Beiträge von portero46

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Die Kritik von Lehmann war m. E. in der Form nicht angemessen, hörte sich an, als wenn ein Grundschullehrer mit seinem 8 jährigen Schüler spricht (..muss er noch üben). In der Sache gebe ich ihm aber recht. Nach meiner Erfahrung stand Neuer zu sehr zum kurzen Pfosten, hatte dadurch einen zu langen Weg zum Ball. Deshalb wäre da die Entscheidung auf der Linie zu bleiben besser gewesen. Hinzu kommt, dass ein Abwehrspieler noch in Ballnähe war. Zwar hat Manuel Neuer Recht, wenn er sagt, dass er auf der Linie diesen Kopfball hätte kaum halten können, doch weiß er beim Rauslaufen ja nicht, wie der Gegner den Ball trifft.
    Dass Neuer jeden Tag "übt" dürfte sich auch bis zu Lehmann rumgesprochen haben,. deshalb ist sein Statement wohl eher als Versuch zu werten, sich als Kritiker zu positionieren (auch gegenüber den meist handzahmen Kahn und Scholl).

    Hallo, habe die Jahrgänge der Fußballtraining-Zeitschrift komplett von 1982 (Erstausgabe) bis 1996 (Dezember) mit vielen Traininsgbeispielen und kompletten Übungen für den Alltagsgebrauch.
    Wäre bereit, diese gegen ein geringes Entgelt und die Versankosten abzugeben.