Hallo zusammen,
bedingt durch einen in kürze anstehenden Umzug (zurück in die Heimatstadt der Eltern) stelle ich mir die Frage: Nach welchen Kriterien wählt man einen Fußballverein aus?
Mein Sohn will nach dem Umzug weiter in einem Verein Fußball spielen. In der Stadt gibt es aber viele Vereine. Ich selbst habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe keine Erfahrung auf die ich zurückgreifen kann. Insofern habe ich schon seit längerem versucht mich über Fußballallgemein schlau zu machen. Bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Fußball ist für mich wie ein dichter Wald, wo ich keinen Durchblick habe.
Ich möchte, dass mein Sohn glücklich ist und Spaß bei seinem Hobby hat.
In der Stadt gibt es von "einfachen" Vereinen bis solch einen der selbst auf der Internetseite betont, auf Leistung ausgerichtet zu sein. Was ist ein Leistungsorientierter Fußballverein? Wodurch unterscheidet sich das Training?
Ich möchte im Vorfeld möglichst die 1 - 2 in Frage kommenden Vereine wählen. Damit ich vor Ort nicht zu viel Zeit investieren muss. Meine Ängste sind, dass meinem Jungen "irgend welche Flausen" weiter bestätigt werden und dann aber später er, wie eine heiße Kartoffel, fallen gelassen wird. Andererseits ist es auch nicht der Sinn wenn er unterfordert wird.
Hoffe, dass ich mein Problem etwas schildern konnte.
Danke
Niko