Saisonabschluss

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute


    Wir haben uns für das Turnier in Röllinghausen angemeldet. (Pfingsten 2013)


    Lt.Veranstalter nehmen 64 Teams daran teil. Vorrunde Samstag, Zwischenrunde und Endrunde Sonntag. Übernachtung möglich.


    Da wir dieses Turnier als Saisonabschluss nutzen wollen, würde es mich interessieren, ob jemand von euch diesbezüglich bereits erfahrungen gemacht hat.


    Über etwaige Tipps würde ich mich freuen, da ich in dieser Form völliger Leie bin was die Organisation betrifft.


    Bis auf die Eltern( bzw. mindestens 1 Elternteil pro Spieler) mit zunehmen :!: und ggf. Zelt etc. mitzunehmen wären Dinge die noch zu beachten wären :?: völlig neu für mich. :rolleyes:


    Vllt gibt es ja einige die diesbezüglich ihre Erfahrungen an mich weiter geben können. Was beachtet werden sollte. =)


    Wünsche auf diesem Weg schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Alles kann aber nichts muß

  • anscheinend betritts du hier Neuland für dich.


    wenn du keine Helfer an Hand hast, die sich in mehrtägigen Reisen für Kinder dieser Altersgruppe auskennen, sowas schon mitorganisiert
    haben, kann ich dir nur einen Rat geben: Lass das Ganze.


    3 Tage Zeltlager mit Eltern und gleichzeitig 3 Tage Turnier, das mit einer F-Jugend.


    wenn das nicht bis ins kleinste Vororganisiert ist, und dazu braucht du mehrere erfahrene Mitorganisatoren wird das ganze im Chaos enden.


    gg

  • Wie weit habt ihr denn zu fahren?
    Kann man im Notfall ein eventuell verletztes Kind nach Hause fahren?
    Ich finde auch, bei F-Junioren sollte man nicht so weit reisen.
    Sind auch erhebliche Kosten bspw. für Teilnehmer, Spritkosten, Verpflegung für mehrere Tage, da kommt einiges zusammen.
    Ansonsten ist es wichtig, von allen Eltern Telefonnummern/Handynummer für den Notfall dabei zu haben...


    Falls es nicht so weit ist, kann man ja die Übernachtung sparen und auch zu Hause frühstücken und Abendessen usw..

  • Konzentrier Dich selber auf den Fußball. Für alles andere (Anreise, Zeltübernachtung, Verpflegung, sonstige Logistik) such Dir Eltern, Co-Trainer oder Ähnliches, die diese Sachen vollverantwortlich übernehmen. Mit dem Turnier an sich und all den unvorhergesehen Ereignissen, die auftreten können, hast Du noch genug zu tun.


    Wir hatten letzte Saison eine ähnliche, vielleicht etwas abgespeckte Version (Turnier am Pfingstsamstag, anschließend Pfingstzelten). Das hat sehr gut geklappt. Dazu muss man sagen, dass wir zwei Trainer sind. Während ich mit Kindern und ein paar Eltern auf dem Turnier war, hat mein Mittrainer mit dem Rest der Eltern schon das Zelten vorbereitet. Und was die Eltern angeht, ziehen diese zu 90% voll mit. Wir sind also in einer komfortablen Situation, und so war das Wochenende auch total entspannt.


    Zieh also möglichst schnell möglichst viele Leute mit ins Boot. Wenn alles an Dir oder nur noch an 1-2 weiteren Leuten hängenbleibt, wird es anstrengend.

  • Erstmal vorweg ein Turnier ist immer ein Highlight für Kinder da erzählen die noch Jahre später noch von


    Mach einen Elternabend indem du alle organisatorischen Sachen zusammen regelst.
    Mach ein Orgateam von mehreren Personen aber nicht DU selbst. Deine Aufgabe ist das Sportliche
    Lass dir vom Veranstalter Unterlagen zukommen. Wie sieht die Essensverpflegung vor Ort aus. Wie sieht der Spielplan aus ? Freizeit zwischen den Spielen mit z.B. Minigolf oder ählichem füllen.
    Wen von jedem Elternteil ein Spieler mitfahren würde ist die Aufsicht ja schon geklärt. Ansonsten Elternteile die Aufsicht mehrerer Spieler übergeben.


    Also bei einer homogenen Elternschaft sollte sowas zu stemmen sein. Hab Mut zieh das durch. Die Kinder aber auch die Eltern bringt das näher zusammen.


    Gruß Frank

  • Erst einmal Danke für die Tipps.


    Die Entfernung liegt bei ca 100Km. Es wird maximal 1 Übernachtung, Ich habe für Anfang März eine Elternversammlung angesetzt, um Einzelheiten festzulegen.


    Im Vorfeld habe ich die Eltern angesprochen, was sie von der Idee halten wüden. Fazit: Alle waren begeistert und würden auch mitfahren. Zumindest ein Elternteil pro Kind.


    Ich werde auf jeden Fall die Orga auf einige Eltern verteilen. Die nötigen Unterlagen bekomme ich Lt. Veranstalter im März. Es wird vom Veranstalter ein Programm mit Torwandschießen etc. Veranstaltet, lt. Info ist ein Schwimmbad in er Nähe sowie andere Unternehmungen stehen zur Verfügung. Wie die Übernachtungsmöglichkeit aussieht bzw die Verpflegung vor Ort wird wohl bei den Unterlagen drinn stehen. In meinem Team sind Eltern dabei, die bei ihren älteren Kindern schon in ähnlicher Weise aktiv waren.


    Ich denke auch das so ein Event nur funktioniert wenn alle mit anpacken, wobei ich bei diese Truppe keinerlei bedenken habe.


    Als Abschluß wird es den Kindern bestimmt eine tolle Erinnerung sein. Zumal ich in Jeder Saison von den Spielen und Trainingseinheiten bzw. Ausflügen Fotos und kleine Filme drehen lasse und diese dann als Diashow bearbeite und zum Saisonende an jeden Spieler verschenke. Ist zwar immer nei Heiden Arbeit aber ist ne gute Sache find ich. :thumbup:

    Alles kann aber nichts muß