FC Bayern Probetraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zweithöchste Spielklasse ist bei uns die Landesliga.
    Dazwischen kommt hier nur noch die Bezirksliga.
    Nur spielen sie an der B schon wieder tiefer...


    Sportlich liegt unsere C1 aktuell ganz oben in der Kreisliga, bei einer Mannschaft mit 8 Jungjahrgängen.


    Danke für den Tipp. Werde mich da im Hintergrund halten. Habe bisher nur die Mail vom interessierten Verein an unseren JL in cc gelesen.


    Vorteile sind natürlich bessere Ausbildung, bessere Gegner und gute Möglichkeiten, von noch weiter oben gesichtet zu werden.


    Nachteile neues Umfeld, ist für einen Spieler, der bisher nur mit seinen Kumpels gespielt hat, sicher ganz was neues. Dazu eben der von dir organisatorische Aufwand, wobei das eine Sache der Eltern wäre.


    Mal schaun, kommt Zeit - kommt Rat.

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

  • Auch eine Spielklasse höher und ein vielleicht entsprechend intensiveres Training kann schon ein berechtigter Grund zum Wechsel sein. Der Spieler wird dort vermutlich auch im Training mehr gefordert. Steine würde ich einem Kind/Jugendlichen niemals in den Weg legen. Trotzdem ist es verständlich, dass Du den Spieler gern behalten willst. Dazu kannst Du natürlich Deine Meinung äussern.
    Eine längere Fahrzeit wär wirklich Sache des Spielers oder seiner Eltern und für mich im Allgemeinen kein Argument, welches gegen einen Wechsel spricht.
    ich denke, dass wir hier auch wieder bei dem Thema sind, ob alle talententierten Spieler das Ziel Bundesliga bzw. bezahlter fussball haben müssen. Ich denke nein. Ich finde es gut, wenn Spieler die sportliche Herausforderung suchen, egal wie weit der weg einmal führen wird und unterstütze sie entsprechend. Auch mal gegen eigene Interessen oder Interessen des Vereins. Wenn ich aber wirklich überzeugt bin, dass der Weg in meinen Augen falsch ist, sage ich auch entsprechend meine Meinung.

  • Unseren Söhnen tat zum Wechsel in den BuLi-Club gut, dass die Trainer zwar einserseits traurig waren, sich aber andererseits aufrichtig freuten, dass sie ausgewählt wurden. Gut tut ihnen auch, dass sie jederzeit noch hier am Training teilnehmen können und auch mal bei einem Freundschaftsspiel mitmachen (falls mal Zeit ist). Sollten sie es also irgendwann einmal nicht schaffen, ist der Weg zurück für sie offen. Genau das solltest Du als Trainer deinem Spieler auch vermitteln.


    Das drei bis viermal Training die Woche und Spiele am WE und vielleicht noch unter der Woche hart sind ist klar - aber wenn er es will und seine Eltern es unterstützen?