Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück

1 Jahr nach Beendigung meiner Trainerzeit (von Trainerkarriere kann man ja wohl nicht reden), und einer längeren Pause in diesem Forum juckt es mich doch gewaltig
    zu einigen Themen Stellung zu beziehen.

diese Pause war gut. maqnch einem in diesem Forum würde es sicher auch gut tun und seinen Horizont erheblich erweitern.

Ich steh jetzt auf der anderen Seite, auf der des Zuschauers (Beobachter) und seine Söhne begleitenden Vaters.

Ich habs es geschafft, Kontakt zum jeweiligen Trainer zu haben, ohne mich einm ischen zu wollen, zu verändern, zu verbessern (ein ganz schwieriger Prozess, wenn man 40 jahre im geschehen war)

die jetztige Sichtweise bestätigt vieles was ich gemacht habe, was auch hier im Forum immer wieder als richtungsweisend gesehen wird,
    gibt mir aber viel Nachdenken darüber. ob;das alles was wir Trainer für gut finden auch in wirklich so ist.

"freut" euch also auf meine Beiträge.nochmals mein Tip: eine Pause und alles von aussen mal betrachten.

Günter

• DAS GÜNTER IST ZURÜCK!

Na. dann hau mal wieder deine 20-50 Posts pro Tag raus!

Willkommen zurück ................................................... mein Gott, was hast du lange deine Wohnung tapeziert =)

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• die jetztige Sichtweise bestätigt vieles was ich gemacht habe, was auch hier im Forum immer wieder als richtungsweisend gesehen wird, gibt mir aber viel Nachdenken darüber. ob dund nochmals mein Tip;as alles was wir Trainer für gut finden auch in wirklich so ist.

Willkommen zurück! Kannst du das Fettgedruckte vielleicht aber noch überarbeiten, das verstehe ich so leider nicht ganz. :)

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Welcome back, Günter! Die Trainertalker aufzufordern, eine Pause einzulegen

Uwe, das war kein Boykottaufruf, hab selbstverständlich immer (fast) mitgelesen, hatte aber das Gefühl, selbst nichts neues und wichtiges selbst beitragen zu können.
    und dann nimmt man sich besser mal raus.

GG

• Pausen und Abstand können positiv sein, weil sich der Blickwinkel aufgrund der Distanz verändert.

Ist ja oft so das Aussenstehende Dinge sachlicher bewerten können als man selbst. Wieviele Mensche werden von sich selbst und der inneren Einstellung zum Erfolg getrieben?
    Wieviel Menschen sind von sich und dem was sie tun dermaßen überzeugt, das sie keinerlei Einwand akzeptieren?

Sie sehen Einwände als Frevel an sich selbst und dem was sie tun, anstatt offen zu sein und zu erkennen das manche Vorschläge und Ideen anderer berechtigt sind, sehen sie darin oft unberechtigte Kritik.

Gilt natürlich nicht für hier anwesende ;) .

Freue mich das du dir wieder die Zeit nimmst - herzlich willkommen

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Günter, etwas kennen wir uns doch, so ernst war das nicht gemeint.

GC ist nicht daheim, er sitzt mit dem Laptop am Pult und die Schüler schreiben eine Klausur.

Fast richtig. :D GC hat heute den Spät- und Nachmittagsunterricht .......... und muss jetzt los. ^^

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."