FS F Jugend 2005er - G Jugend 2006er

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    man hat mir ein FS Spiel angeboten für meine Mannschaft. Meint ihr macht es Sinn mit einer F Jugend 2005er gegen eine G Jugend 2006er zu spielen oder würde das die G Kinder völlig überlasten und ggf. auch herunter ziehen wegen des möglichen Ausgangs des Spiels?


    Ich meine es ist nicht schlimm da die G Jugend ab Sommer sowie so F jugend sind und die 2005er ja dann auch noch!!!


    Gruß


    wallinheimo

  • moin,moin


    das kannst eigentlich nur du allein entscheiden, da es ja sehr darauf ankommt, wie weit die g-jugend ist und wie weit deine jungs sind.
    grundsätzlich steht dem aber nichts entgegen, da ja auch in sehr vielen vereinen die g-jugend sowieso in der f-jugend mitspielt.



    gruß

  • Wie gut kennst du den anderen Trainer? Und was ist dein Ziel dabei?
    Wenn es mal eine andere TE sein soll, könntest du ja auch auf 2 Feldern mit gemischten Teams spielen, so ausreichend Spieler vorhanden sind, so muss niemand zusehen, v.a. In dieser Jahreszeit angebracht.

    "...for the love of the game!"

  • Sehe ich ähnlich wie TomTom. Entweder Leistung f und g ist ähnlich, oder mehrere kleine Spielfelder bilden und Mannschaften mischen. Letzteres würde ich wohl allgemein in dem Alter einem Freundschaftsspiel vorzeihen, in dem vielleicht noch einige Kinder als Wechselspieler draussen stehen.

  • Wie du doch schon selber gesagt hast, spielen in einem halben Jahr sowieso beide Mannschaften in der F-Jugend, und da kann es eigentlich nicht schaden sich zwischendurch mal mit den Großen zu messen. Aber wenn der Leistungsunterschied zu groß ist bringt es natürlich nichts, außer das die Kleinen vor der nächsten Saison Angst bekommen.Als wir letztes Jahr noch G-Jugend waren, haben wir immer mal wieder zwischendurch gegen unsere F2 gespielt um uns an den Größenunterschied schon mal zu gewöhnen und wie du vielleicht schon bei anderen Themen gelesen hast, ist oftmals eine G1 mehr als gleichwertig im Vergleich mit einer F2.
    Zum Schluß muss das immer der Trainer der G-Jugend entscheiden, ob er das seinen Kindern zutraut, denn er hat letztlich auch die Verantwortung. Wäre ich Trainer einer G-Jugend, hätte ich mich über die Spielstärke des Gegners schlau gemacht und wüßte dann auch was auf meine Kinder zukommt.


    Also, warum eigentlich nicht.

  • Ein Jahr ist eigentlich kein Ding (wenn ich richtig rechne, dann spielen Sieben- gegen Sechsjährige). Anno dunnemals spielte ich mit zwei Kindergartenzwergen (waren auf dem Papier noch G-Jugend) in meiner F2 gegen ein E-Juniorinnen-Truppe, die fast allesamt zwei Köpfe größer waren. Der Kleinste hat das 1:0 gemacht... :thumbup:


    Wie lange trainieren die 2006 schon? Ran an den Speck...


    Morgen werde ich einen 33 Kilo schweren Floh (Dezember 2001) gegen einige 1,80 m-Riesen (locker 70 Kilo) spielen lassen (müssen) - das sind dann andere Unterschiede... 8o

  • Hallo,


    wir spielen immer mal wieder - ganz bewusst - auch Freundschaftsspiele gegen den älteren Jahrgang. IMHO profitieren die Kinder von den Erfahrungen, gerade in Bezug auf die Zweikampfführung.
    Ich verabrede dann mit den Trainern, dass er auch seine "schwächeren" und seine Reserve-Spieler einsetzt bzw. suche nur Gegner aus, wo ich weiß, wie der Trainer tickt.
    Wir verlieren zwar solche Spiele meist, aber die Tatsache, dass am Ende doch die besseren Spieler beim Gegner viel Spielzeit bekommen, zeigt mir, dass wir durchaus mithalten können (wer verliert schon gerne gegen eine jahrgangsjüngere Mannschaft ;) ).
    Kritisch wird es nach meiner Erfahrung nur dann, wenn der Gegner sehr eng am Mann bzw. in Richtung Manndeckung spielen lässt. Dann kann man die körperlichen Unterschiede nicht mehr durch Spielstärke kompensieren.


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • Ich bin ja erst im letzten halben Jahr der G in einen regelmässigeren Spielbetrieb eingestiegen.
    hab dann de öfteren gegen schwächere F-Mannschaften gespielt. Hab da nie ein Problem gesehen und gehabt.
    Als es dann in die F ging, mussten wir ja auch gegen Ältere Spielen, da bei uns keine Differenzierungen zwischen altem und jungem Jahrgang gibt.


    du solltest jedoch nicht mit 4,5 jährigen antreten, sondern mit denen, die in die F wechseln.


    gg