Tippspiel während EM

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    wir hatten die Idee, währen der EM ein Tippspiel mit meiner F-Jugend zu machen. Was haltet ihr davon? Motiviert dass die Kinder noch mehr oder ist das eher negativ in dem Alter. Danke!

  • Auf jedenfall bringt es sie dazu sich auch in ihrer Freizeit noch mehr mit dem Fußball auseinander zu setzen.


    Gruß
    Elpawo

  • Kannst Du gleich vergessen.
    In der Schweiz geht das unter dem Lotteriegesetz und es währe verboten.
    Informiere Dich mal in Deutschland bevor Du da im Hammer läufst.


    Gruss
    TRPietro

  • Ich sehe da kein Problem. Mit meinem Kleinen (9 Jahre) tippe ich oft die BuLi oder so, das macht ihm viel Spaß. Ich würde nur darauf achten, dass die Tipperei der verschiedenen Spielrunden einigermaßen separiert wird. Sonst hast Du vermutlich schnell ein paar, die quasi uneinholbar vorne liegen. Das ist für die anderen dann ziemlich öde. Eher würde ich z.B. von Training zu Training tippen lassen und jeweils kleine Preise ausloben. Das kann z.B. auch sein, dass der Tippkönig die Mannschaft für's Abschlusspiel wählen darf oder so.


    EDIT: Lotteriegesetz? Es geht doch hoffentlich nicht darum. dass die Kleinen Geld einsetzen sollen, oder? Oder ist es wirklich ein Problem, wenn ich Tipps aufschreibe und dem Gewinner dann ein Tütchen Gummibärchen ausgebe ;( ?! Kann ich mir kaum denken...


    Grüße
    Oliver

  • Natürlich geht es nicht um Geld! "Mannschaft fürs Abschlußspiel" wählen finde ich schon mal ein sinnvoller "Gewinn". Danke schon mal für die Hinweise.

  • Wir haben unter den Spielern unserer Mannschaft, ihren Eltern und Trainern (wobei letztere in der davor genannten Gruppe vollständig aufgehen) seit drei Jahren ein BuLi-Tippspiel auf kicktipp.de. Zur WM gab es natürlich auch ein WM-Tippspiel. Es geht natürlich stets nur um die Freude an der Teilnahme und ohne Einsätze.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)