Hallo zusammen,
da ich ein unverbesserlicher Computer und Statistik-Fuzzi bin liegt es nahe dass ich mich mit den verschiedensten Coaching- und Trainingsplattformen im Internet auseinandersetze.
Ich möchte die kommende Saison möglichst genau dokumentieren, alle Trainingseinheiten, Spiele, Turniere statistisch erfassen, sowie die Entwicklung der Kinder im Auge behalten. Ausserdem erwarte ich eine kostbare Unterstützung bei der Organisation von allem was neben dem Fussballplatz noch passiert. Natürlich ginge das auch mit Papier und Bleistift, allerdings käme das meinem Nerd-Wesen in die Quere ![]()
Es geht mir NICHT in erster Linie darum wer die meisten, schönsten, tollsten Übungen zur Verfügung stellt. Die findet man auch woanders.
Bisher sind mir www.s2s.net und www.easy2coach.net am positivsten aufgefallen. Beide haben ihr positives und negatives.
Arbeitet ihr mit solchen Programmen? Mit welchem?
Kennt ihr Alternativen?
Pros und Kontras?
Man könnte das meiste dieser Programme natürlich selbst mit Excel oder sonstigem erledigen, allerdings wäre das doch eine sehr zeitintensive und nervenaufreibende Arbeit. Oder gibt es solche Vorlagen irgendwo in den Tiefen des Internets?
MfG
Romain