Da ich immer wieder mal an Sportplätzen vorbei fahre und stehen bleibe wenn ich Mannschaften trainieren sehe, bekomme ich immer wieder input für meine Training mit den Kids. Gestern sah ich eine Übung die für mich neu war und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich mach bewusst keine Angaben zum Alter der Kinder.
Gespielt wurde auf einem kleinen Feld 3:3 auf der einen Seite waren 2 Minitore auf der anderen Seite ein normales Tor mit Torhüter. Der Trainer lies erst ohne Vorgaben spielen. Das Spiel war dem Alter der Kids entsprechend gut und man sah viele gute Ansätze.
Nach ca. 10 Min. gab es eine Trinkpause. In der zweiten Halbzeit musste jeder Spieler (mit Ausnahme des Torhüters) einen Markierungsteller aufsetzen. Der Markierungsteller durfte logischerweise nicht runterfallen. Hat ein Spieler den Markierungsteller festgehalten oder fiel er runter, bekam sofort die andere Mannschaft den Ball.
Was haltet ihr von dieser Übung / diesem Spiel????
Ab welchem Alter würdet ihr es bei euren Mannschaften machen??
Gruß
aus dem sonnigen Bayern
PS Werde nach eueren Antworten noch schreiben wie es gelaufen ist und wie alt die Kids waren und wie die Übung bei den Spielern ankam