Ideensuche für ein turner

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen.

Ich bin gerade am Überlegen (Planen) ein Futsalturnier in der Halle für meine B-Jdg zu organisieren.

Ich würde aber gerne die regeln etwas mehr in Richtung Fair-Play verschieben, wobei ich natürlich prüfen muss, ob dass dann unsere Schidsrichter mitmachen würden. wieivle Mannschaften und ob 1 oder 2 Tage ist noch in der Planung.

Folgende Ideen hatte ich bereits:

Automatisches Tor für den gegner beim Grätschen

Automatische Tor für den gegner wenn der Trainer ermahnt werden muss vom Schidsrichter

Bei Unendschieden 2 Neutrale (Trainer des nächsten Spiels) entscheiden wer den technisch schöneren Fussball gespielt hat und vergibt dann den Sieg, Unendschieden aber auch möglich

Habt Ihr noch andere Ideen? Und bitte nur möglichst kurz aufschreiben und ggf kurze erklärung dabei

• Futsal ist schon viel weniger körperbetont als normaler Hallenfussball.

Von den anderen Dinge die du beschrieben hast halte ich nicht soviel da ein tor immer die Krönung ist und

das muss man erst erzielen. Solche Dinge kannst du im Training probieren oder in einem Spassspiel,

aber gleich in einem Tunier ohne das vorher geprüft zu haben wie praktikabel .. würd ich nicht machen.

LG

• Automatisches Tor für den gegner beim Grätschen

Eigentlich bietet doch Futsal schon die Regularien für FairPlay. Ab dem zweiten Foul sofort Siebenmeter. Eventuell kann man bei Grätschen immer Siebenmeter geben, aber gleich Tore verteilen würde ich auch nicht machen.

• Hi Stefan,

wenn du noch Teilnehmer für dein Turnier suchst, melde dich doch einfach bei mir und dann kann ich mal schauen ob es möglich ist für uns daran teilzunehmen.

Natürlich nur für den Fall, das Interesse deinerseits besteht!

Gruß

• Wenn wir es veranstallten, dann im Mai/Juni. Sollte es dann noch interesse geben, dann sehr gerne. Allerdings ist mein Verein in Iserlohn, dass ist in der nähe von Dortmund und Hagen

• Hallenturnier im Mai/Juni? Das ist ungewöhnlich...

Inhaltlich bin ich bei Callahan. Autom. Tore würde ich nicht machen. Genausowenig würde nach Schönheit entscheiden (lassen). Da sind hitzige Diskussionen vorprogrammiert. Lieber "normale" Futsal-Regeln mit 9m-Schiessen bei Unentschieden.

Grüße
    Oliver

• Stefan

Es ist doch B-Jugend? da sind deine Ideen Firlefanz.

ohne Bande, glares Grätschverbot vollkommen ausreichend.

die Idee mit 9m bei Unentschieden finde ich auh überlegenswert.

Alternative Futsal

zu beachten, ist dass du dazu aber unbedingd im Futsal regelkundige Schiris hast.
    vis die Spieler sich jedoch daran gewöhnt haben, ist das Trunier vorbei.
    Macht in meinen Aufen nur dann Sinn, wenn du Mannschaften einlädst, die Futsalkundig sind, oder du längerfristig in Futsal planst.
    als Einmalveranstaltung sehe ich darin auch wenig Sinn.

gg

• Ich würde einfach exakt nach Futsal Regeln spielen.

Wir planen, im kommenden Winter die D1 und C1 Turniere als Futsal durchzuführen.
    Das wird vom Fußballkreis sogar gefördert. Schiris und Material soll gestellt werden, einfach weil die Futsal als Hallenspiel immer mehr verbreiten wollen.

Evtl. mal beim Kreis oder Verband nachfragen. Ihr seid ja auch im flvw.

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."