Spanien - 17jähriger Schiedsrichter verliert Milz nach Spieler-Angriff
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Diese Sache verdient kein Kommentar.
Die Fakten sprechen alleine.
Einfach traurig, dass man das Leben einens 17 jährigen wg. Fussball, für immer verändert hat.OHNE WORTE!
Viele Grüsse
TRPietro -
Nach solchen Vorfällen und dem was man auch an den Wochenenden auf unseren Plätzen zu sehen bekommt wird es immer schwerer werden, junge Schiedsrichter zu werben.
-
Das macht es nicht leichter , neue interessierte Leute für das Schiedsrichterwesen zu gewinnen.
Dieses verhalten einzelner macht den Fußballvereinen auch in Zukunft schwer zu schaffen.Wenn der Nachwuchs der Schiedsrichter diese traurige Nachricht liest werden wieder einige mit dem Gedanken getragen aufzuhören.
-
Schwarze Schafe gibt es überall ...
leider auch bei Polizei und anderen "Würdenträgern"Das Schiedsrichterwesen wird leider nicht als Teil des Sports bzw. als eigener Sport angesehen.
Fair Play ist doch für 95% der Joystick- und Erfolgstrainer im Amateurfußball nicht mehr als eine Floskel!
Beweise für diese These sehe ich jedes Wochenende auf verschiedenen Plätzen!Wie oft höre ich, egal ob Jugend oder Herrenfußball Sätze wie ".. jetzt hau den doch mal um ... ", oder in Pausenansprachen die Aussage eigener Spieler oder anderer Trainer " ... lasst euch doch nicht verarschen, wenn er weiter zaubert muss man ihm halt mal weh tun ..."
Der Fußballsport im Allgemeinen verroht immer mehr - diese Hallensaison habe ich Dinge gesehen, deren Existenz ich vorher geleugnet hätte ...
Aber auch hier ist es wie bei so vielem - der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!Wo kommt den die Missachtung und Verunglimpfung der Autorität eines Unparteiischen her? Aus dem Profisport! Letztes Beispiel das mir hierzu einfällt ist Luisao!
Diese Liste kann beliebig lang weiter geführt werden!Leider wird man mit Werbespots gegen Gewalt und für mehr Respekt und Fair Play nichts ändern, wenn die Idole sich selbst nicht dran halten!
Ich kann diesen Satz nur wiederholen - Wer würde sich den gerne Woche für Woche als Schiri auf einen Platz stellen und zum Feindobjekt eines oder beider Fanlager werden - du kannst als Schiri jede Woche nur verlieren und hast Glück wenn du Gesund heim kommst!
Edit: Zum Thema Fairplay auch hier wieder aus aktuellem Anlass ... ohne Worte
Grüße
Zodiak