Winterwahnsinn 2012/2013

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mal kurz eine kurzes Feedback meinerseits:


    Mittlerweile haben wir von den 13 ausstehenden Spielen 7 absolviert, sodass noch 6 Spiele ausstehen. Von den 6 hintereinander folgenden englischen Wochen haben wir mit dem Spiel am kommenden WE 4 absolviert, sodass noch zwei englische Wochen ausstehen. Leider hatten wir in einigen Spielen sehr viel Pech und teilweise auch eigenes Unvermögen, sodass wir alle 7 Spiele verloren haben und der Abstieg praktisch nicht mehr zu vermeiden ist. Das schlägt sich natürlich auch sichtbar in der Motivation und im Selbstvertrauen nieder und dementsprechend verlaufen dann auch die Spiele. Es kam also im Prinzip so, wie wir das befürchtet haben und wir sind dann auch froh, dass die Saison bald vorbei ist. Wahrscheinlich werden wir jetzt auch nochmal die eine oder andere "Zusatzaktion" einstreuen (wie Motivationsvideos, gemeinsames Essen nach einem Spiel o.ä.), um ein bisschen Abwechslung reinzubringen und die Stimmung wieder anzuheben.


    Insgesamt ist ein so langer Zeitraum mit englischen Wochen auch für den Trainingsbetrieb nicht wirklich toll, da wir im Prinzip freitags nie auf alle Spieler zurückgreifen können und natürlich stets belastungsreduziert und motivationsfördernd trainieren müssen bzw. viele Regenerative Sachen versuchen einzustreuen.


    Naja bald ist es geschafft und die nächste Saison wird dann hoffentlich auch wieder anders aussehen :)


    Grüße


    José

  • B-Jugend,


    morgen letztes Punktspiel für alle Staffeln und Kresmeisterstaffeln in unserem Fussballkreis.


    dann Pause bis Mitte September, wenn 1. Punktspiel.


    ich finds einfach super.
    glücklicherweise durften wir ab März zusätzlich in der Woche spielen, auf Hartplätzen, die dicken Winterjacken vorführen
    und den Arsch abfrieren. Im Dunkel bei schlechten Strassenverhätnissen anreisen, unter Flutlich, das ist Fussball pur.


    Zum Glück müssen wir jetzt, wo es angenehm draussen wird, der Rasenplatz benutzt werden müsste und nicht geschont
    werden könnte nirgendwo mehr antreten.


    Glücklicherweise finden auch für B-Jugendliche im Gegensatz zu G,F usw. kaum Turnier stattt, wird ja wenig verdient,
    sodass die Jung sich jetzt mal 4 Monate Auszeit nehmen können.


    Der Trainer freut sich auch schon. Schliesslich ist das Spannung pur, wieviel von den Jung nach 4 Monaten wieder auftauchen.


    Höchst erfreulich sind die Antworten auf Rückfragen warum das so ist.
    Rahmenspielplan, eventuelle Entscheidungsspiele, eventuelle Relegationsspiele (unterste Klasse ein seltsames Fragezeichen von mr,
    eventuelle Aufstiegsspiele. Als nicht kritischer Betrachter des Fussballs vollstes Verständnis bis auf die Rückfrage
    wieviel Mannschaften das so betrifft.


    Antwort; Eine ! (von 24)


    Stop. der Korrektheit wegen findet noch das Kreispokalendspiel statt. betrifft ja immerhin auch noch 2 Mannschaften.


    Eigendlich müsste ich mich aufregen, kenn das aber schon seit ewigen Zeiten so, viele Interventionen erlebt, von denen die neu dazugekommen sind,
    die Alten rühren sich schon gar nicht mehr, weil zwecklos.


    Hoffnung keimt jedoch auf.


    für 2020, wegen der WM ist ja geplant das Fussballjahr dem Kalenderjahr anzupassen, vielleicht ändert sich da dann etwas. vielleicht.


    Kommst , werde ich einiges vermissen: während des Spiels sich im Clubhaus am Ofen zu wärmen, die ach so geliebte lange Unterhosen
    nicht mehr anziehen zu dürfen, vor allem aber den Glühwein, der irgendwann dem beschissenste Spie noch die nötige Farbe gibt.


    Es ist jedes Jahr dasselbe und das seit Ewigkeiten.


    Für mich eine der ungeklärten Fragen im Fussballl : Kann man das nicht ändern, oder will man das nicht ändern.


    gg

  • geht ja auch nicht anders, wo kommen wir denn dahin!
    nächstes jahr ist übrigens wg. der WM bereits ende april schluss...

  • Ihr habt echt komische Rahmenspielpläne.


    Wir haben morgen das letzte Nachholspiel...


    Und Meisterschaft bis 8. Juni

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."