Hallo zusammen,
wir hatten mit unserer 9- bis 10-jährigen E-Jugend ein Punktspiel (Dorfverein). Als Vater eines Spielers traf ich vor dem Spiel den Schiri (ein älterer Herr) und zeigte ihm, wo die Kabinen sind. Auf dem Weg dahin sprachen wir miteinander kurz über das Wetter und die 2 Spiele die er pfeifen wird. Dann sagte ich kurz, dass ich hoffe, dass es ein faires Spiel werde und dass in der anderen Mannschaft zwei Spieler seien, die richtig foulen. Einige unserer Spieler hatten richtig Angst vor den "Foulern" und machten sich Gedanken, dass sie heil aus dem Spiel kommen.
Ich habe mir jedenfalls nichts dabei gedacht und wurde dann vom Schiri gleich abgeblockt indem er mich laut ansprach, ich solle dass unterlassen, er wolle mit mir nicht darüber sprechen und das es nicht normal wäre. Sonst wird er zum Sportgericht gehen.
Aber hallo - ich fand das echt witzig - das sind noch so kleine Kinder, es gibt keine Karten oder sonst was. Ist es wirklich so schlimm, so etwas gegenüber einem Schiri zu äußern oder hat er überregaiert?
