Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand vielleicht ein paar Ratschläge geben kann.
Ich trainiere bei uns im Verein die C-Jugend und wir spielen auch für unseren kleinen Verein relativ hoch.
Fußballerisch sehe ich uns eigentlich in der Liga absolut richtig aufgehoben, da machen uns nur die Topteams was vor.
Körperlich sieht es aber jedes Wochenende für Außenstehende fast so aus, als ob da komplett verschiedene Jugenden gegeneinander antreten würden(über 70% meiner Spieler sind auch jüngerer Jahrgang). Daher haben wir gerade defensiv das Problem, dass sich der "Schrank" des Gegners einfach durchdrückt. Aus diesem Grund versuchen wir, relativ kompakt defensiv zu stehen und zu doppeln.
Dies geht aber zu Lasten der Offensive, da einfach der Großteil der Spieler defensiv gebunden ist, sodass wir nur selten zu vielen Torchancen kommen. Trotzdem halten wir uns im Moment vor der Abstiegszone
Das zweite Problem liegt darin, dass bei 20 Spielern im Kader nur ein Stürmer dabei ist. Alle Anderen haben ihre Stärken woanders.
Meine Frage wäre jetzt, ob ihr mit körperlicher Unterlegenheit Erfahrungen habt und wie ich eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekomme(Systeme, Training etc.)?
Vielen Dank