Magazine und Zeitschriften

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Betreuer- und Trainerkollegen,


    ich bin stets auf der Suche nach Input, was den Fußball und andere Ballsportarten angeht
    und habe mir vor längerer Zeit ein Abonnement der "Sport Bild" gegönnt.
    Die ersten Ausgaben, habe ich noch recht intensiv gelesen.
    Aktuell blättere ich die Zeitschriften einmal durch und schmeiße diese dann
    auf den archivierten Stapel der anderen.


    Meine Meinung: Ich selber suche, gerade weil ich selber auch ehrenamtlich mehr oder weniger Hobby-Redakteur
    war, eine Zeitschrift die einen gewissen Anspruch an den Leser voraussetzt. Sei es durch die Interpretation,
    die Schreibart oder auch durch die Themen und Titel. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich das Abonnement bereuen
    würde und so ist es irgendwie auch. Das Wort "Bild" hätte mir schon alles sagen sollen, zumal die fast gleichnamige "Zeitung"
    auch nicht gerade ein hohes Niveau beanspruch. Viele Bilder, für Menschen, die sich gerne von optischen Reizen überfluten lassen.


    Es gibt eine Vielzahl von Magazinen und Zeitschriften und das ist in gewisser Weise auch gut so. Aber bis ich meine zu mir passende Zeitschrift gefunden habe,
    sitze ich im Rollstuhl und bin eine große Menge an Teuros los.


    Habt ihr Erfahrungsberichte?

  • Also meine Erfahrungen zur Sportzeitungen:


    Sportbild: Schmeiß lieber jede Woche 1 Euro in nen Fluß, dann hörste es wenigstens Plumpsen :) Find die Zeitung von der Qualität her total schlecht!


    Kicker: In meinen Augen eine sehr gute Sportzeitung! In der Montagsausgabe auch häufig sehr interessante Themen wie z.B. in Vergessenheit geratene Vereine oder ähnliches.


    Revier Sport: Auch eine sehr gut Zeitung, wenn man Informationen zu den Revierklubs (wie der Name schon sagt :) ) sucht!

  • Mein 11Freunde-Abo lohnt sich...
    In der aktuellen Ausgabe ist z.B. ein spannendes Interview mit Lucien Favre und ein ebenso interessantes mit dem Schiri Manuel Gräfe.
    Zudem gefällt mir die Taktik Seite mit dem Trainerausbilder Frank Wormuth echt gut!

  • Ich empfehle dir die Fußballtraining-Zeitschrift, wenn du unbedingt Geld für Papier ausgeben willst.


    Ansonsten ziehe ich mir alles aus dem Netz, selbst die regionalen Zeitungen.


    www.weltfußball ist auch noch ein Tipp.

  • Hallo, habe die Jahrgänge der Fußballtraining-Zeitschrift komplett von 1982 (Erstausgabe) bis 1996 (Dezember) mit vielen Traininsgbeispielen und kompletten Übungen für den Alltagsgebrauch.
    Wäre bereit, diese gegen ein geringes Entgelt und die Versankosten abzugeben.

  • Ich empfehle dir die Fußballtraining-Zeitschrift, wenn du unbedingt Geld für Papier ausgeben willst.


    Ansonsten ziehe ich mir alles aus dem Netz, selbst die regionalen Zeitungen.


    www.weltfußball ist auch noch ein Tipp.

    Ich habe das Gefühl, dass ich mit Zeitschriten (Printmedien) wesentlich gezielter auf Themen eingehen kann,
    als mit digitalen Medien. Es ist zwar mehr im Internet vorhanden, aber wenn ich mich gezielt informieren möchte,
    steht im Printmedium meistens wesentlich mehr, als auf der Homepage des gleichnamigen Betreibers. Des Geldes wegen.


    Generell hast Du aber schon Recht. Es lohnt sich in der Regel nicht, solch ein Abonement abzuschließen, da einen 70% der
    Themen sowieso nicht interessieren. Recherchen im Internet ergeben da meistens wesentlich mehr, wenn man eben gezielte
    Anregungen hat, auf welche man direkter eingehen möchte.


    Gruß