin immer möglich, oder?


    Entschuldigt bitte meine Fragen nach offensichtlichen Sachen... Ich blamier mich lieber bei Euch als morgen in der Betreuersitzung.. :P