Mini-Fußball Hatt jemand von euch schon praktische Erfahrungen gesammelt.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

• 2,12 m x 1,53 m Masse der Tore beim Minifussball, wohl doch nicht zu gross, oder?

Nee, die Minitore sind nicht zu groß. Wohl aber die Jugendtore mit ihren 5 m x 2 m.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• @tooobnnn

Mini-Fussball wird aber mit Mintoren gespielt und nicht mit den F-Jugendtoren

willst mich wohl nerven, bin ich zur Zeit schon genug bei anderen Themen :D:DX(X(

gg

• Du musst einfach nur mal meinen Gedankengängen folgen. Ich finde Minifußball für F-Junioren besser als das bisher übliche 6+1 auf Jugendtore (5 m x 2 m), u.a. weil ich die Jugendtore für F-Junioren zu groß finde. Die Minifußballtore finde ich einwandfrei. Ist es jetzt klar?

• der offizielle Mini-Fussball wird aber nur auf Minitore gespielt.

Aber mir ging es, als ich von den Jugendtoren schrieb, eben nicht um den Minifußball, sondern um den herkömmlichen F-Junioren-Fußball. So, und nun ist es gut.

• Zitat guenter:

Zitat

willst mich wohl nerven, bin ich zur Zeit schon genug bei anderen Themen :D :D X( X(

Ich dachte, im Alter wird man nachsichtig. Hier scheint es Unterschiede zu geben. Als Psychiater würde ich hier vorerst 8 Tassen Kaffee gegen die Aufregung verordnen... 8)

• Karl

3 Tassen hab ich jetzt schon.

Gestern zwecks Mutterbodengewinnung ein Loch 2x2 m gebuddelt. Bin schon 1,50 tief. Kommt heute noch etwas dazu.
    Muss ja wieder gefüllt werden. Da kommt dann alles rein was mich so nervt. Da gibt es ja einiges, auch ausserhalb des Forums.
    Am meisten derzeit mein Rücken. Ist ja eigendlich nach einem Bandscheibenvorfall doch nicht mehr die richtige Tätigkeit.

Es ist aber halt wie auf dem Platz, ich packe am liebsten selbst an, anstelle geistige Überlegungen anzustellen wie die Arbeit
    erledigt werden könnte.

g

• guenter:

Denke aber bei deiner Buddelei daran: Als Wühlmaus lebt man gefährlich ! 8o Nicht das Dich in Deinem Loch jemand übersieht und Du unvollständig wieder rauskommst ...

Übrigens sollten die 8 Tassen Kaffee unmittelbar hintereinander getrunken werden, damit der gewünschte Effekt eintritt.

Gruß Karl

• Ja Karl, der Gefahr bin ich mir durchaus bewusst.

Deshalb hatte ich auch die Überlegung der Vereinsgründung "Bagger für Günter" zu gründen.
    Vorsitzender natürlich ich selbst, nicht wählbar sondern per Mufti, mit voll ausgebildeten Ehramtlichen (Baggerführer), bezuschusst durch EU, da ja
    einem absolut sozialen Zweck und der Förderung von bedürftigen Minderheiten (Saarländer) .
    optimale Ausbildung im Schaufeln ist eines der vorrangigen Vereinsziele

Suche noch Vereinsmitgründer. Kannst auch noch Vorstandsmitglied (zuständig für Würmerschutz) werden. Zwar nichts zu sagen, darfts dafür aber mitarbeiten

gg

gg

• Hätte Interesse, aber auch noch eine Frage. Nach welche Kriterien sichtest Du weitere Mitglieder. Wie Du ja weisst, brauchst Du mir hierzu nicht konkret zu antworten. Ein kleines nichtssagendes Statement von 3 - 4 Seiten reicht aus. :thumbup: Ein wenig Larifari und zum Schluss die Kernaussage, dass Du garnicht sichtest und schon würden wir uns einig sein. Nichts zu sagen und mitarbeiten, dass gefällt mir. Brauch ich mich nicht umstellen...

