Negativer Höhepunkt im Kinderfussball - ich war dabei

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hmmm tobn,dafür das hier ein "Trainer" vom Tod des Kinderfußballs schreibt,kommt ja von Dir auch nichts konstruktives.


    Ich habe ja auch dich angesprochen und nicht das Thema des Threads.


    Drum habe ich mir mal erlaubt das etwas auseinander zu pflücken.Aber entschuldige,hat vergessen das es ein Forum für gut ausgebildete Jungtrainer des modernen Fußballs ist :D


    Ach, falls du damit auch mich meinen solltest, so sehr jung bin ich nicht mal mehr.. Schön wäre es allerdings. Ansonsten sei es dir unbenommen, die vermeintliche Überempfindlichkeit eines Kollegen auszudrücken. Ich störe mich nur an der Art und Weise. Man kann sowas auch netter sagen. Und damit ist, denke ich, genug zu diesem Thema gesagt, oder?

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, manne44, nix für ungut, aber irgendwie vermisse ich in deinem Beitrag den eigentlichen Beitrag. Eigentlich kann man ihn auch ganz kurz zusammen fassen. Wolltest du sagen: "Heul doch!" Sonderlich konstruktiv hätte ich das auch nicht gefunden, wirklich qualifiziert ebenso wenig, aber es wäre immerhin etwas kürzer gewesen.


    .. von manne44 wird da außer Ironie auch nichts kommen. ;(

  • Tja, da muss ich dann auch mal sagen:


    Wer auf die Seite von Mannes Mannschaft schaut, sieht dort auch, dass ein Junge bisher bei jedem Spiel in der Saison draußen war und immer nur eingewechselt wurde, und zwar in der F-Jugend...


    Zudem scheint immer die selbe "Anfangssieben" zu spielen.


    Hauptsache, jemand sieht sich selbst als qualifizierter Trainer... :D


    "Gerade im Fußball passieren in schöner Regelmäßigkeit Wunder."

  • @Re Migius,ja der eine Junge und man kann auf meiner Seite lesen :rolleyes: Liest auch das 3 Mädchen des gleichen Jahrgangs drin sind 8) ja und dann hast noch überlesen das es doch noch mehr Spieler sein müßten.Skandal.Protest einlegen und sofort mit Jugendleiter in Verbindung setzen!Beweg ich mich jetzt noch im sportrechtlichen Bereich :D Eventuell bin ich jetzt der "Tod des Kinderfussballs" :P
    Bei uns wird das etwas anders gehandhabt,wir unterscheiden zwischen Pflichtspielen und Freundschaftsspielen.Im Erzgebirgskreis herrschen Eure Regeln Gott Sei Dank noch nicht :thumbup: Ja und keine Sorge,der Tabellenstand zeigt ja auch das ich für Euch ja Alles richtig mache ^^ Nein ich hatte hier lang nix mehr geschrieben,aber das man solche durchsichtigen Sachen immer wieder als Wahrheit nimmt und doch mit ein zwei Überlegungen den ganzen Schwachfug widerlegen kann,darauf kommt niemand. :rolleyes:

  • und nochwas,ich kann beruhigt schreiben von welcher Mannschaft ich Trainer bin.Ich kann mit Bild und Tabelle hier arbeiten,nicht wie die vielen anonymen Verfechter des modernen Kinderfußballs hier! :love: Aber Hauptsache einen Sensenmann als Avatare :P

  • Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist,aber bei uns wird Spielerpass Kontrolle vorm Spiel durchgeführt und wenn das ein guter Trainer oder Mannschaftsleiter macht,dann unterschreibt er erst wenn alle Felder ausgefüllt sind und die Leerfelder durchgestrichen.Jo das ist nämlich deshalb,das man während des Spiels oder nach Beginn,nicht weitere Spieler nachtragen kann. :thumbup:

    Hi Manne,


    bei unserem Verband ist es zulässig Spieler zu streichen sollten sie nicht eingesetzt worden sein. Kennt kaum einer, machen noch weniger.
    UND:
    Ich darf Spieler nachtragen. Nach Anpfiff und nach der Halbzeit. Weil eben dann einer doch noch kam. Trikot, Hose, Stutzen, Schoner, Schuhe, Anzeigen beim Schiri unddann gehts ab. Auf den Platz. Direkt nach dem Spiel trage ich den Spieler ein und fertig.


