Sammer geht zu Bayern, Nerlinger entlassen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Uwe, sorry aber Ironie ist hier unangebracht.Überleg mal wie gut das mit Klinsi funktioniert hat. Ich weiss nicht, wieso du hier skeptisch bist.


    gruß
    dinazen

    Einmal editiert, zuletzt von dinazen ()

  • Als Bayernfan natürlich schwer zu verdauende Kost, wenn ein Idol der derzeit so starken "Schwarz Gelben" nun bei uns das Zepter schwingt!
    Andererseits, wollen wir ja die Besten haben - und in meinen Augen ist Sammer in dem was er tut einer der besten hier im deutschsprachigen Raum.


    Er ist aber eher der "Konzepttyp" daher wird sich zeigen müssen, ob er auch im Tagesgeschäft bei einem großen Verein bestehen kann.


    Seine hervorragenden rethorischen Fähigkeiten werden ihm sicher helfen! Nerlinger ist und war für mich eher immer heiße Luft!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, hatte ich vergessen, Klinsi und Hoeneß ging ja auch gut. :)


    Das ich nie ein Sammer-Fan war ist bekannt. Mal sehen wer jetzt beim DFB kommt. Vielleicht hätte man damit nicht bis nach der EM warten sollen, hätte Löw einen Schub geben können, denn wer die Vergangenheit ....... ;)


    Ernsthaft, irgendwie ist das nicht wirklich überraschend. Der Job beim DFB entsprach auf Dauer nicht Sammers Ansprüchen und wenn dann die Elite ruft. Wir sollten verstehen, es geht im Profigeschäft nicht darum eine wichtige Aufgabe zu haben oder mit Herz bei der Sache zu sein. Das ist Profigeschäft und das hat mit Kinder- und Jugendfußball nichts zu tun. Darüber kann ich mich aufregen, denn diese Leute wollen uns einreden, wie wichtig das Ehrenamt ist und reden von Moral. Heute morgen hat er es dem DFB mitgeteilt und es bleibt zu hoffen, dass er seine Geschäfte vernünftig übergibt, denn die Bayern brauchen Sammer sofort.

  • Für uns doch viel wichtiger.


    Wer wird sein Nachfolger beim DFB?
    Ob es doch noch Bernhardt Peters wird?

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Dass die Blödzeitung sich natürlich die größten Skandalnudeln und schillernden Gestalten heraussucht, ist nicht verwunderlich! Warum nicht gleich Loddar? Da wären die Interviews gleich viel interessanter! Olli Kahn hat bei der EM gezeigt, das ihm das Kalkül eines Langweiler steckt, dem es an Visionen fehlt.


    Während Motzi Sammer jetzt bald sein Unwesen bei den Bayern treibt und aus jedem Einzelnen des Looser-Starensemble einen Gewinnertypen macht, sollte beim DFB etwas mehr konstruktive Unruhe einkehren.
    Er hatte es auch sicherlich nicht einfach, gerade was die Nachwuchs-Eliteförderung anbelangte ist er ja noch mit ganz anderen Rahmenbedingungen in der DDR aufgewachsen.


    Dafür könnte ein Bernhard Peters schon der richtige Mann sein. Was mich dabei zweifeln läßt ist die Tatsache, das der Mann einfach zu viel Ahnung von der Materie hat und von daher kaum angreifbar ist für seine Konkurrenz. Leider hat er ja keine Fussball-Geschichte und wird wohl auch ein zweites mal abgelehnt werden.


    Da bleibt fast nichts anderes übrig als eine Rocharde. Wenn Ulli Hoeneß keinen Streß mit Sammer haben will und ihm gleich den Job als Obermotzer bei den Bayern übergibt, dann könnte Ulli doch den Job für Motzi beim DFB übernehmen. Falls er nicht sofort einwilligt, droht man ihm, das Mario Basler gemeinsam mit Loddar die Nationalmannschaft übernimmt!


    Hört sich doch gut an oder nicht? :thumbup: