Ohje dann sind mein Kollege und ich wohl keine guten Vorbilder!!
Wir haben mal bewusst gegen die Fairplayregel verstoßen:
Zur Erklärung: waren bei einem Turnier, unsere Jungs spielten fair und auch gut. Wir wurden aber immer wieder benachteiligt. Ob jetzt Eckstoß statt Abstoß, Freistöße die keine waren und selbst Tore wurden nicht gegeben, bei denen der Ball hinter der Linie war.
Wir hatten halt nicht solche Trainer als Spielpartner wie ANDRE
Es war richtig nervig schon. Im Spiel um den einzig ins Finale, wurde uns kurz vor Schluss wieder ein Tor aberkannt. So endete das Spiel unentschieden und wir mussten ins Elfmeterschießen gegen den Veranstalter. Unser erster Elfmeter musste wiederholt werden, da der Ball zu weit hinten lag.. Natürlich verschossen wir den wiederholten Elfmeter… also kleines Finale um Platz 3
Meine Jungs waren alle fertig, der Elfmeterschütze weinte bitterlich, weil er sich die Schuld am ausscheiden gab… das war alles nicht mehr schön… die Jungs fühlten sich einfach betrogen und benachteiligt..
Also Spiel um Platz 3... wir spielten fürchterlich, unsere Jungs konnten oder wollten nimmer, aber wir retteten uns in s Elfmeter schießen… kein Spieler wollte zum Elfmeter antreten. Mit Mühe haben wir 3 Schützen gefunden.
Elfmeter 1: Gegner trifft
Wir schießen vorbei
Elfmeter 2: Gegner trifft
Wir treffen
Elfmeter 3: Gegner lauft an .. Ball wir gehalten…
…. Mein Kollege und ich schauen uns an und denken sich beide das selbe… wir stürmen aufs Feld.. schreien GEWONNEN GEWONNEN… große Verwirrung beim Schiri, beim gegnerischen Trainer... Fragt der andere Trainer uns „haben wir nicht begonnen?“ .. Wir „nein, nein wir haben begonnen“.. keiner hat sich mehr ausgekannt.. gleichzeitig haben wir den Kindern gesagt sie sollen rein stürmen und gewonnen schreien… die Verwirrung war echt groß…
So sind wir dann 3er geworden….
Ist natürlich auch nur gegangen, weil es sich um ein U9 Turnier gehandelt hatte, die Schiris NW Spieler einer U18 waren und selbst die Zuseher durch die Länge des Turniers schon müde waren…
½ Jahr später haben wir das dann aufgeklärt …. Es hatte aber wirklich keiner mitbekommen..
Wir wollten einfach nicht das die Kinder die negativen Eindrücke des Turniers – mit aberkannten Toren etc- mitnehmen, wir sagen ihnen immer Fleiß und Ehrlichkeit werden sich langfristig auszahlen und dann verlierst solche Spiele wo du nur beschissen wirst.. es war ja schon ein wunder das wir Trainer während den Spielen ruhig geblieben sind.. das fällt einem nicht leicht.