    Wer mir dieses Recht verwehrt, wird wegen Regelverstoß bestraft. Nicht von mir, nein, vom Verband.

  • 1910,wenn das so ist,na dann wird es natürlich so gemacht.Hast Du auch eine Quelle zu diesen Regeln.Da sollte dann angesetzt werden,das sowas nicht passieren kann!
    So jetzt zum Training,habe mich trotzdem köstlich amüsiert.Danke. :]

    • Offizieller Beitrag

    und nochwas,ich kann beruhigt schreiben von welcher Mannschaft ich Trainer bin.Ich kann mit Bild und Tabelle hier arbeiten,nicht wie die vielen anonymen Verfechter des modernen Kinderfußballs hier! :love: Aber Hauptsache einen Sensenmann als Avatare :P


    manne44, dafür ist das hier ein öffentliches Forum und kein geschlossenes, wo man nur nach Kontrolle hineinkommt (glaubst du) ;)
    Ob du immer das schreiben kannst und veröffentlichen kannst was du denkst, da bin ich mir nicht sicher ;)


    Versuche doch einmal sachlich zu antworten und lasse die Smilies weg. Ich habe dir an anderer Stelle bereits eine Diskussion per Mail angeboten, um die User nicht mit bestimmten Kommentaren zu belästigen, insbesonder die Migration in der Nationalmannschaft, leider kam da nichts. Mit deinem FB-Bild (rotes T-Shirt, weißer Kreis usw.) hatte ich übrigens auch genug Ärger.


    Eine Frage hätte ich noch gern geklärt:


    Du hast die FPL-Befürworter dafür verantwortlich gemacht, dass diese Kinder in der B-Jugend zum Messerstecher werden, dafür fehlen mir die Argumente? Keine Ironie, einfach klare Argumente wo das herkommt.

  • @Uwe,trenne mal FB und das hier.Das Hemd brauch ich Dir nicht zu erklären,aber ich komme aus Bergbau und Arbeiterklasse.Also dürfte das reichen!
    FPL in welchem Zusammenhang habe ich das geschrieben.Finde ich das irgendwo?Ja und Smilies weglassen,warum stellst Du welche zur Verfügung?
    Finde ich die e-mail noch oder war das per pm?
    Ja und was hat das jetzt mit Migration und Nationalmannschaft zu tun,auf welcher Schiene willst denn jetzt fahren?
    Willst mich jetzt als bösen Nazi hinstellen?
    Würde aber hier in das Forum passen!
    So kein Smilie und Tschüss!

  • manne


    auf deine Argumente werde ich dir jetzt nicht antworten.


    Aber ich muss DANKE zu Dir sagen!!
    Endlich einer der mal der Meinung ist das das alles OK ist.
    Hab mich schon gewundert!


    Gruß ins Erzgebirge


    aus dem sonnigen Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Das Hemd brauch ich Dir nicht zu erklären,aber ich komme aus Bergbau und Arbeiterklasse.Also dürfte das reichen!


    Du kannst ja mal das Bild posten, mal sehen was die Anderen dazu sagen ... Arbeiterklasse und Bergbau, Manne warum habe ich Beschwerden deshalb erhalten?
    Du erinnerst dich also nicht mehr an unsere Facebook Auseinandersetzung:
    "Ihr seid die, die das zu verantworten haben...." mit einem Link auf einen Online Artikel, der über einen Messerangriff in der B-Jugend berichtet. Zwei deiner Freunde haben dich damals unterstützt.


    Manne, ich glaube dir nicht, dass du dich daran nicht erinnerst, es gab heftige Auseinandersetzungen. Ich stelle dich nicht als Nazi hin, poste doch mal das Bild und dann fragen wir mal, ob du das nicht selbst machst, du hast doch nichts zu verheimlichen.

  • Uwe.... :thumbup: Solidarität :!:


    @Manne...die Entscheidung sich hier abzumelden war korrekt.


    Jedes weitere Wort wäre Nachtreten, deshalb ...Schwamm drüber...Ende!