• Da haben wir es doch schon wieder, guenter!

Deine Frau entscheidet topdown, Mitgliederwohl ignorierend, den großen Zampano machend!
    Eigenitiative unterdrückend, sieht man ja schon an der großen Politik usw.

Wahrscheinlich trinkt sie danach auch noch Bier...

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• @Paulwurf

nicht ganz so. da langjährige Begleiterin eines Trainers, weiss sie worauf es ankommt:

Sie übernimmt das Loben nach getaner Arbeit (manchmal) , Kritik wird nur in positiver Form rübergebracht (häufig).

Du siehst alles schon durchdacht. hab ja schliesslich Vereinserfahrung.

gg

Frau ruft, muss weiterbuddeln.

• Die klaren Aussagen zur Sichtung verwirren mich. Bin ich so nicht gewohnt. Muss mir deshalb alles noch mal überlegen.

paulwurf_mauli:

Bevor Du auf die Idee kommst, dem Verein beitreten zu wollen muss ich Dich warnen: Wühlmäuse, Paulwürfe und ihre Verwandten leben auf Guenters Grundstück gefährlich. Da bist Du ruck zuck mal ein wichtiges Körperteil los. Da kennt Guenter keine Freunde.

• Keine Sorge Karl,

ich bin ein großkalibriger Paulwurf und weiß mich zu wehren... ;)

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• Hab schon wieder die Arschkarte gezogen.

Frau von Idee total begeistert.

Sie will aber den Vorsitz übernehmen, sei da bestens geeignet, da jahrelanges Bestimmen ohne Widerspruch duldend praktiziert.

Ich, und Forumsmitglieder ebenfalls, wären durch ebenso längjährge Übung ja bestens für das unentgeltliche Ehrenamt geeignet..

Auch die Nachwuchsarbeit will sie selbst verantwortlch übernehmen, damit diese auch in die entsprechende Richtung ausgebildet werden.
    (Offen noch, ob das in ihre oder meine Richtung sein soll).

Da hat man mal Ideen und Vorstellungen, und dann werden einem direkt Steine, was heisst Steine, Felsbrocken, in den Weg gelegt.

Meine Frau versteht mich nicht. Wieso eigendlich?

Ist meine Idee vielleicht doch zu abwegig?

Loch fertig,kann es es jetzt wieder zuschippen, sagt meine Frau

gg

• Hallo
    Ist dieses Mini Fussball konzept eventuell auch schon für eine G Jugend ( U7 / U6 ) nützlich bzw Sinnvoll ?
    Mal abgesehn davon genügend Teams zu finden die das Mitmachen würden!?

• Ist dieses Mini Fussball konzept eventuell auch schon für eine G Jugend ( U7 / U6 ) nützlich bzw Sinnvoll ?

Warum nicht? Gegebenenfalls könnte man sie, falls es sich als sinnvoll heraus stellen sollte, die Regel, dass Tore nur aus den Angriffszonen erlaubt sind, fallen lassen. Womit man aber nicht rechnen sollte, ist, dass sich die Bambini-typische Traube von Spielern, die sich um den Ball herum bildet, auflöst. Andererseits wird sie, da es ja nur sechs Spieler auf dem Platz gibt, sicher deutlich kleiner ausfallen als bei den sonst typischen Abschlussspielen mit ca. zwanzig Kindern und einem Ball.

Ihr könntet es ja erst einmal intern spielen und dann einzelne Mannschaften zu Minifußballturnieren einladen.

• Zitat Jugendabteilung:

Zitat

So viele Teams brauchst Du nicht, da ja wenig Spieler auf dem Feld sind. Ich würde eher sehen, dass alle Kinder spielen und zur Not auch vereinsübergreifend Teams bilden. Wenn man so etwas veranstaltet, kann man auch an kleinere Vereine denken, die vielleicht keine eigene G - Jugend haben, jedoch ein paar Kinder in dem Alter und diese mit einladen.