Am Wochenende dürfte ich wieder einen ganz normalen echten Pseudo-Schieri erleben. Es ging um alles, die Meisterschaft unserer Bananen-Kinderliga, sie oder wir, das war die ganz große, für gut 1 Stunde weltbewegende Frage unseres Seins. Unser Pech: Auswärtsspiel, bedeutet in der D bei uns: Heimteam stellt den sog. Schieri, der eigentlich Trainer der Heimteams war. Wie es ausging, muss ich es noch erzählen? Vorm Spiel erzählte mir noch der Co, wie übel sie im Spiel gegen den weiteren Mitkonkurrenten verpfiffen wurden, das sie überraschend klar verloren. Grund: bei einem Tor schoss der Stürmer dem Torwart einfach den Ball aus der Hand, sie wegtretend, sie mussten das Spiel zu fünft beenden, x Spieler mussten verletzt vom Platz getragen werden, konnten ohne jede Konsequenz immerzu reintreten...
So schlimm war's bei uns nicht, nur das Übliche: Umtreten im Strafraum - war nichts, dafür mal hier, mal da Fehleinscheidungen, Abseits. Am Ende verloren unsere frustrierten Jungs sang- und klanglos, hatten nur noch "Redebedarf" und keinen Nerv mehr aufs Spiel, aber eines gelernt: scheiss Schieris, das schimpften sie alle wütend. Hätte man ihnen erklären sollen, dass es in diesem Spiel mal wieder gar keinen echten Schieri gab, die eigentlich ja auch nicht in Jeans und cooler Pose nur das Ziel haben, dass ihr Team gewinnt? Solange dem System Kinder keine echten Schieris (geld)wert sind, sie ständig verpfiffen werden, bei bewusst ungeahndeten groben Fouls nur weiter Repekt vor den Pseudo-Schieri haben müssen, wird sich dies wohl in fast jedem Auswärtsspiel in ihren Kopf einbrennen - und später wundert man sich über Unfairness, Gewaltneigung, Hinterhältigkeit? Ich nicht! Schade, schade, würde doch überall die FPL Pflicht, dann würde ihnen dies unwürdige Gewürge erspart!