Taktikratschläge für Vierjährige (Video)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Ist ähnlich gemeint wie das Schwalbentraining - kenne die "Macher" persönlich und vom Trainingsplatz :)

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• @GC

Weiss nicht, was du willst,

war doch vorbildlich.

so kann man Kleinstfussballer zum Überlegen bringen, eigene Taktiken zu entwickeln, wie ja auch geschehen,

desweiteren ein Lehrbeispiel, wie man als Trainer selbst die Allerkleinsten zum Lachen bringt.

wenn sie dann auf dem Platz noch so stramm stehen, wie in der Kabine stramm sitzen, klappt auch das Positionspiel.

bewusst auf Smileys verzichtet, die Passenden dazu hab ich nicht gefunden.

gg

• Aus dem Bambini-Bereich fallen mir spontan 2 Situationen ein:

1. Situation:
    Spieler will Einwurf machen. Trainer des Einwerfers ruft: "Angebote". Daraufhin will eine Mutter helfen und antwortet: "Aldi hat jetzt Toelettenpapier für 0,93 €!

2. Situation:
    Spieler will Einwuf machen. Trainer ruft zu seinen Spielern "zeigt euch". Daraufhin rennen alle Spieler mit erhobenem Zeigefinder zu ihrem Trainer und schreien "hier bin ich!"

Natürlich gibt fast jeder unerfahrene Trainer im guten Glauben solche Sprüche von sich und im Regelfall bemerkt er rasch, das seine Erwartungen nicht erfüllt werden und fragt sich auch wahrum! Gerade unsere Jüngsten sind es gewohnt, die Erwachsenen im Kindergarten, in der Schule und auch sonst schwer verstehen zu können und sind normalerweise tolerant. Wenn denen mal nix einfällt, dann stehen die Fussball-Mamis gerne zur Seite!

Also, laßt euch nicht ins Bockhorn jagen - jeder macht mal Unfug - und solange alle darüber lachen können ist nix schlimmes dabei!

• In dem Video sind ja Anschlußfehler* drin! Stümper! ;)

Ne, ist klasse! Die beiden "Trainer" mußten die Szene bestimmt x-mal wiederholen, ich wäre jedesmal vor Lachen zusammengebrochen.

Selber habe ich das bei einem Heimspiel erlebt: Vorher hatte eine F bei uns gespielt, aber ihren DIN A1 Taktikplan (mit Namen, Positionen + Laufwegen) an der Tür vergessen. Was haben wir gelacht! :D

*(der kleine Dauergrinser - Zweiter von links auf der Viererbank - sitzt in der Totalen auf einem anderen Platz). Habe früher hobbymäßig Filme gedreht und geschnitten - da waren solche Szenen mit so vielen Leuten (noch schwerer: Kindern!) und drei Einstellungen der pure Horror.