Was TW-Trainer schreibt, trifft eigentlich den Kern der Sache. Du bist 19 und noch ziemlich unerfahren. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil - ich würde dich als Trainer gerne in meinem Verein haben, da du dir viele grundlegend richtige Gedanken machst und dich in den richtigen Quellen informierst.
Teilweise ziehst du halt noch die falschen Schlüsse, aber das ist auch völlig normal. Was ich mit 18/19/20 nie glauben wollte ist wirklich so - Erfahrung ist unersetzbar. Ich habe heute mit Mitte 30 viel mehr Respekt vor manchen Tipps der 50- bis 60-Jährigen als ich das mit 20 hatte, weil ich selber merke, wie ich manche Situationen durch selber gemachte Erfahrungen heute anders bewerte als damals.
Du machst eigentlich gar nicht so viel verkehrt. Du musst dich also mal davon gedanklich lösen, dass die Ergebnisse nicht stimmen, weil du etwas grundlegend falsch machst. Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen, woran eure Niederlagen gelegen haben. Vielleicht ist die Mannschaft einfach zu schwach (Testspiele scheinen auf etwas anderes hinzudeuten). Vielleicht ist es reine Kopfsache, Unsicherheit, die sich reingeschlichen hat (das scheint eher die Ursache, da die Tendenz von Spiel zu Spiel schlechter wurde).
Du hast eine gewisse Struktur in deinem Training, du hast die richtigen Grundideen und du bereitest dich auf deine Trainings vor. Das reicht für die Kreisliga locker.
Was du verbessern kannst im Training:
- Nicht zu viel in ein Training verpacken.
- Vergiss das Laufen gehen im Wald. Dazu gibt es 100 Threads hier im Forum (Kondition, Waldläufe, Laufen, Waldlauf), in denen bessere Tips stehen.
- Viele Übungen mit Wettkampfcharakter (1:1, 2:2, 3:3, Turnierformen, Torschusswettbewerbe, 1:1 nach Steilpass um den Ball mit Torabschluss usw) fördern Antritte, Wendungen, Zweikampf und Ausdauer und kommen in dem Alter gut an
- Mannschafts- und Gruppentaktik nur dosiert und dem Leistungsstand deiner Spieler entsprechend. Kann ich von hier aus schlecht beurteilen.
- Wo du wirklich falsch liegst: Dass die Übungen von Soccerdrills oder auf DFB.de nicht "anspruchsvoll" oder "spielnah" genug für deine Mannschaft wären. Ich trainiere wie gesagt auch eine C-Jugend und finde hier immer wieder Übungen, die in mein Training passen. Erklärst du mir noch mal genau, warum du denkst, das wäre nicht so? Das habe ich nämlich nicht genau verstanden ("nicht spielnah genug"? was meinst du damit?)